Auf die Idee hätte man auch selbst kommen können.
Allerdings bin ich auch viel am Handy hier und das nutze ich WSC-Connect. Da wäre das Problem trotzdem noch.
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Auf die Idee hätte man auch selbst kommen können.
Allerdings bin ich auch viel am Handy hier und das nutze ich WSC-Connect. Da wäre das Problem trotzdem noch.
Es gibt einige Wiki-Artikel, die ich immer mal wieder aufsuche. Leider weiss ich jedes Mal nicht mehr, wie die entsprechenden Artikel benannt wurden und natürlich übersehe ich sie bei der Suche.
Falls technisch möglich, fände ich es gut, wenn man sich diese wie Threads speichern/merken könnte.
Des weiteren schlage ich vor die "Liste aller originalen Objekte und Splines" mit den originalen Fonts zu ergänzen.
Könnte sein, dass da mit der Funktion unten rechts (weiss micht mehr wie die heisst, "yes, no THs" ist eine Auswahlmöglichkeit) gearbeitet wird. Wenn du nach dem Ändern des Splines speicherst, sollte sich das Problem von selbst lösen.
Erstelle sicherheitshalber aber zuerst ein Backup.
Ist der car_use Ordner zufällig wieder aufgetaucht?
Hast du den Vorschlag von Chrizzly92 schon ausprobiert?
Das ist das "Inoffiziell / unofficial v0.01:"
Dort wird aber die Anforderung nicht erklärt. Hab's nach ein bisschen Google Suche auch nicht mehr gefunden ...
Gibt es dazu nicht bereits eine ziemlich ausführliche Dokumentation? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass ich mich in das ganze Thema eingelesen hatte. Wüsste aber nicht mehr wo das zu finden wäre.
"Stop/Jump if NO Approach (else IF Approach)"
Ist hier das Häckchen gesetzt, wird der stop bzw jump umgesetzt, wenn KEINE Anforderung besteht.
Ist das Kästchen nicht aktiviert, reagiert es nur bei Anforderung.
Sprich: soll die Busphase übersprungen werden, wenn kein Bus kommt, wird das Kästchen aktiviert.
Soll während der Grünphase des Busses diese gestoppt (sprich verlängert) werden, wenn ein Bus die Anforderung aktiviert, wird das Kästchen nicht aktiviert.
Übrigens: lässt du das "Jump to Time:" deaktiviert, wird die Ampelschaltung bei der oberen eingetragenen Zeit gestoppt, solange eine bzw. keine (jnd. was bei "Stop/jump if NO ..." aktiviert wurde) Anforderung aktiv ist.
Das ist grundsätzlich richtig, was du da sagst, aber wird die Anforderung nicht nur zeitlich einmal abgefragt?
So viel ich weiss, ja. Ich hatte seine Erklärung so verstanden, dass die Anforderung bei beiden Punkten zur selben Zeit abgefragt wird, was ja dann nicht funktionieren würde.
Mein obiger Post war kein Vorschlag einer Lösung, sondern die Erklärung, weshalb es (m.W.n) nicht funktioniert. Am Handy war's mir zu schwierig das ganze nachzuvollziehen, um auf einen Lösungsvorschlag zu kommen.
Wenn ich nun die Ampelschaltung richtig verstanden habe, würde ich es so machen, wie du's vorschlägst.
Ich würde behaupten, das funktioniert nicht, weil zur selben Zeit an zwei unterschiedlichen Stellen die Anforderung überprüft wird. Folglich müsste an beiden Punkten zur selben Zeit eine Anforderung bestehen, damit die folgenden Events ausgelöst werden können.
(Nach meinem bisherigen Verständnis der Anforderungsfunktion).
Euer Name im Forum: beedle der barde
Mit OMSI dabei seit: Herbst 2017
Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI:
Wünsche: Zu obengenannten Bereichen kann ich gerne helfen und Fragen beantworten, verweise aber grundsätzlich an die Schwarmintelligenz hier im Forum.
Bei gewissen Arbeiten (s.o.) an einem Karten-Projekt kann ich gerne unterstützen, sofern es die Zeit zulässt und ich Potential am Projekt sehe.
Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum:
Neunkirch v2 - Neue Bilder Linie 724
Beta-Tests:
Bei Beta-Tests beteiligt: Obengenannte eigene Projekte
Payware-Addon: Hohenkirchen
Ein paar Bilder meines Wirtschaftsspiels auf der Bodensee-Karte.
