Beiträge von Cäpt´n Slow

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Morgen aus dem gerade erwachenden Spandau.


    Bei dem Projekt wird sich jetzt etwas ändern, es wird nicht mehr in der aktuellen Zeit spielen, sondern wie gehabt in der Vergangenheit. Es gibt schon mehrere Grüppchen die sich darum kümmern Spandau auf heute zu trimmen und ich möchte nicht noch jemand sein😄.

    Deshalb kümmere ich mich um vergangenes.

    Es werden trotzdem die Abschnitte gebaut um den heutigen 130 und 131 zu komplettieren damit andere dann dies ins jetzt bringen können


    Geplant sind

    5/130 Ruhleben-Nervenklinik/Waldkrankenhaus

    63 Waldkrankenhaus-Heidbergplan

    80/132 Rathaus-Brunsbütteler Damm

    92/137 Stadtgrenze-Freudstraße/Falkensee

    131 U Ruhleben-Spektefeld

    Und die Nachtlinien….


    Spielzeitraum soll von 87 bis 02 sein also von der einen Wende zur nächsten (Maueröffnung-Währungswechsel)


    Wer Fahrpläne und co hat kann diese gerne teilen, aber jetzt mal ein paar Bilder vom ersten Rework


    Stadtgrenze - Maulbeerallee


    Das war’s fürs erste

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist bisher der Beste Trailer zu einem addon den ich bisher gesehen habe und bin komplett hin und weg.

    Die Detail Verliebtheit ist unglaublich und der Thüringer Wald wird hier so gut wiedergeben das man denken könne es wäre echt.

    Zusätzliche Fahrten auf der 60


    Die Linie 60 bekommt nun zusätzliche Fahrten außerhalb des regulären Linienwegs Jüdewein-Zeigerheim.

    Der zusätzlich Linienweg wird von Jüdewein über die Krämerbrücke nach Elbenburg Nord gehen, die Fahrten verkehren dabei nur in diese Richtung.

    Nach dieser Fahrt wird dann immer ein Linienwechsel auf die 40 vorgesehen sein.

    Mit der zusätzlichen Linienführung wird den Jüdeweinern eine Umstiegs freie Route zum Landratsamt, Berufsschule und Hauptfriedhof (300m Fußweg) ermöglicht. Angesetzt sind max 3 am Tag (Mo-Fr)


    Des weiteren ist jetzt der neue Linienweg gelegt für die 20, da die Krämerbrücke nun nur noch für Fußgänger passierbar ist.

    Die neue Wendeschleife wird zurück gebaut und deren Baumaterialien an anderen Haltestellen Weitergenutzt.

    Durch den neuen Linienweg macht es die Linie noch mehr zur Kulturlinie.


    WIP Bilder in den Linienweg, alles kaum Fertig


    Start ist wie immer die Haltestelle Gasthaus ``zum Waldmüller´´


    über den Stadtwald geht es den Regulären Linienweg der 60 zu Wohngebiet Seidewinkel (Wendeschleife ist der nachbau von Essenberg S3eck V1)


    Danach geht es gerade über den Kreisverkerhr (2te Ausfahrt (Regulär wäre es die 3te)) zur neu entstehenden Haltestelle Krämerbücke mit Blick auf den Krämerturm


    Nach dem Halt am Stadttheater geht es über das LRA (landratsamt) nach Elbenburg Nord wo es dann als 40 weitergeht

    Neuerungen auf der 20 und 60


    Die Linie 20 hat nun ein neues Ziel, die Krämerbrücke, das hat dem Grund da ich mit der eine Brücke unzufrieden bin wo der Bus drüber soll.

    Da mir die Steigung einfach zu steil ist , wird diese einfach zur Fußgängerbrücke.


    Der geplante neue Linienverlauf


    Weitere Ausgestaltung auf der 60

    Die Linie 60 verbindet die 2 kleineren Orte Zeigerheim und Jüdewein mit Elbenburg.

    Von Elbenburg nach Jüdewein geht es durch den frisch bepflanzten Stadtwald.