Beiträge von B3R71N K1Dz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    19.33 von Rammrath-Brücke nach Zoo kommt ebenfalls kein Fehler. Grade lässt sich der Fehler leider nicht reproduzieren. Du meintest "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\MAN_SD202\MAN_D92.bus)" deutet auf eine Modifizierung der map hin. Kann sowas auch durch meine angepasst Ailist ausgelöst worden sein ?

    Ich bekomme diesen Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\HB76_MAN_LionsCity\autodoor_MAN_NL263_metro.bus)


    Ist der bekannt ? Wenn ja,wie kann man ihn beheben ?

    Dateien

    • logfile.txt

      (1,84 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey,danke für die Antwort. Bei der Uhrzeit müsste ich jetzt lügen.Weiß ich aktuell nicht aber ich versuche dran zu denken wenn ich das nächste mal auf Berlin fahre und werde es dann hier reinschreiben. Ich kann ganz normal fahren,da habe ich keine Probleme. Das einzige was mir auffällt ist,dass ein oder 2 Linien also eben die Busse die ich auf meiner Fahrt sehe schwarze repaints haben aber ich gehe davon aus, dass es an meiner Hardware liegt. An der map selber habe ich nichts modifiziert aber ich habe die Ailist angepasst.

    Dateien

    • ailists.cfg

      (26,95 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja,sowas hatte ich mir vorgestellt. Dachte jemand hat noch welche von damals die es jetzt aktuell nicht mehr öffentlich gibt und wäre bereit mir die zu schicken.

    1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

    Berlin BRT


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    Ich bekomme Fehler bei Bereichsprüfung. Ich weiß nicht wie dieser ausgelöst wird. Vielleicht kann jemand helfen.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    Dateien

    • logfile.txt

      (1,66 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was das denn für'n Vergleich? LAWO ist der Hersteller der Anzeige, während LCD die verwendete Technologie ist. :covereyes: Entsprechend gibt es auch LCD-Anzeigen der Firma LAWO.


    Die Matrix findest du aber bspw. im Doppeldecker aus dem X10-Addon. Die MAN-Stadtbusfamilie dürfte die glaube auch haben.

    Dass die im Doppeldecker verbaut ist weiß ich. Nur ob die mit dem Facelift so einfach kompatibel ist und wie man diese dann umbaut weiß ich leider nicht. Weiß jemand ob das möglich ist und wie man das dann umsetzt ?


    Und ansonsten wäre auch der EN09 von Arne mit einer solchen Matrix ausgestattet:


    https://omsitalk.de/index.php?thread/28-citaro-le-en09-bvg/

    Danke das war mir bewusst. Ich weiß nur nicht ob man die dann so einfach umbauen kann?! Eventuell kann jemand helfen ?

    Nein, es hat bestimmt nichts damit zu tun. Versuche mal die Ailist zu ändern. Ist diese original vom Add-on oder hast du sie irgendwo her? Es kann nämlich nicht sein, dass Payware-Addons Freeware-Busse benötigen...

    LG busFahrer_2048


    In meiner Logfile ist es auch so:


    Code
    476 14:31:59 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.bremse_feststell)" (Vehicles\Gladbeck_BR426\\script\A3.osc) ist der Variablenname ungültig!

    Habe ich selbst angepasst. Ich würde ihn gerne drinnen lassen,da es so der Realität entspricht.

    Also speziell dieses Modell bin ich noch nie gefahren. Ist halt in der Ailist hinterlegt. Ich habe auch FPS Einbrüche deswegen. Ich habe an diesen Bussen nichts verändert. Deswegen glaube ich dass das Problem auch andere haben dürften. Auffällig ist der zweite Backslash nach "MB_C2_EN_BVG". Kann es damit was zu tun haben ?

    1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

    >Berlin BRT


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Ich bekomme einen Error in der Logfile:


    "Fehler: im Befehl "(M.L.Matrix_WriteTerminus_Sonderziele)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\LED_matrix_bvg\matrix_Hartmann.osc) ist der Macroname ungültig!"


    Weiß jemand wie man diesen behebt ?



    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    Dateien

    • logfile.txt

      (31,45 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jetzt werden die aber laut Logfile zumindest nicht nicht gefunden. Also die sollten abgespielt werden. Sonst kann natürlich der Soundeintrag noch Fehler enthalten - unpassender Viewpoint (z.B. nur von außen zu hören), zu leise eingestellt, falsche Position (z.B. 5m über dem eigentlichen Punkt), ...

    Das entzieht sich dann meinen Fähigkeiten/Kenntnissen...

    So, und jetzt zeige mir bitte, wo dort die geforderten Sounddateien bitte liegen sollen.


    Für mich ist nicht erkennbar woher das kommt.

    Für mich/uns leider auch nicht. Da dieser Fehler aber etwa 5 Minuten lang am Ende (der Logfile) nicht mehr aufgetreten ist, war eben meine Vermutung, dass du den behoben hattest.

    Die Dateien hatte ich erstmal wieder raus genommen,sorry. Habe die grade nochmal eingefügt aber immernoch ohne Erfolg. "Fehler bei Bereichsprüfung" war jetzt aber grade nicht da. Der einzige Sound der abgespielt wird ist der beim abreißen des Tickets.

    Dateien

    • logfile.txt

      (20,55 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )