Ach, hab grad gesehen, dass es der Solo ist. Schick mir mal das passende Door-Script bitte.
Beiträge von PingPong
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Brauchste nicht, die hab ich selber.
Das ganze muss auch nur im Door-Script angepasst werden.
Schau dir erstmal bei nem anderen Bus die Abschnitte an und ich schaue heut Abend auch mal drüber. So kompliziert ist das nicht.
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Ich glaube im OOF kommste erst recht nicht weiter... Das Problem ist ja, dass es nur wenige hier gibt, die sich mit den Türscripten ausgiebig beschäftigen bzw. auskennen (ausgenommen mal die Entwickler).
Zum allgemeinen Script-Verständnis empfehle ich dir den WIKI-Artikel hier in der Webdisk oder im (veralteten) offiziellen Wiki.
Ich helfe dir gerne weiter, aber dafür brauche ich mehr infos, was genau nicht geht oder an was es dir an Hintergrundwissen fehlt.
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Der hintere Einstieg ist ja erstmal sekundär zu Scripten. Wichtiger ist die Funktion an sich. Da es sich um eine Kiste von Alterr handelt, würde ich mal bei dem O530 oder Facelift nachschauen, wie die Funktion da implementiert ist.
Ach und bevor ich es vergesse, du musst natürlich auch noch der PAX mitteilen, wann eine Tür als offen zu betrachten ist. Die findet du im Script unter PAX_Entry0_Open, PAX_Entry1_Open usw...
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Na dann lernt man doch nichts... Versuchs erstmal selbst und meld dich wieder wenns nicht klappt.
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Copy & paste kannste versuchen, man sollte aber dann schon den ganzen Abschnitt prüfen, ob das zum Rest passt. Klassisch sind irgendwelche Variablen, die nicht definiert und abhängig sind. Den MAN München würde ich da nicht nehmen, da der eine völlig andere/neue Scriptstruktur nutzt als ältere Modelle.
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Es reicht natürlich nicht, wenn man nur die passengercabin anpasst. Damit das funktioniert, muss auch die Ein- bzw. Ausstiegslogik im Door-Script vorhanden sein. In deinem Fall sieht es danach aus, dass die AI-Busse diese nicht hat und deshalb nicht die Tür geöffnet werden kann. Dafür ist der Abschnitt "AI_Scheduled_AtStation" zuständig, den solltest du mal prüfen. Wenn dieser nicht vorhanden ist, musst du diesen anlegen.
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15 Seiten und davon sicherlich 10 nur mit Releaseanfragen/-Spekulationen. Wieso kann man nicht einfach warten bis es was offizielles von dem Entwickler oder Publisher gibt? Jeden Tag wird irgendwo nach neuen „Fakten“ gesucht... Mich wundert es nicht, dass wenn einige Entwickler lieber gar nichts zum Release Spoilern, so wie es zb. Chrizzly92 macht. Deutlich angenehmer dann auf allen Foren/Plattformen... Ebenso ein Unding und frecher gehts ja kaum, so wie Volker_Rieck geschrieben hat, den Publisher und/oder Entwickler direkt über offizielle Kontaktwege damit zu nerven. WTF!?
Sorry, aber mir geht das wirklich auf den Keks, denn wirklich sinnvolle Beiträge hier gehen dadurch total unter, weil zum hundertsten Male über irgendeinem Dummy-Datum spekuliert wird.
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Die Idee finde ich gut und stimme Semedah zu. Denn eigentlich macht es nur dann richtig Sinn, wenn die Dateien riesig sind und man diese Downloaden muss um nur in die Readme zu schauen. Als Beispiel wie bei rail-sim, dort findet man die Readme mit den benötigten Zusatzinhalten immer separat und kann sich dann entscheiden, ob man die „großen Dateien“ herunterlädt. Bei einer kleinen Modifikation, wo zb nur ein kommerzielles DLC benötigt wird, sollte auch die Beschreibung ausreichen.
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Ja, das is mir klar. Dennoch sind Aufteilungen zu den richtigen Scripten durchaus sinnvoll. Es geht um Ordnung, nicht um die Funktionalität selber...
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Alles gut, ich bin wie gesagt davon ausgegangen, dass man Const für die Türen auch in der entsprechenden Constfile für die Türen definiert.... Naja, mich wundert so vieles nichts mehr bei den Bussen von Alterr oder Helvete. Sicherlich sind die Scripte in die Jahre gekommen, aber streckenweise ist es nen Wunder, dass die überhaupt funktionieren...
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Wenn OMSI dies allerdings nicht finden kann, ist dies ein "Calculate-Error"
Nö, ich hab keine Fehler in den Logs, obwohl die const nicht definiert ist. Das mit der const ist ja nicht von mir, sondern bereits im Original von Helvete...Ach hat sich erledigt... Hab soeben entdeckt, dass eine Const aus dem Door-Script in der VDV-Const definiert ist. Es ist einfach nicht konsequent umgesetzt dieser Facelift. Asche auf mein Haupt...
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Hab ich mir fast schon gedacht. In der osn ist dazu dann auch nichts zu finden.
In der Logfile wird kein Fehler dazu ausgegeben.
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Mahlzeit zusammen!
Was passiert eigentlich, wenn eine Const-Variable nicht vorhanden ist? Ich hab hier als Beispiel folgenden Befehl:
Die Const "Tuerfehlertoleranz" ist in der constfile nicht vorhanden, wie geht OMSI damit um? Wird dieser Wert als "0" gesehen oder findet die Berechnung dann gar nicht statt?
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Hat geklappt?
Der Abschnitt besagt doch unter anderem, wenn alle Türen etc. geschlossen sind, dann löse die Hst.-Bremse. Das ganze muss logischerweise auch in den Frame-Abschnitt, da es dauerhaft abgefragt werden muss.
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Du hast einfach zu viel gelöscht - kein Wunder...
Füge mal unter der Steuerung des zweiten Türtasters im Door_Frame wieder folgendes ein, dann sollte auch die Hst-Bremse wieder automatisch lösen...
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Die Türen sind nur manuell?
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Bitte mal als Code im Spoiler posten...
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Großartig bisher! Endlich nen anständiges (fiktives) BVG Repaint.
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Ich nehme an dieser „Abstimmung“ mal Teil.
Bin auch für den alten „haha“-Smiley.