Beiträge von der_Nik_

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    der_Nik_:

    Zumindest bei mit ist es so: wenn ich den Hybridbus drinnen habe, dann habe ich mehr Probleme. (loading ai, längere Ladezeiten, ...)

    Ich habe ihn, soweit es möglich war, getauscht mit: HH-Stadtbus-2017 bzw. HH109-Stadt(gelenk)bus-2012. Irgendwie gehen diese Busse bei mir besser als der Hybridbus. (oder ist es nur subjetiv? :/)


    Danke für die Infos über die KI-Züge.

    Gefühlt ist der HH-2017 auch sehr Perfornanceintensiv, wie eigentlich die meisten Busse von Darius.

    Ich habe alle HH-Busse von Darius in der AIlist, mit entsprechend teilw. nur 20FPS (am HBF), damit kann ich aber Leben, dafür aber viel abwechlungsreichen und realistischen KI-Verkehr.

    Warum machst du damit alle HH-Busse inkompatibel??

    Ich nutze die doch auch für alle Busse und es ist alles kompatibel und funktioniert einwandfrei.

    Aktuell sind die Scheine so in den Bussen & Ticketpacks definiert:

    HH109: Money 7 & 8

    HC: Money 6 & 7

    Je nachdem, welches Ticketpack ich nutze, dürfte das jeweils nur für einen Bustyp passen??? Aber ist ja auch egal, ich fand die andere Lösung (unten) besser.


    Ich habe mir jetzt mal das Script angepasst und werde grad mal testen. Die Scheine kriegt man Schärfer indem Man die Textur des Busses durch die der HH109-Währung ersetzt, die hat 4-Fache Auflösung.


    Bleiben die Umlaufpläne, wie bekomme ich das hin? Wäre schön das zu fixen, auch wenn es nicht so Fatal wie ein Spielcrash bei der Scheinausgabe ist.

    Oh, hab ich wohl Überlesen.


    Berlin&Brandenburg Der HC_C2_Parked wäre ein versuch, auch wenn ich nicht wirklich an Erfolg glaube. Wenn ich es richtig verstehe, hattest du bisher Übernehmbare Busse (Volvo, Buspaket) in der ailist.

    Ich vermute mal das Halycon KI-Pack 07 hast du nicht, da sind wirklich Performancesparende Busse drin.


    chw94

    2 Dinge: Du rätst den Volvo zu streichen. Was lässt du denn noch in der Ailist?

    Zu den Zügen: Die Benennung funktioniert so theoretisch schon, man kann irgendwo diese Namen definieren, diese können dann in der .zug-Datei aufgerufen werden. Ich habe aber auch weniger Bugs seit ich das geändert habe (habe mir die gesamte Zug-KI ein wenig angepasst)

    Naja, mit einer Moneypack-Änderung würde ich ja dann alle anderen HH-Busse inkompatibel machen. Ich werd mir mal das Kassenscript anschauen, danke für den Tipp.

    Okay. Wäre es also sinnvoll, dass ich die Ai-List nur auf "nicht ablösbare" Busse umstelle?

    Welchen KI-C2 hast du denn verwendet? den von HC oder den aus dem Halycon KI-Pack?


    Der Hamburger KI-C2 ist leider Scriupttechnishc ein 3Gen-C2, man spart also kaum Performance.

    Der FL ist als KI auch nicht zu empfehlen, Morphi-Patches sind ebenfalls sehr Performanceintensiv, vor allem in der Masse wie auf HH.


    Stell doch einfach mal die Anzahl der KI-Busse auf 0. Dann sehen wir ja obs wirklich an denen liegt...

    Da hab ich wohl was überlesen...

    Was mich halt wundert ist, dass ich micht eigentlich nicht über Drittanbieter registriert habe, ich hab Lediglich mein Konto nach den neuen Steam-Features mit Steam verknüpft.


    Oder hat das schlussendlich den gleichen Effekt auf den Account?

    Sowas ist immer Mist.

    Das auf meinem Rechner installierte Omsi nimmt mir Fahrplanfehler stets ausgesprochen übel und produziert aus Rache wüste Folgefehler, die man weder in Beziehung setzen, geschweige denn verstehen kann.

    Die Oben genannten Fehler kann man ignorieren. Die Spuckt OMSI z.B. aus, wenn ein Bus um 12:05 ankommt und gleich um 12:05 wieder weiter fährt (was ja durchaus mal vorkommt).

    Hallo,


    Es hieße ja mal es würde ein HafenCity-Update für das 3-Generationen Addon geben.

    Ich habe die V1.4 (Jan. 20 ausm Aerosoft Support, nicht Steam-Version) installiert, jedoch Verhält sich der Drucker/Dienstplanhalter wie auf einer Fremdkarte, außerdem sehe ich nur total verwaschene Scheintexturen. Wenn ich auf den 5-Euro-Schein klicke, kommt ein 10-Euro-Schein raus und wenn ich auf den 10-Euro-Schein klicke, hängt sich das Spiel auf (Der Mauszeiger passt sich nichtmehr eventuellen Mouseevents an, sondern verbleibt z.B: in der Zoomstellung und es lassen sich keine Tasten o.ä. mehr mit der Maus klicken).


    Ich habe bereits im Druckerscript geschaut, bei der Maperkennung ist jedoch die Korrekte HOF-Datei eingetragen.


    Gibts da sonst irgendeine Lösung für?


    Zur Logfile: Es wird erwähnt, die Textur "553021.jpg" fehlt. diese Befindet sich unter Texture/Fahrauftraege, eben noch einmal kontrolliert.

    Der Bereichsprüfungsfehler entsteht scheinbar wenn ich den 10-Euro-Schein anklicke.



    LG Niklas

    Ich musste nun die Steam-Verknüpfung Trennen und konnte dann mein Passwort ändern. Muss das wirklich so kompliziert sein (hat das Gründe wegen Steam?) oder könnte man das anpassen? Alternativ würde ich vorschlagen, dort einen kurzen Hinweis hinzuschreiben statt die Funktion komplett zu entfernen.


    LG Niklas

    Dafür gibts ja eigentlich die Dynamische Kachelreduktion. In Außenbereichen (z.B: UAL) kommt OMSI bei mir gut mir 2 Nachbarkacheln klar, in Richtung Innenstadt dann wird die Anzahl der Nachbarkacheln mit sinkender FPS automatisch gesenkt.


    Berlin&Brandenburg

    Und den Speicherbedarf für Hochauflösende Texturen kannst ruhig hochstellen, ich vermute mal bei einer GraKa mit über 10GB bringen Low-Res-Texturen keine Performanceverbesserung.


    Ich hatte manchmal so Performanceabstürze teilweise auch schon, wenn sich Zugriffsverletzungen oder Bereichsprüfungsfehler einschleichen - hast du mal in die Logfile geschaut?

    Erfahrungsgemäß kann man an KI-Bussen sehr viel schrauben, scheint bei dir aber nicht das Problem zu sein. Scheinbar hast du ja am RAM ne bessere Performance als in UAL, obwohl am RAM viel mehr KI-Verkehrs sein sollte...


    Wie ist es denn wenn du von UAL in die Stadt fährst? Hast du dann auch in UAL ne Bessere Performance oder kommen die Performanceeinbrüche mit zunehmender Spielzeit?

    Um zu ergänzen:

    In der Model.cfg hat Darius scheinbar vergessen, den Texture-Change auf den 2-Türer Innenraum anzupassen. Für alle, die es schonmal ändern wollen, hier der richtige Befehl für die Model.cfg:

    Code
    [CTCTexture]
    farbschema_tex3
    19_innen_1-2T.bmp