Beiträge von PingPong
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Es geht um Funktionen die zum Grundspiel gehören.
Ansichtssache...
Wenn sowas als DLC kommen soll darf ich sie aber nicht beim Hauptspiel ankündigen.
Auslegungssache, denn ich sehe keine Ankündigung für detaillierte „Profi“-Sachen?
Die Diskussion kann man wahrscheinlich jetzt endlos führen, denn jeder denkt darüber anders. Produktbeschreibungen sind öfter mal irreführend, haben wir ja hier bereits öfter diskutiert.
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So wie es in dem Video gesagt wurde: das Basisspiel soll die casual Zielgruppe ansprechen und die Pro halt Freaks wie uns. Ich halte es ebenfalls für legitim das Konzept so aufzubauen. Nicht jeder möchte erstmal ein 25 Seitiges Handbuch studieren um einfach los fahren zu können. Ich für meinen Teil möchte auch hin und wieder einfach nur fahren, ohne mich stundenlang mit Auf- und Abrüsten zu beschäftigen.
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Genau so siehts aus! Und mit dem DLC wird momentan mehr geboten als bei so mancher Konkurrenz.
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Oha... 5 Türer in OMSI sind ja scriptseitig so eine eine Sache. Möglich ist es, keine Frage, aber alles nur halbherzig in OMSI implementiert. Bin gespannt wie das hier umgesetzt wird.
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Wäre hilfreich ja
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Und die Dash?
Ps: Scripte lassen sich besser als Code-Block hier lesen.
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Schon wieder nen Denkfehler, ich hatte im Ursprung doch recht mit der Variable "bremse_halte_sw", die die Freigabe steuert...
Also, in der Model.cfg, wird über das Mousevent "bus_dooraft" der Trigger im Dash-Script "trigger:bus_dooraft" ausgelöst, der im Macro "trg_bus_dooraft" dann die Variable "bremse_halte_sw" steuert. Ich denke mal, entweder in der Model-Datei oder im Dash-Script fehlt dir da der Zusammenhang.
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Interessantes neues Bild im Discord-Channel:
https://discord.com/channels/7…133900/818812047297871883
Am Freitag wissen wir dann wohl mehr.
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Dann hoffen wir doch alle, dass du diesmal deine Schublade nicht zu machst.
Vollkommen egal wie lange es dauert, es ist und bleibt unser Hobby und niemand ist verpflichtet zu liefern!
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Update: Wuppertal Schwebebahn Mod/Bugfix v1.01
Changelog v1.01:
- KI bleibt nun wirklich nicht mehr an Tür 1 und 2 hängen
- Außenkamera wird erst ab 15 Km/h ausgeschaltet
- verbesserte Bremskraft
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Eieieiei... das sieht einfach großartig aus!
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Neu: Wuppertal Schwebebahn Mod/Bugfix
- VMax auf 60 Km/h
- Spawnende KI steigt nun an allen Türen ein
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KI sollte nun nicht mehr an Tür 1 oder 2 hängen bleiben-> Funktioniert leider anscheinend doch noch nicht so... In einigen Situationen stockt es weiterhin. Ich suche weiterhin nach einer Lösung. -
Manni dreht weiterhin unbeirrt seine Runden in Hamburg mit dem SU IV.
Map: Hamburg HafenCityBus: SU IV Ruhr, Krueger-Matrix, AutoDoor, Metro-Edition und div. anderen Modifikationen
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Bei Scripte muss man halt aufpassen, welchen Zustand grad die Variable hat, die man ggf. grad bearbeitet. Hab ich bespielsweise eine Variable auf True in der osn und ändere die Bedingung derselben Variable im Script oder entferne die Funktion, dann bleibt diese möglicherweise beim neu laden auf True und das gewünschte Ergebnis kann ggf. verfälscht werden.
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Testfahrten in Hamburg mit dem SU IV
Map: Hamburg HafenCity
Bus: SU IV Ruhr, Krueger-Matrix und div. private Modifikationen
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Normalerweise reicht es die Situation neu zu laden. Hin und wieder, aus unerfindlichen Gründen, muss man OMSI tatsächlich mal neu starten.
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