Beiträge von Andvari

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    Ich würde mich an eurer Stelle eventuell mal beim Entwickler des PSD Plugins für Paint.net und im Paint.net melden, schließlich lässt sich die 110MB große 18C_h_Dev problemlos in Paint.net öffnen. Das Templates als psd mitgeliefert werden, ist nun wirklich nichts neues und war bei den Bussen von Chrizzly auch nicht anders, hier ist halt nur das Problem, dass Paint.net oder eventuell auch das Plug-in Probleme mit diesen haben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Plug-in nicht mit der Anzahl der Layers arbeiten kann.

    Grundsätzlich frage ich mich aber, warum das Nachläufter-Template 8x4K ist, während das Vorderwagen-Template nur 4x2K ist

    Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, sind beides 8192x4096px mit einer PPI von 300.

    Das ist tatsächlich in der Releaseversion der Fall, wieso auch immer

    Das liegt an euren Rechnern, da das Template (gespeichert als psd) beim Öffnen gute 4,5GB Arbeitsspeicher braucht und wenn euer Rechner diesen Speicher nicht bereitstellen kann, geht das Template halt auch nicht auf.

    Tja, dann reichen meine 16 GB RAM wohl nicht für die übergroßen Templates.

    Sowohl Paint.net als auch Photoshop können die Templates ohne weiteres bei normaler Nutzung des Rechners öffnen. Die Behauptung 16GB Arbeitsspeicher würden nicht ausreichen treffen bei jedemfalls bei mir nicht zu.

    Also jetzt hört doch bitte mal auf zu meckern!

    Bis auf wenige Ausnahmen kommt hier eigentlich nur hilfreiches und sachliches Feedback herum, natürlich gibt es den ein oder anderen, der scheinbar nicht verstehen möchte, wofür das Google Docs Formular existiert und in so gut wie jedem einzelnen Post versucht, Seitenhiebe gegen den Entwickler auszuteilen. Allerdings sollte man solchen Personen nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Andererseits sollte man Accounts, die nicht einmal 24 Stunden alt sind, nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken, wer weiß schon, wer dahinter steckt

    Was findest du daran merkwürdig, wenn ich einem unentschlossenen Spieler sage, dass er das Spiel, wenn es ihm nicht gefällt, zurückgeben kann? Eigentlich sollte jeder darüber Informiert werden, dass er das Spiel auch ohne Meinung anderer kaufen kann und im Notfall zurückgeben kann.

    Woraus du schließt, dass ich The Bus aus Prinzip nicht leiden kann, ist mir fragwürdig, ich habe eigentlich nicht vor, die nächste Zeit auf der mittlerweile doch relativ fehleranfälligen Omsi Struktur sitzen zu bleiben.

    Der Hinweis, dass man sich nicht auf Reviews von wildfremden Leuten verlassen sollte, ist wohl kein Geheimnis mehr.

    Genug Offtopic, denn du gerade angestoßen hast, weil du meine Meinung nicht akzeptierst.

    Von meiner Seite aus bisher ein klares Nein, wenn man ein modernes Gegenstück zu Omsi sucht, auch wenn die Reviews bisher fast allesamt positiv ausgefallen sind, wirft man allerdings einen Blick auf die Reviews kommen einem viele positive Reviews von Spielern mit einer Spielzeit von mehr als 3 Stunden entgegen (also lange vor Beginn des EA), welche dann teilweise doch etwas fragwürdig sind.


    Du kannst es dir natürlich trotzdem zulegen und mithilfe von Steam unter gewissen Kriterien zurückgeben und dein Geld zurückerhalten.


    Ich hab es beispielsweise nach 45 Spielzeit zurückgegeben und auf eine negative Steam Review verzichtet. Bei Version 1.0 wird sicherlich noch mal ein Blick darauf geworfen

    Gegen Lotus zu schießen ist aktuell wohl nicht die schlauste Aktion von der TML Fanbubble gewesen, den Kram würde ich einfach ignorieren. Als unberechtigte Kritik oder Mopperrei würde ich es auch nicht auffassen, die Matrix ist schon ein relativ großer Eyecatcher bei einem Bus. Es wird sich zeigen, in welche Richtung The Bus nun wirklich gehen wird, die Grafik spricht mich nicht wirklich an, da frag ich mich bis heute, was TML mit der Unreal Engine angestellt hat, überall flackert es und das oft kritisierte Ghosting tritt weiterhin auf.


    Der mitgelieferte Scania haut mich jetzt auch nicht sonderlich aus den Socken, besonders die Front wirkt ziemlich künstlich, weil die Konturen irgendwie nur so mittelmäßig vorhanden sind. Das Dash ist irgendwie auch eher unterdurchschnittlich und wirkt besonders bei den Tastern ziemlich unsauber. Die Lichteffekte und die Schatten sind auch eher so mittelmäßig, in ein paar Videos fehlt beispielsweise der Schatten unter dem Bus komplett.