Der erste Güterzug befährt die neue Überführung. Der Bauschritt "Entflechtung Konstanz" war der erste (von bisher geplanten zweien) zur Kapazitätssteigerung für den Güterverkehr zwischen Wattwil/Wil-Frauenfeld und Kreuzlingen GB. Gleichzeitig erhöht sich die Trasseeverfügbarkeit für den Personenverkehr ab Konstanz in Richtung Weinfelden und Bischofszell.
(v.o.n.u.) GZ56283 Wattwil- Kreuzlingen GB beladen mit Kohlen /\ GZ97618 Wattwil- Altstätten SG beladen mit Kohlen und Eisen
Der zweite folgt sogleich. GZ99846 Wil SG-Frauenfeld- Kreuzlingen GB beladen mit Getreide.
Das Nadelöhr Gossau SG, zurzeit fahren alle Güterzüge von Wattwil durch den Bahnhof. Der zweite Ausbauschritt soll hier Abhilfe verschaffen. Dieser befindet sich aktuell noch in Planung.
(vlnr.) VAE Frauenfeld- Gais (2x) Re 446 mit Papageien (EW II) /\ IR16 Konstanz- St. Gallen- Uzwil (2x) IC2000 mit Modul.
Reger Betrieb in Konstanz (vlnr.): IR90 Konstanz<->Weinfelden<->Wil<->Bischofszell<->Konstanz IC2000 mit Modul /\ IC5 Konstanz- St. Gallen- Bregenz/Vaduz doppelter ICN / \ IC1 Konstanz- Bregenz- Friedrichshafen Dispopendel mit motorisiertem 5-er Modul.
Die S71 auf der alten Verbindungslinie Rorschach- St. Margrethen, welche mitten durch die Quartiere führt. Diese wird auch vom GZ97618 befahren.
Verhältnismässig wenig los in Bregenz (vlnr.) IC1 /\ IC1 /\ IR Konstanz-Bregenz EW I/II-Pendel /\ S3 Bregenz- Friedrichshafen RABe 511-SBZ
Hast du irgendwas an der KI verändert oder etwas installiert, was Einfluss auf diese hat?
Lass sonst mal ein erweitertes Logfile erzeugen. Evtl. sieht man da, was vor Auftreten des Fehlers versucht wurde zu laden. (-> Startparameter)
scheint aber der MAV für den Vehicles Ordner zu fehlen.
Ups, scheint doch vergessen gegangen zu sein.
Leider stürtzt trotzdem die Karte irgendwann im Verlauf ab , besser gesagt es kommt zum Freeze.
schicke bitte ein aktuelles Logfile, wenn der Fehler auftritt. Aus der Ferne ist's schwierig das zu prognostizieren.
Im Haltestelleneditor kann man keine negativen Zahlen für die Mindestanzahl an Personen eingeben.
Sorry fürs Offtopic...
das geht? Wie wirkt sich das dann genau aus?
Jep. Weiss nicht woran's genau liegt. Bei deinstalliertem Pack tritt der Fehler auf jeden Fall nicht auf.
Das Addon führt seit neuestem zu folgendem Fehler und es sind kaum KI Fahrzeuge unterwegs:
152 17:00:21 - - Error: ''Randomsound'' ist kein gültiger Integer-Wert: AMUAV.RSAS
153 17:00:21 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\HB76_A4_Avant\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 148.760 / 46.707 / 109.990, Soundpackmidpoint = -46.013 / 37.973 / 566.126
154 17:00:21 - - Error: ''Randomsound'' ist kein gültiger Integer-Wert: P.KillNotNeededBuses
155 17:00:21 - - Error: ''Randomsound'' ist kein gültiger Integer-Wert: P.KNNC.KM
156 17:00:21 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.UnschedVehSetSounds
157 17:00:21 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\HB76_A4_Avant\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 148.760 / 46.707 / 109.990, Soundpackmidpoint = -45.999 / 37.973 / 566.066
158 17:00:21 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\HB76_V60\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 148.760 / 46.707 / 109.990, Soundpackmidpoint = -29.049 / 37.973 / 412.383
159 17:00:21 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\HB76_S-Klasse\..\..\Sounds\AI_Cars\sound.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 148.760 / 46.707 / 109.990, Soundpackmidpoint = -28.934 / 37.973 / 355.335
160 17:00:21 - - Error: ''Randomsound'' ist kein gültiger Integer-Wert: P.KillNotNeededBuses
161 17:00:21 - - Error: ''Randomsound'' ist kein gültiger Integer-Wert: P.KNNC.KM
162 17:00:21 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.UnschedVehSetSounds
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Das Auskommentieren des Eintrags "Randomsound" umgeht den Fehler:
Wäre schön, wenn dieser Fehler und die bereits bekannten behoben würden