Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Wie Chrizzly oben schon erwähnt hat, ist da grafiktechnisch noch ordentlich Luft nach oben. Das Video wurde wieso auch immer leider auf 30 Frames limitiert, aber wirkt trotzdem relativ ruckelig und das fast schon typische Ghosting für TML Spiele sieht man fast in jedem einzelnen Frame. Die Distanzdarstellung ist in Video auch eine Katastrophe, keinen Meter vom Fahrzeug entfernt, ploppen die Texturen und Schatten auf die Bäume bei Minute 6:40 wechseln urplötzlich ihr Modell, alles Sachen, welche bei einem Spiel auf einer modernen Engine nicht der Fall sein sollte
Für die Fahrgäste gibt es, so weit man das im Video beurteilen kann, gerade Mal eine Animation, welche sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern zum Einsatz kommt.
Da sehen selbst die meisten Titel auf Basis der vorangegangenen Unreal Engine 3 besser aus und die Hoffnung, dass sich daran etwas bis zum Release der 1.0 ändern, laufen wahrscheinlich gegen 0. Wollen wir trotzdem mal positiv in die Zukunft schauen.
-
Man könnte die Variable auch einfach in der Model Datei abändern, aber davon würde ich eher abraten, besonders weil sich hier die "Ticketdrucker" mithilfe von zwei Zeilen bei jedem Repaint individuell anpassen lassen
-


Auch Firma Schniering bestellte für den neu ausgeschriebenen Stadt und Regionalverkehr Minden Neufahrzeuge im MHV Design, welche Mitte 2020 in Dienst gestellt wurden. Allerdings setzte man bei Schniering ähnlich wie der Konfessionsbetreiber Transdev auf Fahrzeuge des Typ Iveco Crossway Le City, welche anders als der Bus auf den Bildern allesamt über zwei doppelte Außenschwenktür verfügen. Zusätzlich verfügen die Fahrzeuge über eine Klimaanlage, kostenloses W-LAN und einen Abbiegeassistenten.
Iveco Crossway LE | Landkreis Lahnau | Schniering mhv / Westfalentarif
-
Die Datei ist jedenfalls in der Releasefassung sowieo im eingereichten Patch 1.01, welcher bereits auf Steam erschien ist enthalten.

-
Was wäre dieser Thread bloß ohne Citaros
, aber immerhin trägt dieser eine wichtige Message auf dem Heck.


Im Jahr 2017 beteiligten sich die beiden Busunternehmen MKB-Mühlenkreisbus GmbH und Lücking Busreiseveranstalter GmbH an der Präventionskampagne "Lenk Dich nicht app" der Polizei NRW. Die dafür verwendete Karikaturen stammt von dem Künstler Uli Hilbring, welche auf humorvolle Weise versucht, Autofahrer bewusst zu machen, welche Gefahren die Nutzung von Smartphones am Steuer darstellen.
Während Wagen 128 der MKB bis heute noch seine Werbung trägt, wurde die 5388 von Lücking Mitte 2020 ausgemustert und folglich verlor der Wagen auch seine Werbung. Digital darf sie allerdings noch etwas länger weiterleben.
Mercedes-Benz o530 | Tettau |
-
Ich glaube, so langsam sind wir an einem Punkt angekommen, wo die Administration dem ganzen Kram einen Riegel vorsetzen sollte, bevor hier noch weiter Hobbyparagrafenreiter aus dem Boden sprießen. Ein bisschen warten hat noch niemanden geschadet
-
Jendenfalls läuft da was und fakt ist, dass Omsi ungewöhnlich lange zum Intialisierung und das Beenden gebraucht hat (Hab aber Omsi auch nur einmal gestarte und beendet, muss mal gucken ob andere maps auch hacken)
Das liegt an Omsi selber, so größer dein Omsi Ordner ist, umso länger braucht das Spiel auch zum initialisieren.
-
Ich finde es problematisch, dass diese eine exe in den Omsi Start eingreift. Man sollte auswählen können (vor dem Omsistart), ob die exe gestartet werden soll oder nicht. Denn durch diese exe hat die Intialisierung und das Beenden ungewöhnlich lange gedauert und ich schließe nicht aus, dass diese evtl. für die abgrundtief schlechte Performance verantwortlich ist. Laufen andere maps wie vorher bzw. hat jemand anders auch unzählige Hacker?
Hier wird Seitens der Entwickler überhaupt nicht externen Anwendungen gearbeitet sondern mit Dynamic Link Library, welche keinen Einfluss auf die Performance haben. Eigentlich auch nichts neues, kam bei Düsseldorf auch schon zum Einsatz, nur wurde dort keine Verifizierung mit Steam gefordert.
Aerosoft wusste davon gar nichts und war ganz überrascht als ich da anrief..... Da hat Halycon also volkommen versagt, dass sie nicht mal Aerosoft darüber informiert haben.
Hast du auch eine Quelle für solche Anschuldigungen?
-

