Ahlheim V5 (Support) [Update auf 5.1 verfügbar - bitte Post #556 beachten!)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • you haven a Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!

These font is known of the error. But this isn't causing the issue of the map. Otherwise other maps will having same result.

I got the same problem, my omsi random created this umlauf issue for the entire map. It is annoying, but even the latest update isn't working for me!

Edit 2: I solved the issue by my own, how I solved it no clue. But it appears that something was wrong with my windows -_- but it works now. I noticed only that some direction arrows of the NE12 is wrong at Harbsen. If you spawn at the Harbsen sporthalle you see some direction arrows for the NE12 when the NE12 isn't coming there.

3 Mal editiert, zuletzt von Omsibus21 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Omsibus21 into this post.

• Hallo, ich habe diessen Error:

Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDE0014: CMOI.R.3 (Sceneryobjects\Streetobjects_RUE\neonlight_M_whip_S.sco)

Weiß jemand wie man diesen beheben kann ? :)

Dateien

• logfile.txt

(82,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Installiere mal Omsi neu und installiere sobols MAN, Helvetes O530 Facelift und den ICE 3 AL, und installiere Alheim 5 nochmal da dir viele objekte fehlen

Gründer von Reihngold

Rheingold-Reisen Ahlheim

Blankennagel GmbH & Co KG

Dieselstraße 15

Inh. Marc Bernhardt

46454 Ahlheim

• Installiere mal Omsi neu und installiere sobols MAN, Helvetes O530 Facelift und den ICE 3 AL, und installiere Alheim 5 nochmal da dir viele objekte fehlen

Danke für deine Antwort. Bei den Fahrzeugen habe ich jetzt noch nicht gesehen dass diese fehlerhaft wären. MAN und Facelift haben schon immer problemlos funktioniert und den ICE habe ich heute erst wieder auf der map gesehen. Und woran hast du erkannt dass mir Objekte fehlen ? Ich habe Ahlheim mit Maptools überprüft. Dabei wurde nichts gefunden was fehlt. Ich habe grundsätzlich auch keine Probleme mit der Karte. Ich schau mir nur nach jeder Fahrt die Logfile an und wenn da ein Error auftaucht versuche ich zu verstehen warum dieser aufgetaucht ist indem ich hier nachfrage.

• In der Logfile hast du z.B Bei dir sind die Creative Streets Fehler haft sowie die Objecte vom Rüdiger also installiere die Creative Streets nochmal und repariere dein Omsi

Da steht z.B dass das mesh oder die Texture nicht gefunden wurde

z.B : Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"! Das heisst das Omsi die Texture nicht finden konnte, Creative Streets hat aber sowieso ein paar probleme mit dem Pfad

Gründer von Reihngold

Rheingold-Reisen Ahlheim

Blankennagel GmbH & Co KG

Dieselstraße 15

Inh. Marc Bernhardt

46454 Ahlheim

Einmal editiert, zuletzt von Nxtem () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nxtem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat der Fehler denn einen nenneswerten Einfluss auf das Spiel?

Taucht er mehrmals, immer an derselben Stelle auf?

Wenn nein, und das ganze nur einmlaig war, würde ich das einfach ignorieren.

Ahlheim ist eine sehr anspruchsvolel Karte für Omsi, da verschluckt es sich gern zwischendrin, was dann in diesem (oder anderen völlig unerklärlichen) Fehlermdungne endet, die aber überhaut keinen Einfluss haben.

Die ganzen Fehler in der logfile sind eigentlich recht unbedeutend bzw Pfusch von Sobol.

Mit Omsi reparieren wäre ich vorsichtig, da wird dir alles an gemoddeten Sachen zurückgesetzt was orginaldatein beitrifft.

Wenn es einmalig war: ignorieren.

• Danke für deine Antwort. Einen nennenswerten Einfluss hat der Error nicht gehabt. Ich denke nur immer wenn man den Fehler beheben kann tut es dem empfindlichen OMSI ganz gut. Reparieren werde ich auf keinen Fall. Das ist mir bewusst. Danke für den Hinweis. Und ob der immer an der selben Stelle auftaucht kann ich leider nicht sagen. Ich fahre eine Linie immer nur entweder hin oder zurück. Ich denke ich werde alles so belassen.

In der Logfile hast du z.B Bei dir sind die Creative Streets Fehler haft sowie die Objecte vom Rüdiger also installiere die Creative Streets nochmal und repariere dein Omsi

Da steht z.B dass das mesh oder die Texture nicht gefunden wurde

z.B : Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"! Das heisst das Omsi die Texture nicht finden konnte, Creative Streets hat aber sowieso ein paar probleme mit dem Pfad

Ich habe das mit den Texturen mal gecheckt. Die sind vorhanden. Ich gehe davon aus dass OMSI einfach mal wieder Schluckauf hatte ^^ Trotzdem danke für die Hilfe.

• Hallo zusammen,

Die Karte funktioniert bei mir so Semi.

Fahre ich die 133 funktioniert alles.
    Spawne ich mich am Erckenfeld S bzw. die Umgebung darum, sehe ich nur Himmel.
    Die Logfile gibt mir keine Infos warum. Könnt ihr mir helfen?
    Danke im Vorraus!