Beiträge von Tjark

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Also erstmal müsstest du dieses alte Ding da entfernen, keine Ahnung was das ist. Dann kopierst du alle Texturen von der Kasse und des Zahltisches des SD in den Neoplan. Nichts überschreiben lassen! Dann kopierst du die O3D Dateien bzw den Ordner wo die drinen sind in den Model Ordner vom Neoplan. Aus der model cfg des SD dann die Einträge rüber, Textexturen auch falls vorhanden und dann ggf bei Use Textexture die Zahlen anpassen. Dann natürlich noch Scripts rüber und in die Bus Datei eintragen, dort auch die Zahlen anpassen, wenn da also 26 Scripts sind und du eins dazu tust, musst du aus der 26 eine 27 machen. Und die Sounds nicht vergessen! Die auch in die Sound cfg eintragen. Am Ende alles per Daueranimation oder Blender an die richtige Position schieben.


    Ich glaube das ganze ist aber ziemlich schwer beim Neoplan, die Fahrertür eignet sich nicht dafür, die ist sehr dünn. Du musst dann mal gucken, wo du den Zahltisch und die Kasse draufsetzt. Und wo ich mir auch nicht sicher bin, der Neoplan hat ja noch keine Kasse, dementsprechend bin ich mir nicht sicher ob die Leute da überhaupt Karten kaufen( Angaben ohne Gewähr, habe den Bus nicht getestet), vielleicht musst du da noch "Fahrkartenverkaufspunkte" hinzufügen, das weiß ich aber nicht.


    Warte doch vielleicht noch etwas, der Modder meinte das noch Updates folgen sollen, vielleicht baut er noch einen Drucker rein

    Ich habe dieses Problem ebenfalls immernoch. Bremse&Gas Bug. Hier mal der Thread dazu. Dort wurde gesagt, das sich eventuell Staub oder Dreck in dem Pedal ansammeln kann und so einen Fehler auslöst. Da hilft nur Pedale einmal aufschrauben und sauber machen, was nicht ganz einfach ist


    Nachtrag: ich habe die Pedale mit meinem Vater jetzt einmal komplett aufgeschraubt und das Innere mit den Potentiometern sauber gemacht, da war echt viel Staub drinnen. Bei mir ist das Problem jetzt weg

    Hallo Leute, ich weiß nicht ganz, ob die Frage so legitim ist, aber ich möchte mir gerne zu Weihachten die Busse von Sobol, den Solaris, NEOMAN V3, MAN NL und den Autosan City runterladen. Um die Mods von ihm zu bekommen, reicht ja das 6€ Manfred Abo. Allerdings möchte ich nicht jeden Monat 6€ zahlen müssen. Ist es möglich oder ,,erlaubt", das Abo kurz zu kaufen, sich die Busse herunterzuladen und es dann wieder zu kündigen? Oder verstößt das gegen irgendwelche Regeln? Ich weiß, Updates und so bekommt man nur, wenn man das Abo dauerhaft hat oder auf Discord aktiv ist, aber ich brauche ein paar der Busse zum modden und möchte nicht noch lange warten müssen, bis er die irgendwann mal kostenlos auf der Webdisk veröffentlicht. Ich weiß auch, das die Busse noch nicht ganz fertig sind, ich mache mir sie dann aber selber zurecht. LG Tjark

    Auch ich schließe mich dem an. Ich fande den Adventskalender durchaus angemessen und werde auch ihn, wie den letztes Jahr, in positiver Erinnerung behalten. Das leere Türchen hat auch mich überrascht, aber ich habe Verständnis dafür, solange es bei maximal einem oder 2 leeren Türchen bleibt. Ansonsten wirkt der Adventskalender meiner Meinung nach etwas zu leer. Mit dem Inhalt von Türchen 24 habe ich auch nicht gerechnet, habe mich tatsächlich schon auf Alheim V5 oder Lemmental Neuenbreid eingestellt, aber( kein Spoiler, für die, die noch nicht geöffnet haben) der aktuelle Inhalt ist auch super.


    Aus dieser Repaintpack Sache halte ich mich mal raus. Ich persönlich brauche keine, es gibt ja schon welche. Aber das kann jeder so sehen wie er will.


    Frohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

    Ein RVK Facelift hilft in Lahnau stellvertretend für einen Iveco aus.


    Bus: Citaro Facelift Ruhrbahn mit RVK Repaint

    Map: Lahnau V4

    Linie: 453 Rosental Hessenwaldcenter-> Dexhof Bahnhof, fährt weiter als 452 Dexhof Bahnhof-> Maibach Kirche

    Der Solowagen 4138 der Ruhrbahn wurde nun schonmal angefangen. Er ist noch nicht ganz fertig, die Topfantenne fehlt noch, etwas Dreck am Heck, Türsounds werden ebenfalls noch ausgetauscht. Trotzdem habe ich heute eine kleine Probefahrt mit ihm auf der Linie 30 von Weihler See nach Heide Mitte gemacht.


    Bus: Citaro Facelift Wagen 4138 der Ruhrbahn-Privat

    Map: Alheim Laurenzbach Updated

    Hey ich habe folgendes Problem:


    174 17:43:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EvendPC_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift DL05 Dash\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    173 17:43:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EvendPC_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift DL05 Dash\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!


    Im Anhang nochmal die main osc.

    LG

    Dateien

    • O530_main.osc

      (3,92 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ne ich glaube nicht, die beiden Beiträge werden dann einfach zusammengeführt, warum weiß ich aber nicht. Bei Konversationen ist das glaube ich nicht. Wenn das so passiert dann wird auch nicht angezeigt, das es einen neuen Beitrag im Thema gibt.

    Wenn du jetzt also "Hallo" schreibst, dann wird angezeigt das in Thread XYZ "Hallo" geschrieben wurde. Wenn du 1 Minute danach aber noch "wie geht's" schreibst, wird das meiner Meinung nach nicht angezeigt, das es einen neuen Beitrag gibt

    Lahnauer Abendrunde mit nem Solaris der 2. Generation, komischerweise folgte 2 Minuten nach mir auch ein C2 nach Brunnershausen, meinem Endziel, den ich in Aldendorf fast mitgenommen hätte...


    Bus: Solaris Urbino

    Map: Lahnau V4