Okay danke, ich werde nochmal gucken.
Beiträge von Tjark
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Und wie mache ich das? Sorry für die ganzen Fragen, bin ja noch neu auf dem Gebiet
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Okay, werde ich demnächst mal machen. Kann ich den Regen auch komplett weglassen? Ich fahre eigentlich eh nur bei gutem Wetter und mir ist das nicht so wichtig das der Regen auf der Scheibe ist
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Okay, danke. Das werde ich mir erstmal merken. Dann braucht wahrscheinlich die Außenscheibe auch die Regentextur oder? Weil innen auf der Scheibe soll ja kein Regen sein? Oder wie darf ich das verstehen?
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Muss bei Alpha ein bestimmter Wert eingetragen werden? Oder einfach 0.000?
Und bei welchem Material muss ich das einstellen? Die Scheibe besteht nämlich aus 2. Muss ich dann auch beiden ein Material zuweisen?
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Hallo Leute, ich habe mir in Blender Türen verschoben und diese exportiert. Allerdings sind die Fenster nun von innen schwarz und von außen weiß, was ihr in den Bildern sehen könnt.
Ich weiß nun nicht, welche Textur ich den Fenstern in Blender zuweisen muss. Im Anhang nochmal ein Bild des Texture Ordners des MAN V4, aus dem ich die Türen habe und ein Bild aus Blender, wie es aussieht, wenn ich dem inneren Fenster die Textur Fenster_int.dds zuweise und dann in den Texture Paint Modus gehe. Soll das so?
LG Tjark
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Okay, ich habe mal Variante 1 mit dem Linksklick ausprobiert. Ich baue die Türen mal kurz fertig ein und melde mich dann nochmal.
Okay, ich habe jetzt mal alles fertig verschoben und exportiert. Danke an IREgio612 , die Animation funktioniert auch tadelos. Nun gibt es noch ein Problem mit den Texturen...
Von innen sind beide Türen schwarz.
Von außen ist Tür 1 weiß, beim öffnen kommen da noch die Heizstäbe hervor. Die O3d hierfür ist doo0heat bzw door1 heat.
Tür 2 ist von außen auch komplett weiß.
In Blender habe ich gesehen, das noch keine Texturen zugewiesen sind. Welche muss ich denn da nehmen?
Im Anhang mal ein paar Bilder, Logfile ist soweit sauber.
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Ist die Animation dann korrekt? Und das ganze wahrscheinlich dann bei allen 6 Türflügeln machen oder?
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Achso okay. Na mit der 2.79 geht es ja. Ich Versuche mich demnächst mal beim Einbau.
Wie behebe ich den das mit der Animation? Lappho hatte dazu ja schonmal einen Thread eröffnet, ist das bei den Türen das selbe? Muss ich da auch erst einstellen: Set origin to geometry, damit der Objektursprung nicht mehr bei 0/0/0 ist?
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Hallo, ich bin gerade dabei mir in Blender Türen zu exportieren.
Allerdings gibt es beim export diese Fehlermeldung:
Ich nutze die Version 3.1
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Tjark
Edit: In der 2.79 habe ich dieses Problem nicht. Deshalb probiere ich es mal dort und melde mich dann nochmal.
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Also ich verstehe die Zugriffsverletzung nicht. Sind die Scripts auch alle vorhanden und liegen auch im richtigen Ordner? Laut einem Thread wo Logfille Errors erklärt sind, muss da was in eine varlist eingetragen werden, ich weiß aber nicht was...
Vielleicht hilft mir nochmal ein Einblick in deine Model Cfg.
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Okay, ich habe jetzt mal geguckt und ich glaube ich weiß deinen Fehler. Im Script DGM Ordner sind ja noch mehr Matrix.osc's drinne. Also z.B. die Aesys, Mobitec etc. Trag die bitte auch mal in der bus Datei nach und erhöhe die Zahl dann demenstprechend
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Bitte einmal die Bus Datei und die Main osc nachreichen.
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Schick uns bitte mal ein Bild deines Repaints also den Ordner + Inhalt davon sowie die Repaint CTI des Repaints
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Ich denke mal er will ein komplett neues Dashboard in diesen Bussen haben...
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Für den C2 gibt es eine Anleitung mit richtigen Daueranimationswerten, das ganze im A20 Ü sollte auch nicht viel schwerer sein. Hast du es denn zumindest schonmal versucht und kannst uns ein Bild deines Versuches oder eine Logfile geben?
Wenn's gar nicht geht, melde dich Mal per PN bei mir. Wenn ich die Zeit finde kann ich dir da vielleicht helfen. Aber du solltest es zumindest Mal selber probiert haben.