Danke BusfahrerP , das hat die Lösung gebracht. Beim Checken, ob die Materials assigned sind, ist mir aufgefallen, dass die planes noch keine zugewiesene Textur hatten
Polychrom isse auch
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Danke BusfahrerP , das hat die Lösung gebracht. Beim Checken, ob die Materials assigned sind, ist mir aufgefallen, dass die planes noch keine zugewiesene Textur hatten
Polychrom isse auch
Hallo liebe Community,
aktuell versuche ich mich an einer selbstgebauten Matrix für die Urbino-Stadtbusfamilie. Der Matrixkasten ist auch soweit fertig, jetzt geht es um die Funktionen.
Als Script möchte ich das K++-Polychrom-Script benutzen. Da ich jedoch aus den Wiki-Einträgen und anderen Threads nicht schlau geworden bin, frage ich hier nach:
Wo muss ich jetzt in Blender die jeweiligen Matrix_voll.dds eintragen, sodass sie funktionieren und die Matrix am Ende farbig ist? Ich nutze Blender 2.79b
Sind freigeschaltet, mit Update sollte das ganze jetzt stimmen.
Ich hatte sie für ein eigenes Projekt erstellt und hab nicht daran gedacht, dass jemand Interesse haben könnte
Ich hätte die tatsächlich schon fertig auf der Platte, ich check das Copyright. Dann schau ma mal, was sich dabei ergibt
Habs jetzt mal hochgeladen, wartet noch auf Freischaltung.
Hab tatsächlich aktuell das gleiche Problem, hab die Versionen 4.3.2 und 4.3.1 ausprobiert, bei beiden das gleiche Ergebnis
Hmmm...wir reden hier aber vom C1 ohne Facelift (Morpheus V5.1), oder?
Dieser funktioniert bei mir als KI auf Grundorf einwandfrei
Genau, den einzigen Mod, den ich hdrin hab, is die K++
AAh ok, dann probier ich mal die V4.5 aus.
Hallo liebe Community,
da ich aktuell wieder vermehrt an meiner Karte bastel, fallen mir natürlich wieder mehr Fehler/Probleme auf
Nun bin ich bei der Erstellung der ersten Linie auf folgendes Problem mit dem KI-Verkehr gestoßen:
Mein Busbetrieb soll mit den Morpheus-Citaros der V5 fahren. Nun habe ich die in die Ailist eingetragen, sie spawnen auch und Hof-Datei und Repaint passt alles.
Jetzt fahren sie allerdings immer nur bis zur nächsten Haltestelle, bleiben dort stehen, lassen die Fahrgäste ein- und aussteigen, schließen die Türen...und fahren anschließend nicht weiter. Wenn ich dann in das Fahrzeug springe, stelle ich fest, dass die Türfreigabe noch eingelegt ist. Wenn ich diese dann manuell löse, fährt der Bus trotzdem nicht weiter. Wenn ich in dann komplett übernehme, anfahre und wieder der KI überlasse, dann fährt er wieder bis zur nächsten Haltestelle, dort wiederholt sich das Spiel wieder.
Bei meiner Google-Recherche konnte ich zwar ein ähnliches Problem von 2019 finden, die Lösung dort brachte mich allerdings nicht weiter.
Logfile ist wie immer anbei.
Geht das denn auch ingame, also wenn du ein normales "Spiel" auf der Map startest, nicht? Dein Screenshot stammt ja aus dem Editor.
Genau, im Spiel funktionierts auch nicht.
vor dem : muss das $+ weg, wenn es ein eigenes Textfeld ist. Vor dem : gibt es ja nichts mehr, was "zusammengezogen" werden müsste
aktuell ist es ja noch kein eigenes Textfeld.
Hallo liebe Community,
aktuell möchte ich die DFI-Anzeige von Rumpelhans so umscripten, dass in der letzten Zeile die aktuelle Ingame-Uhrzeit angezeigt wird.
Hierzu habe ich folgendes Script, das ich im alten Forum gefunden habe, anstatt der letzten Zeile eingetragen:
'ZEILE 4 ==============================================
'Aus dem IBIS-Script von M&R geklaut: ;-)
' "01:21"
' Stunden:
(L.S.Time) s1 3600 / "02" $IntToStrEnh $+ ":" $+
'Minuten
l1 3600 % 60 / "02" $IntToStrEnh $+ " Uhr" $+
Nun habe ich folgendes Problem:
Die vierte Zeile bleibt leer.
Aktuell weiß ich nicht weiter, am liebsten wäre mir eh eine separate Uhr oben rechts über "Abfahrt", allerdings fehlen mir hierzu erst recht die Kenntnisse
Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass es 30 Prozent Stauchung sind. Zumindest hab ich damit immer gute Ergebnisse erzielt! Allerdings find ich die Lösung von fOcUs04 besser.
