Du kannst in der Model Datei einfach die Aktivierungsvariable für die Nebelscheinwerfer ändern (wenn ich richtig verstanden habe was du machen willst
Beiträge von Tjum28
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Hast du evtl. was an den Fonts verändert? Sagt deine Logfile irgendetwas?
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Hat leider nicht funktioniert der_Nik_
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Super super coole Idee und ich freue mich echt auf das Endergebnis.
Als Vorschlag:
Möglichkeit zb. den X-Converter als Verknüpfung mit zu hinterlegen also, dass dann wirklich alles zum Thema „Modding“ auch an einem Platz ist. Verstehst du was ich meine?
VG Tjum
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Hallo
Ich baue gerade eine DFI. Jetzt möchte ich zur Abfahrt ein Buspiktogram anzeigen lassen. Dafür habe ich ein Objekt erstellt, welches ich auf der entsprechenden Stelle platziert habe und dann mit [visible] steuere. Die DFI besteht aus den 3 nächsten Abfahrten + Uhrzeit und Datum. Wenn Zeile 3 nicht beschrieben ist (weil zb. keine 3 Abfahrten demnächst anstehen) ist das Piktogram trotzdem sichtbar. Wie kann ich es anstellen, dass bei nicht beschriebener Zeile das Piktogram unsichtbar ist.Code: Script
Alles anzeigen2 (M.V.GetArrBusTimeDiff) 60 / s0 l0 1.0 < s1 {if} (L.L.Blink) {else} 1 {endif} {if} ' [ABFAHRT] l1 {if} 2 (M.V.GetArrBusLine) 3 $SetLengthL $+ 2 (M.V.GetArrBusTerminus) 15 $SetLengthL $+ " " $+ 1 (S.L.depart_3) {else} '[KEINE ABFAHRT] 2 (M.V.GetArrBusLine) 3 $SetLengthL $+ 2 (M.V.GetArrBusTerminus) 15 $SetLengthL $+ 0 l0 0 max " 2" $IntToStrEnh $+ 0 (S.L.depart_3) {endif} {endif}
Hat jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank euch
Tjum28[Bilder]
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schon seit Anfang an W A S D fürs Fahren geändert
Busfan Bayern wie du scheinbar nicht gelesen hast, hat er die Tastenbelegungen schon auf W A S D geändert.
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Wenn du hier immer noch auf eine Antwort hoffst, wäre es hilfreich, wenn du noch ein paar mehr Informationen postest und sagst, was zb. überhaupt gebaut werden muss
VG Tjum
PS: Vllt kannst du den Thread sonst als Erledigt markieren
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Wenn du in die Logfile schaust, siehst du, dass noch andere Variablen fehlerhaft sind, wenn ich das richtig sehe
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Hast du den die Scripts auch angepasst?
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Dir fehlen ein paar Sachen.
CodeSceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Fussweg.bmp.cfg" Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Pflaster_alt.bmp.cfg Money\gcW_Euro\euro_2014.cfg
Bitte schau mal ob diese Sachen vorhanden sind und evtl. nur anders benannt sind
VG Tjum
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Sonst kannst du auch mal mit OMSI 2 Kartenprüfer dir Karte auf fehlende Objekte und Splines überprüfen.
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Wo finde ich den was kostet es ?
Es gibt diese .o3d Converter meines Wissens nach auch kostenfrei.
Ich weiß leider gerade nicht mehr wo ich den gefunden habe, aber Google wird dir sicherlich helfen -
Nochmal als Antwort sollte jemand das gleiche Problem haben.
Ich habe die Einstellungen nochmal neu gespeichert und das Spiel nochmal neugestartet und siehe da es hat funktioniert
VG Tjum -
Hallo
Ich bin gerade dabei den Hess Anhänger aus dem München Addon an den Solaris Urbino aus dem Ruhr Addon zu basteln.
Der Hänger an sich hängt dran, aber jetzt weiß ich nicht so ganz wie ich weiter machen soll beim Thema Scripts angleichen.
Ich habe jetzt die varnamelist und stringvarnamelist übernommen -> Hänger hängt dran und ganz ganz wenige Funktionen funktionieren auch schon (Blinker, Bremslicht, etc.)
Hat jemand einen Vorschlag wie ich jetzt weiter verfahren soll?
Vielen Dank schonmal
VG Tjum
[EDIT]
Ich suche Hilfe bei der Türsteuerung -
Ja das kann man umschreiben.
Du musst an sich „einfach“ nur das Script „umdrehen“ also wie ja jetzt schon Tür 1 öffnet -> wechselt zum Verkauf musst du umdrehen zu Tür 1 schließt -> wechselt zurück.
Wie das Ganze im Script aussieht weiß ich leider gerade nicht
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Hallo
Ich will für den Facelift (V1 von Morphi) ,dass Innenraumlicht modifizieren.
Ich möchte an einem Schalter im Cockpit einen „Switch“ bauen, welcher dann die Lichtfarbe von Weiß auf blau ändert.
Mein Problem ist, dass ich ja im Script unterscheiden muss, ob der Schalter 0 oder 1 ist, da der Lichtschein sonst immer weiß ist -> wie kann ich es anstellen, dass geprüft wird ob der Schalter 0 oder 1 ist.
Ich hoffe das war verständlich
VG Tjum28
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Hast du den zur Installation alles beachtet, was in der ReadMe steht?
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Ob das so sinnvolle ist, ist aber fragwürdig, da es ja rein technis gesehen total andere Splines sind.
Da hat Bamp recht!
Allerdings kann es eben auch sein das Splines einen _ oder ein zu viel haben.
Ansonsten mit Platzhaltern funktioniert die Karte an sich wieder (es kann aber sein, dass du an anderen Stellen mit den falschen Splines dann Probleme hast -> ist mir bis jetzt aber noch nie passiert)
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Sagt die Logfile etwas?