Augsburg war auch meine Inspiration. Das wäre doch der Hammer 
Is in der Mache ... 
-----------
Das heutige Update führt uns nun bis zur Endhaltestelle Flughafen/Airport. 8)

Kurz nach dem Halt beim Hofoldinger Forst liegen die Gleise zwischen bebautem Gebiet (links) und dem Flughafengelände. Die Weichen dienen dem Gleiswechsel bei Störungen im Tunnel und der An-/Ablieferung von Straßenbahnen, die über die Gleise der S-Bahn zum Hersteller abtransportiert werden. Durch die leichte Erhöhung gibt's freie Sicht auf Hangars, Terminal und Tower.

Die Gleisanlage von der anderen Seite - der Wald im Hintergrund ist namensgebend für die sichtbare Haltestelle. Rechts im Bild wird die aus dem Tunnel kommende S-Bahn-Strecke eingleisig.

Eine lange Rechtskurve führt schließlich unter das Flughafenareal. Die beiden linken Gleise sind für die S-Bahn, die Straßenbahn nutzt die beiden innenliegenden. Durch große Kurvenradien kann auch hier mit ordentlich Stoff gefahren werden, um möglichst schnell zum Flughafen zu gelangen.

Angekommen im Tunnel zweigt sich mittig ein Gleis zur Abstellung von Fahrzeugen ab - die S-Bahn-Gleise verlaufen bis zum Flughafenbahnhof parallel zur Straßenbahn.

Durch ein zweites Abstellgleis findet sich am Flughafen genug Platz für abgestellte NF6Ds, Variobahnen und Doppeltraktionen für den Verstärkerverkehr bis zum Heinrich-König-Platz. Auch ein S-Bahn-Zug kann hier abgestellt werden, hinter dem langsam die Gleise der U-Bahn nach oben kommen.

Blick von der Abstellanlage (Ebene -2) zum auf Ebene -1 liegenden Flughafenbahnhof. Ganz links sind nun die Gleise der U1 zu sehen. *
*Das stumpfe Gleis wird noch mit einer Weiche angebunden.
Die Fototour ist nun am Flughafen angekommen - demnächst gibt's Bilder vom Autobahnabschnitt ... und vielleicht noch mehr! 