Beiträge von beedle der barde
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
» Adventskalender «
-
-
Ich könnte ja zB die von BHD nehmen, da ich ja eh schon mit diesen Objekten baue
Bei den O3D-Objekten hat es auch viele gute Texturen. Sowohl für Splines, als auch für die Groundtexture. Da muss man halt ein bisschen suchen. Aber da man da mit dem Inhalt machen kann was man will, ist man bei der Verwendung sehr flexibel.
-
Also ich sehe daran keinerlei Mehrwert.
Wie H-H sagte, wirds in Omsi von der Karte und in der Relität vmtl. zu 85% auch vom TU des Wohnortes bestimmt.
-
Wofür steht THs
Das könnte für "Terrain Hole(s) stehen - spontaner Gedanke.
Bei Splines verwende ich immer "Yes, no THs", da das andere manchmal Probleme macht. Was aber der Unterschied ist, weiss ich leider auch nicht.
-
Zug.. ääh, Businbetriebnahme am Betriebshof Reichenbach an einem fantastischen Morgen.
(Bin ich der einzige, der zu dumm war, um die Ausfahrt zu finden und deshalb eine Ehrenrunde drehen musste?
)Kurz vor meiner ersten Fahrt auf der 13.
Ist ja gut, Kollege. Nur nicht drängen.
Ich möchte noch schnell erwähnen, dass es bei beiden keinen Kratzer gab'. *sich selbst auf die Schulter klopf*
Steinkirchen V2 / O530 Facelift G
Wirklich eine tolle Karte, die ihr da gezaubert habt.

-
-
-
Schau mal ob die hier mit dabei sind:
“Offline” Sceneryobjects and Splines
Sicher, dass der Upload dort legal ist? Da sind ja auch viele andere Objekte dabei, die man m.W.n teilweise nicht einfach so hochladen darf.
-
Die Buildings Freeman sind sonst noch bei dieser Map enthalten, beim Downloadlink "Sceneryobjects":
-
Daran anknüpfend fänd ich eine Prüfmöglichkeit der parklist und der humans-Datei. Weil da schau ich nach der Installation nie rein. Wenn dann etwas exotisches dort drin steht, ists schon mühsam.
-
-
-
die Max. Soundanzahl auf 400 Stellen
Generell würde ich dir empfehlen, die Max. Soundanzahl fast aufs Maximum zu erhöhen. Sonst wirst du selbiges Problem wieder haben - je mach dem.
-
Ich verwende die Notation [nocollision] für meine Splines (horizontale Markierungen, Übergänge) ganz normal und alles funktioniert einwandfrei.
hä, bei mir funktionierte das aber nicht?!?


Kommts drauf an, an welcher Stelle man es einträgt?
-
ch hatte da glaube ich Mal ne Hecke... Ich schaue nachher Mal.
Hast du noch was gefunden?
Ich habe in meinem Splines-Ordner nichts derartiges gefunden.
Oder bezog sich das auf die obere Aussage?
-
-
So, der Zeitdieb sollte fürs Erste weg sein. Auf jeden Fall habe ich ein paar neue Bilder für euch.
Ortsausgang Niederwil
Nach wenigen Kurven erreicht man bereits die Ortschaft Bütschwald (Gemeinde Niederwil).
Die Haltestelle im Ort.
Ortsausgang mit Blick in Richtung Oberwil. Rechts die parallel verlaufende Hauptstrasse.
Nach ein paar weiteren Kurven erreicht man Oberwil.
"Am Maisfeld"
Hinter uns befindet sich der Ortsausgang.
Das wars für Heute. Ich hoffe die Bilder gefallen.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen habt, immer her damit
-
ma7t3 hab' dir 'ne PN geschickt.

-
Sicher, dass in Splines [nocollision] nicht geht?
Ja, hatte es mal ausprobiert.
-
einfach nur Texturen (also ohne Profiles)
Nein, das funktioniert so leider nicht. Ich hatte mal bei eigenen Splines bei "[heitghtprofile]" einen Schreibfehler, folglich hatte die Spline keines. Dennoch konnte ich mit dem Bus drüber fahren. Sonst wäre er ja einfach "durchgefallen".