Beiträge von Expressbus

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    Ich denke, einen 1:1-Realnachbau kann man bei dieser Linienlänge durch eine ziemlich dicht bebaute Stadt gar nicht erwarten, dies wäre betriebswirtschaftlich nicht tragbar. Ich wünsche dem Entwicklungsteam gutes Gelingen und Durchhaltevermögen!

    Bild 1: Potsdamer Platz am Mittag, kurz nach halb eins. Die Schicht beginnt mit klarem Wetter und kaum Verkehr.



    Bild 2: Kurz nach halb eins ?! Zeit für einen Imbiss!



    Bild 3: Nach mehreren Runden auf der 300 dämmert es langsam. Hier sind die drei wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins zu sehen: Viel Verkehr, Baustellen und E-Roller.



    Bild 4: Natürlich hat Berlin auch einige architektonische Highlights zu bieten.



    Bild 5: Feierabend für heute! Was sich die Leute dabei denken, die öffentlichen Plätze so zu verschmutzen?

    Noch ein Nachtrag zu drei Kleinigkeiten, die ich entdeckt habe:

    - Am Terminus der Hst. Philharmonie Süd verläuft der Pfad der mittleren Fahrbahn wohl nicht ganz optimal, sodass die KI-Fahrzeuge nicht vorbeikommen. Vielleicht stehe ich aber mit meinem C2 nicht ganz optimal da.


    - Die LSA-Schaltung an der Kreuzung kurz vor der Hst. S+U Jannowitzbrücke (Fahrtrichung Philharmonie) ist, wenn man Bild- und Videomaterial glauben darf, nicht ganz akkurat umgesetzt. Zumindest bei der Umschaltung vom Fahrt- zum Haltbegriff gibt es einen Zeitversatz zwischen der ersten und der zweiten LSA, siehe hierzu dieses Video aus dem Jahre 2020 oder Google Streetview aus dem Jahre 2022.


    - Auch die LSA-Schaltung an der Kreuzung Unter den Linden/Glinkastr. in Fahrtrichtung Philharmonie könnte ggf. angepasst werden. Es gibt laut demselben Video eine Zeitspanne, in der beide LSA (sowohl die auf der Hauptrichtung als auch die LSA an der Querung der Gegenrichtung) gleichzeitig Fahrt zeigen. Dies erscheint plausibel, da ansonsten ein Rückstau auf der Straße Unter den Linden entsteht, wenn die Fahrzeuge in Richtung Glinkastr. nicht abfließen können.

    Zuerst möchte ich die Entwickler der Karte loben: Trotz dichter Bebauung und regem Verkehr läuft die Karte bei mir ziemlich flüssig, selbst am Abend mit Beleuchtung.


    Mir sind noch ein paar kleinere Bugs bzw. Unschönheiten aufgefallen:

    1) Kreuzung Spandauer Str./Karl-Liebknecht-Str., Fahrtrichtung Philharmonie kurz nach Hst. U Rotes Rathaus: Die Spurtreue der links einbiegenden KI-Fahrzeuge ist relativ ungenau. Hier wäre eine kleine Pfadkorrektur sicherlich nicht verkehrt.


    2) Kreuzung Mühlenstr./Mildreck-Harnack-Straße, Fahrtrichtung Philharmonie direkt nach Hst. East Side Gallery: Hier bekommen zwei feindliche Ströme (der Rechtsabbieger und der querende Fußgänger) gleichzeitig grün. Hoffentlich ist das in der Realität nicht so :covereyes:.


    3) Der Backdrop an der Hst. Behrenstr./Wilhelmstr. (Fahrtrichtung Philharmonie) sticht etwas stark ins Auge, da man zum einen direkt darauf zufährt und zum anderen den geradeaus fahrenden Fahrzeugen der Gegenrichtung Vorrang gewähren, sodass man die aus dem Backdrop hervorfahrenden Fahrzeuge sieht. Das ist etwas unschön und sollte, falls der Aufwand überschaubar ist, verbessert werden.


    4) Nun noch etwas, was ich nicht genau beurteilen kann: In beide Richtungen fahren sehr viele Fahrgäste bis zur Endhaltestelle durch. Das kann realistisch sein (da ich nicht aus Berlin komme, weiß ich das einfach nicht), jedoch scheint es mir unplausibel, da sich an den Haltestellen dazwischen viele touristische Ziele und verkehrliche Knotenpunkte befinden. Insbesondere an der Hst. U Museumsinsel (Richtung Philharmonie) ist häufig sehr wenig los, obwohl sich hier einige Sehenswürdigkeiten befinden.

    Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

    Hallo zusammen,


    ich bin heute auf folgendes, plötzlich und zum ersten Mal auftretendes Problem gestoßen: Mein Logitech G27 wird (in Windows) nicht mehr ordnungsgemäß erkannt (entsprechend erkennt es OMSI auch nicht). Normalerweise lasse ich den USB-Anschluss zum PC immer eingesteckt und stecke ich nur den Stromstecker bei Bedarf ein bzw. aus. Heute jedoch hat sich das Lenkrad nach dem Einstecken des Stromkabels äußerst merkwürdig verhalten, ein Video hiervon ist in in der Datei "Fehlverhalten nach Booten G29.7z" enthalten.


    Was ist bereits getan habe, um das Problem zu beheben:

    -- Verkabelung des G27 komplett überprüft (u.a. auch USB-Anschluss raus und wieder rein)

    -- PC neu gestartet (die Bootsequenz der Lenkrads beim Hochfahren des Rechners und bei komplett eingestecktem Lenkrad (d. h. Strom- und USB-Kabel) findet sich in "Gesamte Bootsequenz G29.7z" --> insbesondere Minute 01:01 des Videos zeigt ein ungewöhnliches Verhalten)

    -- Logitech Gaming Software in der aktuellen Version neu installiert (davor hatte ich noch eine alte Version namens "Gaming Software Profiler") --> weder in der alten noch in der neuen Software wird das Lenkrad erkannt.

    -- Einstecken des G27 nach dem Hochfahren des Rechners: Hier zeigt das Lenkrad ein ähnliches Fehlverhalten wie im Video "Fehlverhalten nach Booten G29", jedoch blinkt nur noch die grüne Lampe am Shifter, der bunte Leuchtring am Lenkrad blinkt nicht mehr.


    Nachtrag: Folgendes ist mir noch aufgefallen: Beim Herunterfahren des Rechners führt das G27 wieder (wie beim Start) eine Kalibrierung durch. Das war vorher auch nicht der Fall.


    Ich bin für jeden Lösungsansatz und eure Unterstützung sehr dankbar!


    Einen schönen Sonntag und Grüße

    Jonas



    P.S. Hier der Nachweis, dass beide Dateien virenfrei sind: Für "Fehlverhalten nach Booten G29.7z" und für "Gesamte Bootsequenz G29.7z"

    Yes some people are not happy about the fixed inside temperature, but that's a choice not a bug.

    I´m sorry but I have to disagree with that statement: AC/heating is one basic feature, that should be supported by every bus. Even the buses from the base map "Spandau" support heating, if I´m not wrong. Therefore, it would be nice if you tried to implement this feature. Thanks!


    [J]ust take the time to ask yourself that question "Am i still legitimate in what i'm saying ?" you all feel in your own right because you are all on same page to say I'm a terrible person, but read back what you say and ask yourslef if the tone you are using since the start of that shitstorm is really justified.

    Without being biased, I think they are legitimate to say what they´ve said as we enjoy the freedom of speech. Furthermore, I can´t find any post where somebody claimed that you´re a terrible person. Therefore, I think you misinterpret critics referring your product as (in my view non-existing) critics aiming you as a human. Noone wants to discourage you, but tries to make your product (in their specific view) "better". As you already wrote, many aspects are on your to-do-list, so we´re happy to look forward. Thanks for your product support and keep going!

    @Viktor A. Kaiser: Wobei man dem Ersteller zugutehalten muss, dass er sich hier regelmäßig meldet. Ferner wurde seitens Halycon ein Update (mit noch unbekanntem Releasedatum) angekündigt.

    OT: Wir sollten daran denken, auch eine englische Version an unsere Beiträge zu hängen, damit der Entwickler nicht so viel Aufwand mit dem Übersetzen hat.


    EN: However, we have to give credit to the creator that he regularly answers here. Furthermore, Halycon has announced an update (with an unknown release date).

    Wenn du die Koordinaten meinst, dann ohne.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass du wohl die URL auf tomorrow.io meinst. Nein, die ist es nicht, schaue weiter oben. Rechts neben der Bezeichnung "Secret Key" gibt es eine Spalte mit dem Namen "Token". Wenn du auf das Auge klickst, wird dir eine Zahlen- und Buchstabenkombination eingeblendet. Das ist der API-Key.