Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Moin,
verwenden kannst du die Objekte auch, wenn du die Karte hochlädst - dann muss nur der Verweis da stehen, dass das Payware Addon erforderlich ist, da du dessen Objekte ja nicht mitliefern kannst.
Die Nutzung der Objekte von Payware Addons ist ansonsten aber unproblematisch.
Gruß Michael
-
Bei Google der erste Treffer. 
-
Ich liebe Berge im ETS! So schön! 


-
Bei Ankündigungen zu Downloadpacks eines gewissen Publishers zum Beispiel? 
Spaß beiseite.
Ich persönlich finde die Reaktionen mehr als ausreichend. Einfach nur "gefällt mir" wäre auch schon genug. Die Deaktivierung negativer Reaktionen war meiner Ansicht nach aber eine sehr sinnvolle Sache!
Lustig könnte zum Beispiel zum lächerlich machen verwendet werden. Das wäre nicht gut! Und Reaktionen wie "ich muss kotzen" willst du doch auch nicht unter deinem Beitrag stehen haben, ne?
-
Könntest du bitte noch einmal Bilder aus einer anderen Perspektive als von oben zeigen?
Ich befürchte weiterhin, dass es ziemlich leer aussehen wird, da du zum Beispiel Grünflächen, Vorgärten usw. nicht wirklich ausgestaltet hast. Das wäre in einem Bussimulator aber wichtiger als die Platzierung von Häusern drei Reihen weiter, die eh nicht zu sehen sind oder nur die Performance drücken.
-
Es gibt keine Release Daten für Freeware Projekte. Nachher kann immer was dazwischen kommen, daher gibt man in der Regel keine solchen Daten an. Ergo gibt's auch keine solche Liste.
-
dann schalte die Funktion in den Optionen doch ab?
-
Man stellt diese Schilder nicht vor eine Einmündung auf der anderen Seite, da dann per Rechts vor Links sowieso Vorfahrt herrschen würde - auf Landstraßen ist es jedoch meiner Meinung nach korrekt und üblich, ein VZ 306 nach einer Einmündung zu platzieren. Schließlich müssen die Fahrzeuge aus der Einmündung auch die Information erhalten, dass sie nun auf einer Vorfahrtsstraße sind.
-
Da passt einfach alles zusammen, es ist rundum stimmig! In der Tat fallen auch mir zuallererst die tollen Texturen auf, insbesondere für die Straßenoberflächen. Größten Respekt.
-
Viel Erfolg bei dem Projekt! Schau bloß gleich von Anfang an drauf, dass du die Autos ausreichend hoch platzierst, die Reifen sinken ein bisschen ein.
-
Das Logitech Lenkrad ist wesentlich universeller einsetzbar, wenn du z.B auch mal ein Rennspiel spielen möchtest.
Bezüglich der Haltbarkeit und Qualität würde ich definitiv zu Logitech greifen
-
Moin!
Du kannst in den jeweiligen Gruppen weitere Fahrzeuge hinzufügen, du solltest aber auf die Mindestanzahl an Fahrzeugen achten und die Gruppen anderweitig nicht verändern/umbenennen.
-
Ja, das ist die ai Liste.
Hast du die korrekten Versionen der Facelift Busse? Die scheinen hier nicht gefunden zu werden.
-
Dann hast Du entweder die ai-list falsch verändert oder etwas falsch installiert.
Was sagt denn die Logfile?
-
Ich spiele zwar nicht auf Steinkirchen, somit kenne ich auch den Fahrplan nicht. Es könnte jedoch sein, das es nach 0 Uhr keine Fahrten gibt und somit auch kein Umlauf auswählbar ist. Ist aber nur eine Vermutung, da ich Steinkirchen nicht besitze. Vielleicht stellst du die Uhrzeit auf 7 oder 8 Uhr. Dann könnte es vielleicht funktionieren.
So ist es.
-
Moin,
Anbei meine Einsendung - Platz für ein Logo wäre zum Beispiel unten rechts.

-
Mensch, das sind ja herrliche Neuigkeiten. Über so etwas freue ich mich persönlich immer sehr.
Vielleicht kann man vom Anhänger auch noch eine statische Version machen um ihn in der Nebensaison im Depot zu haben.
Toll, dass ihr auch solche Sachen möglich macht, zusätzlich zur wunderschönen Karte und dem rollenden Material!
-
Wie gesagt, dieser Eintrag hat keinerlei Einfluss auf die Fahrtrichtung der Fahrzeuge auf der Karte, er regelt nur wie der Bus einen im Editor platzierten Würfel an einer Haltestelle anfährt.
Du musst händisch jeden Pfad anpassen, Verkehrsregeln neu setzen und am Ende auch komplett alle Fahrpläne neu erstellen. Schau einfach mal im Editor, dann siehst du die Pfade und alles was dazu gehört.
-
Da der Verkehr auf Pfaden läuft, müsstest du bei den Splines die Ausrichtung der Pfade ändern und bei allen Objekten im objekt-editor die Ausrichtung ändern.
Das heißt, du kannst nicht mit zwei Klicks aus Grundorf eine Stadt im Linksverkehr machen, wenn du eine neue Karte bauen möchtest müsstest du dafür auch sämtliche Objekte neu entwerfen.
-
Mensch, da hast du ja schon richtig Vorarbeit geleistet! Damit ist das Addon ja schon fast fertig. 
Fehlen nur noch alle Objekte, die jemand anderes für dich bauen soll und dafür vorher Fotos der realen Gebäude machen müsste, die Karte an sich, die Fahrpläne usw.
Um es abzukürzen: das ist eine von vielen Anfragen dieser Art, noch aus keiner ist überhaupt irgendwas geworden - sofern du nicht wirklich einen großen Anteil selbst dazu beitragen kannst, wird das nichts.