Hallo Forum,
ich habe den AFR 4.10 inkl. TFT-Bildschirm aus dem New Lions City-DLC in den Citaro V5 eingebaut. Soweit funktioniert auch alles im Spiel, er schildert und Fahrscheine kann ich auch verkaufen. Auch der TFT macht was er soll. Wenn ich jetzt jedoch Omsi schließe oder die Map wechseln möchte, ertönt der Windows-Fehlerton, danach schließt sich Omsi. Beim reproduzieren des ganzen tauchte einmal in der Logfile: "Fehler bei der Bereichsprüfung CV.Calculate - J3" auf, sonst sind keine Fehlermeldungen vorhanden.
Das Script ist genau das gleiche wie im NLC, alle fehlenden Variablen wurden nachgetragen. Des weiteren nutze ich eine K++-Polychrom-Matrix.
Wie gesagt, der Bus funktioniert einwandfrei, nur würde ich halt gerne wissen, woran dieser Fehler liegt.
Die angehängte Logfile, leider ohne den Fehler bei der Bereichsprüfung
So, ich hab jetzt das gleiche Problem wie Matthias_M, nur mit dem Atron aus dem NLC und dem Citaro V5
Leider sagt auch bei mir die Logfile nüscht. Im Spiel funktioniert alles wie sonst auch. Sobald ich Omsi schließe, höre ich einmal den Windows-Fehlerton, dann geht Omsi selbst zu.
Hat funktioniert, dankeschön
Hallo liebe Webdisk,
ich bin auf eine Unschönheit in meinem MAN New Lions City bzw. dem dort standardmäßig verbauten AFR4.10 gestoßen:
Der Bus hat bei mir eine K++-Polychrom-Matrix. Nun nutze ich die Matrix-Commands, so dass z. B. die Linien-Nummer farbig dargestellt wird. Jetzt zeigt der Drucker diese Commands im Feld an, in der das Ziel der Matrix angegeben ist:
Nun müsste ja eigentlich im Script definiert sein, welcher String aus der Hofdatei dort angezeigt wird, diesen würde ich dann gerne ändern. Leider hab ich den noch nicht gefunden.
habe zwar mal was gefunden das man diesen Bus Stop Würfel platzieren kann aber frage mich wie.
In den Editor gehen, zur entsprechenden Haltestelle klicken, Buswürfel wie gewünscht platzieren und anschließend Tracks and Trips überprüfen, ggf. anpassen. Speichern und fertig.
Hallo liebes Omsi-Forum,
ich versuche aktuell eine K++-Polychrom in die MANs aus der Stadtbusfamilie einzubauen.
Hier hat das schonmal ein User probiert, dort scheint es auch funktioniert zu haben.
Also habe ich das ganze durchgearbeitet, jetzt scheitert es an den [matl_freetex]-Einträgen.
Aus dem verlinkten Thema hab ich die Script-Schnipsel übernommen, jedoch fehlt mir die richtige Variable, um das ganze funktionieren zu lassen.
Luis G habe ich schon kontaktiert, er konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Den Model.cfg-Eintrag packe ich mal in nen Code-Block:
[mesh]
Matrix\NL263_matrix_kasten_LED_text.o3d
[viewpoint]
5
[matl]
vmatrix_voll.bmp
0
[matl_transmap]
\S:1
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
vmatrix_voll_led_lm.dds
lights_stand
[mesh]
Matrix\NL263_matrix_kasten_LED_text.o3d
[viewpoint]
5
[matl]
vmatrix_voll.bmp
0
[matl_transmap]
\S:2
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
vmatrix_voll_led_lm.dds
lights_stand
[mesh]
Matrix\NL263_matrix_kasten_LED_text.o3d
[viewpoint]
5
[matl]
vmatrix_voll.bmp
0
[matl_transmap]
\S:3
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
vmatrix_voll_led_lm.dds
lights_stand
[mesh]
Matrix\NL263_matrix_kasten_LED_text.o3d
[viewpoint]
5
[matl]
vmatrix_voll.bmp
0
[matl_transmap]
\S:4
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
vmatrix_voll_led_lm.dds
lights_stand
[mesh]
Matrix\NL263_matrix_kasten_LED_text.o3d
[viewpoint]
5
[matl]
vmatrix_voll.bmp
0
[matl_transmap]
\S:5
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
vmatrix_voll_led_lm.dds
lights_stand
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Zitat383 01:06:44 - - Information: Gamecontrol G27 Racing Wheel: the force feedback steer wheel center effect could not be initialized!
384 01:06:44 - - Information: Gamecontrol G27 Racing Wheel: the force feedback steer wheel friction effect could not be initialized!
385 01:06:44 - - Information: Gamecontrol G27 Racing Wheel: the force feedback steer wheel friction effect could not be initialized!
Installiere mal, sofern noch nicht probiert, die Logitech Gaming Software neu (nicht G-Hub). Hatte ein ähnliches Problem mit dieser Fehlermeldung, evtl. sorgt dieser Fehler im Lenkrad für die Probleme.