In den anderen Bus-Simulatoren FBS und TBS gab es eine Maussteuerung. Das werden sie mit Sicherheit übernehmen.
Ist die vergleichbar mit OMSI? Kenne nur die Mausteuerung aus ETS2 und dort war die sehr schwammig.
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In den anderen Bus-Simulatoren FBS und TBS gab es eine Maussteuerung. Das werden sie mit Sicherheit übernehmen.
Ist die vergleichbar mit OMSI? Kenne nur die Mausteuerung aus ETS2 und dort war die sehr schwammig.
Changelog v1.1:
- Außentürtaster Tür 2 bei der Metro-Variante hinzugefügt
- Außentürtaster bei der "normalen"-Variante entfernt (kein Einstieg hinten)
- Blinkende Türtaster bei Haltewunsch über Setvar
- VDV Türblinken bei Freigabe
- verbessertes Einstiegsverhalten bei der Metro-Variante
- angepasste Fahrersichten
- Haltewunsch-Summer (muss bei Sound-Mods manuell in der entsprechenden Sound-Datei hinzugefügt werden)
Naja, wenn ich ne Zielwiederholrate habe, dann sollte diese nicht halbiert werden. 60 = 60 FPS max, gleichzusetzen wie mit einem Framelimit. Scheint aber bei OMSI nicht so zu sein...
BTW, schalte für OMSI HyperThreading aus. CPU intensive Spiele profitieren davon.
Meinst du die Option "Reduziertes Multithreading" in den OMSI aktivieren? Das wäre mir neu, denn das halbiert quasi die FPS bei mir.
Mir ist jedenfalls noch aufgefallen, dass die Zielwiederholrate anscheinend die FPS auch halbieren kann. Als Beispiel hab ich auf Grundorf bei einer Option von 60, nur noch 30 FPS und es läuft auch alles ziemlich schwammig. Setze ich die Option auf 200, dann läuft Grundorf flüssig bei etwa 90-110 FPS. Noch interessanter wird das auf X10 bei einer völlig übertriebenen AIlist, gleichen Spielsituation und ohne die Sicht zu verändern (kein Spieler-Fahrzeug):
Option auf 200, ingame im durchschnitt 30-40 FPS:
Option auf 30, ingame im durchschnitt 15-20 FPS:
NUR für die O530 v5.1-Mod von Morpheus/Morphi!
- vollautomatische & manuelle Türsteuerung für die 3- und 4-Türer (manuell nur Tür 1 und 2)
- Kinderwagen-/Rollstuhlwunsch-Logik überarbeitet
- allgemeine Script-Optimierungen
Ob im Doorscript auch mit bus_dooraft die Freigabe angesprochen wird. Kann ja sein, dass eine andere Variable verwendet wird. Einfach mal suchen und den Abschnitt hier zeigen.
Die Türfreigabe hat bei Mouseevent sowas wie bus_dooraft oder so, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Huch, ja klar. Hatte nen Denkfehler.
Geht aber auch mit dem Np++: alle Dateien öffnen und suchen in allen geöffneten Dateien.
Schau doch mal, ob der clickspot der gleiche ist, wie im doorscript die Freigabe angesprochen wird. Müsste im Bremer bremse_halte_sw sein.
Zu der Kiste fasse ich mich kurz: nein, denn erstens interessiert mich das Teil gar nicht und ich müsste mir dafür zu viele Genehmigungen einholen. Sorry...
Auf der offiziellen Facebook-Seite gibts nen manuellen Patch, vielleicht hilft der?
lord_denny Nee nicht wirklich, da ich nur an Kisten baue, die mich selber interessieren und auch machbar sind, denn einige Scripte sind so unklar, dass man kaum die Gedanken des Erstellers nachvollziehen kann... Der FL war schon ne Ausnahme und der C1 kann so beiläufig erledigt werden, da die Scripte sehr ähnlich sind. Falls du den Citaro aus dem Luzern Addon meinst - hatte ich hier irgendwo mal gelesen wegen der Türsteuerung - muss ich dich eh enttäuschen, denn das DLC hab ich nicht.
Da das Script des FL dem mit dem C1 von Alterr recht identisch ist und demnach einfach übertragbar wäre, mal die Frage in die Runde im ersten Post, ob interesse besteht...
Also ich hab vorhin hier die 2-FA über den Google Authenticator ohne Probleme aktiviert. Am System selber kann’s also nicht liegen...
NUR für die O530 Facelift v2-Mod von Morpheus/Morphi!
- vollautomatische & manuelle Türsteuerung für die 3- und 4-Türer
- Kinderwagen-/Rollstuhlwunsch-Logik überarbeitet
- allgemeine Script-Optimierungen