Beiträge von der_Nik_

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    So müssen Dorfstraßen doch aussehen:thumbup:

    An meiner persönlichen Lieblingsstelle zum Beispiel wird die Vorfahrt durch eine mehr oder weniger provisorische Ampelreglung geklärt... (die Ampel befindet sich vom Bild aus gesehen direkt links)

    Nur zum Verständnis: Ist da wirklich ne Ampel, oder ist die Ampel nur Imaginär auf dem Objekt, um den IV anzuhalten sobald ein Bus kommt?


    Generell, finde ich es immer ganz nett solche Maßnahmen wie einbahnstraßen nur Imaginär einzurichten, denn für 4 Busse am Tag würde man so etwas ja kaum machen und bei wenig verkehr fällt das gar nicht auf, dass da keine PKW-Pfade in Gegenrichtung sind. Das lindert etwas den Städtischen Regulierungswahn und lässt etwas mehr Dorffeeling aufkommen, wo man noch selber den Kopf einschalten muss und nicht Schilder vor allem warnen^^


    LG Niklas

    Code
    203 14:04:04 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main_FW.osc

    So eine Logfile ist keine Hexerei, ich denke die Zeile ist selbsterklärend.

    (error while loading script -> OMSI kann die entsprechende in der Busdatei angegebene .osc nicht finden)

    Ja ist sie. Kannst die aber einfach in Blender kleiner machen.

    Ich denke mal er meint die Auflösung (Front 216x26, Seite 192x26, wobei bei Cooper glaub eh beides 192x24 ist und es somit keinen Unterschied macht).


    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1) Du kopierst die Frontmatrix (einfach Skalieren, müsste beim Matrixtyp 17 aber eh gleiche Platinengröße sein)

    2) Du kennst dich mit Scripten aus und fügst der CoD eine zusätzliche Platine für das Heck hinzu, um diese Unabhängig von Front & Seite zu beschreiben.

    Ist nicht so einfach mal eben erklärt, da jedes Script anders ist und Scripttexturen schon fast die Königsdisziplin des Scripten sind. Aber es gibt Systemmacros (s. Wiki), mit denen die Texte & Formen (z.B. zum Invertieren) auf die Scripttextur geschrieben werden, dazu müssen entsprechend u.a. die Koordinaten nach Anforderung der Macros im Script angegeben werden.


    Wenn du also keine Ahnung von Scripts hast und nicht bereit bist, dich da ausführlich reinzulesen/schauen, dann lass lieber die falsche Auslösung.

    Im Grunde gibt es 2 bzw. 3 Möglichkeiten, woran es liegen kann:

    a) Das Modell (o3d) der Matrixplatine ist falsch gemappt (nicht auf 216/192x26), jedenfalls sind Grund- und Lichttextur nicht sybchron bei dir

    b) Du hast die Auflösung nicht korrekt im Script angepasst (bin nicht am PC, kann mir das Script nicht anschauen)

    c) beides davon

    Es gibt das Peking-Addon, da sind die Stromabnahmer allerdings nur Deko und nicht funktionsfähig. Ansonsten gibt es leider (noch?) keinen ausgereiften O-Bus in OMSI, auch wenn es Technisch in der „Tramversion“ 2.2 möglich ist.

    Herzlich Willkommen am Land... :D

    Nicht zwingend. Wenn der Bus oft genug fährt sind die Zeiten auch wieder egal. Meine Hauslinie variiert mit den Abfahrtszeiten je nach Tagesteit zwischen 7 und 0, anders lässt es sich auch nicht umsetzen, wenn man zur HVZ stellenweise bis zu 50% mehr Fahrzeit benötigt als Sonntag morgens. Das ist auch nix mehr was man mit Pufferzeiten ausgleichen kann, dann würde man Sonntags ja die Hälfte der Fahrt mit warten verbringen.


    Kann man in einem Zeitalter, indem ich sowieso immer die Verbindung in der hvv-App prüfe, durchaus machen, muss man aber nicht, gerade wenn mit Takten über 10min gearbeitet wird. Kenne das auch aus keiner anderen Stadt, außer eine Schulfahrt früher aufm Dorf.

    Der S319NF E2 hat hinter der 3. Tür einen gröberen Mappingfehler, wäre schön wenn das noch korrigiert wird. Ebenso beim S315NF die Leiste unterhalb der Fensterkante zwischen Tür 1 und 2.


    There are some Mapping issues with the window behind the third door of the S319NF E2 (see below). The S315NF (tested on E3) has also some issues at the red marked area under the windows between first and second door (i removed the advertisement there because of this issues, don't have a better picture).


    S319NF E2:

    S315NF E3: