Beiträge von Bamp

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Guten Abend,

    wie steht das eigentlich mit dem Copyright von Windows-Schriftarten? Ich meine bspw. Arial, Bauhaus '93, Calibri, Times New Roman, etc. Ich weiß, manche davon gibt's schon für OMSI, aber manche eben auch nicht. Darf man die für OMSI einfach so verwenden und hier zum Download (bei Objekten) mitliefern?


    Wie steht es denn mit DER DIN-Font? Darf ich die auch bearbeiten und so mitliefern?


    Danke schon Mal für eure Antworten.


    Gruß

    Heute habe ich mal wieder eine Uralt-Klassische Abendtour zurückgelegt:

    C2 Capacity | Ahlheim und Laurenzbach Updated

    Ich hatte 2 Versuche, bis OMSI dann alle Kacheln angezeigt hat. :)


    Der ist es leider nicht.:|

    Vielleicht hätte ich noch erwähnen können, dass der Bus auch keinen Sound hatte.

    Guten Tag,

    vor langer Zeit, als ich noch ein OMSI-Anfänger war, hatte ich irgendwo her mal einen Busmod bzw. einen ganzen Bus, der beim MAN D98 (?) folgendes änderte:

    • Außenschwenktüren (2 Flügel, jeweils vorne und hinten)
    • Auto-Kneeling, sobald eine Tür aufging (komischerweise auch während der Fahrt)
    • So viel PS, dass er innerhalb von ca. 2 Sekunden auf 150 km/h kam (und noch viel mehr)

    Ich weiß, das hört sich sehr irsinnig an, damit zu fahren, jedoch ist das bei mir früher einfach zu einem Klassiker geworden und ich würde mit dem gerne noch einmal fahren. Allerdings ist mit der irgendwann abhanden gekommen.


    Weiß jemand, wo ich den im Web noch finde? Ich habe auch schon ca. 45 Min danach gesucht, jedoch ohne Ergebnis.

    Bei [friendlyname] des Busses min ich mir jetzt echt unsicher, das könnte irgendwas mit MAN D98 und Super gewesen sein. Davon gab es laut Gedächtnis auch mehrere Varianten. lol

    Jedenfalls fand er sich weder in der Webdisk noch im MOF.



    Danke schon Mal für jeden Rat! :)


    Grüße,

    Bamp

    Man sollte Bilder mit Verlinkung vielleicht doch noch erlaubt lassen, aber nur, damit es dann keine Probleme mit dem Urheberrecht gibt, wenn ein Bild, was nicht von einem selbst ist, hier hochlädt.

    Moin,

    ich versuche gerade, eine Wiese zu gestalten. Dafür habe ich mir ein Gras als Objekt gebaut (ohne [tree]). Jedoch, wenn man es von weitem anschauen möchte, ist es fast nicht sichtbar.




    Hat jemand eine Idee, wie man das Gras auch von weitem (besser) sichtbar machen kann? Ich habe es bereits mit [matl_alpha] 2 versucht. Das Ergebnis war aber nicht erwähnenswert besser.


    Danke schon mal für eure Hilfe! :)


    Gruß,

    Bamp

    Guten Abend in die Runde,

    gibt es eine Möglichkeit, ein "vollständiges" Terrainmapping zu nutzen? Also ich meine, wenn man eine eine .cfg zu einer Textur

    Code: Texturname.dds.cfg
    [terrainmapping]

    reinschreibt, dann wird auf den Bereich, der mit Texturname.dds gemappt ist, ja immer nur die Grundtextur (Ground Layer 0 im Editor) gemappt. Geibt es auch eine Möglichkeit, dass man diesen Bereich Vollständig bemalen kann, sodass man es bspw. als Berg nutzen kann?


    Danke schon mal für alle Antworten. :)


    Gruß

    Moin,

    das ist mir gerade aufgefallen:


    Bei der Abwesenheit ist hinter dem "Smiley" noch ein Punkt, den ich aber nicht gesetzt habe. Das sieht man auch bei denen, die eine Automatische Abwesenheit haben. Dort sind dann 2 Punkte.


    Gruß