Mach mal eine Kopie der Datei und benenne die Kopie um von: ,,tile_0_0.map" zu: ,,tile_0_0.txt" und hänge diese dann hier, so wie du es mit dem logfile gemacht hast, an deinen Beitrag an.
Beiträge von Staaken79
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
149 18:58:22 - - Error: In map file "maps BACKUP\NewMap\tile_0_0.map" there was an error in line 4235!
Öffne mit einem Texteditor mal diese Datei: ,,maps BACKUP\NewMap\tile_0_0.map"
Und siehe nach, was in der Zeile 4235 steht.
-
Rufen Sie nicht uns an, wir rufen Sie an
Danke für euer Hilfsangebot, wir behalten euch schon mal im Hinterkopf.
Einen offiziellen Aufruf für Bewerbungen, werden wir erst nach dem nächsten Update starten.
Im jetzigen Moment, würde uns das nur Aufhalten und den Release der neuen Version, zwecks Einarbeitung usw. nur Verzögern. Aber keine Sorge, zu tun gibt es nach dem Update noch mehr als genug.
-
-
-
Ich bin der Meinung, das die Trees , etwas mit einer Version der Map Freyfurt zu tun hatten. Vielleicht weiß da jemand mehr drüber.
-
Dann kopiere mal die Dateien aus dem Ordner Verkehrszeichen in den Ordner Nemolus Objekte.
Da hat der Map-Ersteller leider gepennt!
-
Die heute bearbeiteten 3 Kacheln habe ich auch schon durch ein Backup ersetzt. Half trotzdem nicht.
Hast du nur die 3 Kacheln aus dem Backup ersetzt oder die gesamte Map?
Eventuell hat sich durch den Absturz die gesamte Map zerschossen.
-
Also der Dateipfad der Nemolusobjekte ist schon einmal falsch.
Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-1_30erZone_MitMast.sco
Der müsste eigentlich so sein:
Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_274-1_30erZone_MitMast.sco
Kontrolliere die Dateipfade noch einmal ganz genau.
-
Kann ich auch irgendwie eine alte gespeicherte map davon laden die ich davor mal gespeichert habe?
Nur, wenn du die als Backup separat gespeichert hast, ansonsten ist deine Arbeit leider verloren.
Der ältere Baustand, wird beim Speichen überschrieben, oder wie in deinem Fall, scheint der Fehler/Absturz deine Mapdateien zerschossen zu haben.
-
Ehhh jz geht es aber das was ich gebaut habe ist alles verschwunden?
Am Besten regelmäßig ein Backup der Map machen(z.b.jedes mal vor dem Starten des Editors oder täglich)
.
Das kann leider immer mal passieren.
-
Hallo BusDriver30 sehr tolle Map....Bin ein echt großer Fan von deinen Arbeiten.ich könnte Hilfe für unterschiedlichste Ai Listen anbieten falls du welche Benötigst
@Maddox2602
Falls du noch langeweile hast:
-
Nur zur Info:
Für die neue Mapversion, wird es eine neue und reale Ailist geben, die Vorbereitungen laufen bereits.
Wer für die momentane Version der Map: https://forum.omnibussimulator…rsion-vom-09-07-2019-ist/
eine Ailist erstellen und zum Download anbieten möchte, darf dies gerne tun, das Ändern der Ai-Gruppen dafür im Editor ist Erlaubt.
Wenn die Mod gut ist, könnte es passieren, das wir uns bezüglich einer Ailist für die neue Mapversion bei euch melden.
-
Das logfile zeigt jetzt nichts Besonderes an. Ist es definitiv während der Fehlermeldung erzeugt worden?
-
Was kann ich tun?
Es wird immer das Logfile benötigt. In dieser werden von Omsi automatisch alle Handlungen und Fehler seit Programmstart dokumentiert. Auch ein Bild des Problems kann nicht schaden, ist aber kein Muss.
Das Logfile ist sehr wichtig, um den Fehler zu lokalisieren, bitte poste dieses in einem Spoiler oder falls sie dafür zu Groß ist hänge sie an deinen Beitrag an.
Wie das geht, erfährst du hier: Anleitung zum Posten einer Log-Datei
-
Probiere mal das hier aus:
Max.Soundanzahl: 250
Anzahl Nachbarkacheln: 2
Max. Objektsichtbarkeitsentfernung: 750
Mindestobjektgröße: 1.30%
Max. Partikelsender: 500
-
Moin! Besteht irgendwie die Möglichkeit die Ailist zu kürzen?
Für diese neue Mapversion, wird es eine neue, angepasste und soweit möglich reale Ailist geben.
-
Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco
http://www.mediafire.com/file/…/Hinweisschilder.rar/file
Sceneryobjects\Tony_A_objects\BurgerKing.sco
Sceneryobjects\Tony_A_objects\Container-20f-Blu-TonyA.sco
Sceneryobjects\Tony_A_objects\Container-20f-Gry-TonyA.sco
Sceneryobjects\Tony_A_objects\Container-20f-Red-TonyA.sco
Sceneryobjects\Tony_A_objects\RedBrk-WhtWindows.sco
https://fellowsfilm.com/downloads/tony_a-objects.1770/
Dort musst du Dich aber für den Download im Forum registrieren, das ist das Englische Omsi-Forum.
In der kommenden Version der Map, werden diese Objekte aber nicht mehr nötig sein.
-
-