Die damals preisgekrönten Spiegel der GT's dürften heutzutage wohl eher im Schülerverkehr oder im Ausland zu finden sein, anstelle des Reiseverkehrs.
Setra S 317 UL-GT (LnD) | Landkreis Lahnau (Ivan & Karim)
-
Achtung musste die datei in TXT umändern
Du musst keinerlei Änderungen in irgendwelchen .txt Dateien vornehmen, bitte ließ die beiliegende Readme mal genauer durch die im Scriptordner befindlichen txt und osc Dateien müssen einfach nur in der jeweiligen .bus Datei ergänzt werden und der jeweilige Zähler angepasst werden. Der Rest ist eigentlich ziemlich gut beschrieben. Den Upload schlecht zu bewerten, weil du es nicht schaffst, die Anweisungen in der Readme umzusetzen, empfinde ich als ziemlich unverschämt.
-


Ich bin zwar kein wirklicher Fan vom Helvete Facelift, aber ab und zu ist er eine willkommene Abwechslung
Mercedes-Benz Citaro Facelift (privat modifiziert, hauptsächlich Texturen, der restliche Kram kommt von iStanley,DerGrafikfehler, Morpi,Chrizzly und Florito)
| Landkreis Lahnau (Karim & Ivan)
-
Vertragen sich die Version miteinander namenstechnisch oder müssen die .bus Dateien angepasst werden, falls man beide Varianten in separaten Ordner nutzt?
-
I wouldn't expect much about the model if he even plans to release it. The same person "created" a new Conecto for Omsi and sold it illegally on the web for around €5.He took the C2 from Darius and added a new front and changed a few textures.


-
Der o305er ist allerdings nicht von Perotinus, sondern von Rolf Westphalen und Roland Steltenpohl. Du meinst wahrscheinlich den o307
Mir ist vor kurzem ein relativ auffällig Loop im Außensound des o303 aufgefallen, ist dieser bereits bekannt?
-
Mit der Option "privacy.resistFingerprinting=true" in der Firefox Config wird das Favicon der Webdisk fehlerhaft angezeigt.
Im Woltlab eigenen Forum tritt dieser übrigens Fehler nicht auf.

-
Wie gewohnt eine überragende Arbeit, welche mit der Map sicherlich im Einklang ist.
Was mich noch interessieren würde, wären zum aktuellen Zeitpunkt die Texturen. Sind diese Bereits als DDS abgespeichert oder hast du nun doch ein anderes Format gewählt? Im übrigen würde mich generell bei der 300er Multiclass Interessieren, ob es die mittige Klimaanlage schon optional vor dem eigentlichen Facelift gab, beim NF war sie ja bereits mit der Euro 3 Umstellung immer mittig angesiedelt, aufgrund des zusätzlichen Aufbaus der Euro 3 Motoren
-
Habe die Einstellung angepasst. Alle Flipdotanzeigen sind jetzt 11 Jahre alt, damit sind weniger Pixelfehler.
Tatsächlich wollte ich eher Gegenteiliges erreichen 
-
Als Neoplan noch eine Marke der Auwärter GmbH war...

Neoplan N4009 (W.i.p) | Landkreis Lahnau
-
Ist es irgendwie möglich, bei der Co-Design Matrix die Pixelfehlerquote der FlipDot Matrizen einzustellen? Bei der Lawo Matrix Modifikation lässt sich dies ja sehr einfach umstellen.
-


Mercedes-Benz o405G (modifizert) | Landkreis Lahnau | Autokraft 767 (ex Betz Reisen)