    Die KI wirkte in den Videos auch nicht besonders helle und nimmt einem scheinbar gerne mal die Vorfahrt, wenn man nicht einmal 2 Meter entfernt angefahren kommt, die Passagiere wirken auch eher hirnlos und glotzen im Bus starr nach vorne und die Mobiltelefone verschwinden auch gerne mal im Nirgendwo, wenn sich der Passagier dieses zweimal auf die Hand klopft.


    Ich werde mir das Spiel zum Beginn des Earlyaccess sicherlich holen und bei Bedarf zurückgeben, hoffe allerdings das TML daran noch arbeitet und die 1.0 nicht wie der Fernbus Simulator endet.

    Dem Thread würde es sicherlich mal guttun, wenn man hier mit einer Nulltoleranz gegen solche Beiträge vorgeht, die Diskussionen mit den jeweiligen Personen bringen in der Regel nichts oder müssen teilweise auf über zwei Seiten ausdiskutiert werden, weil derjenige auf sein Recht und auf seine Meinung verharrt. Wenn das Add-on auf Steam freigegeben wird, werdet ihr rechtzeitig benachrichtigt, Halycon hat da genügend Social Media Kanäle, welche einem sogar mit Push-up Benachrichtigungen den Klick auf die jeweilige Website abnehmen.

    Ich war tatsächlich gerade der Meinung da wäre der Vega Grafikchip drin

    Der 2400G ist eine APU, also im Gegensatz zu den "normalen" Ryzen CPU's verfügt dieser über eine integrierte Grafikeinheit, welche hier zwar genutzt werden kann, aber wegen der dedizierten GPU eigentlich redundant ist. Aktuell wirst du für 500€ wohl kaum irgendwas gleichwertiges bekommen, daher würde ich erst einmal abwarten und hoffen, dass die Preise wieder runtergehen.

    Kendrick, das ist eine Falschinformation, entschuldigung.

    Der Bad Hügelsdorf MAN basiert auf den Bremen-Nord MAN von Chrizzly, der Grand Paris Moulon MAN basiert auf einen Ableger des NEOMAN Overhaul Packs von Sobol.


    Das sind zwei unterschiedliche Busmodelle :)

    Somit ist dein Kommentar schlicht und ergreifend falsch, entschuldigung.

    Die Rede war vom A47, welcher wie schon von mir erwähnt auf den Blenderdateien vom Bremer MAN aufbaut, mit Austattung und Texturen vom BHD MAN, welcher zu großenteilen ebenfalls auf dem Bremer basiert.


    Der A23 aus GPM (von welchem hier zwar nie die Rede war), ist der A23 aus der Neoman Overhaul mit ein paar Abänderungen im Script und Modell, welche vom dem A23/A40 aus der Neoman Overhaul unterscheiden. Wieso ich das weiß? Weil ich an allen genannten Projekten beteidigt bin, wenn ich dennoch falsch liegen sollte, genauso wie die beiden, welche den Bus in Blender gebaut haben, nur zu korregier mich bitte ;)

    Basiert der Bus auf dem A47 aus dem Paris-Moulon Addon?

    Das Projekt lebt noch und Stapellurch ebenso auf dem Discord von Sobol hat Lazarus Einbisschen geplaudert, an was aktuell gearbeitet wird, aber ich will hier niemanden irgendeine geplante Ankündigung versauen und daher schweig ich mal wieder. Alles zur richtigen Zeit, Release oder Betaanfragen haben bekannterweise ja noch nie geholfen. :paper:

    Sieht das nur so aus oder werden beim newLC wieder die Fensterbeklebungen je nach Sonnenstand und Fahrzeugrichtung teilw. verdunkelt? (s. Piktogramme auf der Front)

    Da steht nicht ohne Grund Wip ;)

    Du kannst natürlich den aktuellen Stand zwar auf den Bildern bewerten, nur wird es dir wenig bringen.



    Edit, weil es sonst einige wieder in den falschen Hals bekommen: Das Problem ist bekannt und wird auch behoben, Hinweise und Co sind zwar nettgemeint, aber sind eher weniger hilfreich, wenn das gezeigte Objekt noch in Entwicklung ist. Schließlich beschwere ich mich beim Hausbau auch nicht darüber, dass zum Richtfest mein Haus immer noch keinen gepflasterten Zugang hat.



    Mhh falsches Bild hochgeladen? Nein, der Wagen hat in seiner langen Laufbahn mal ein frisches Lenkrad erhalten, offensichtlich aus einem Bus mit Stern.


    Bis ins Jahr 2021 setzte Stoffregen diesen MAN NG 262 mit Aachener Vergangenheit im Regeldienst ein, allerdings wurde der Wagen nun entklebt und wurde scheinbar schon an einen Käufer veräußert. Der 1999 gebaute Wagen, welcher für die Aseag unter der Nummer 867 lief, ist bereits mit einem VDV Arbeitsplatz ausgestattet und besitzt ein sehr melodischen ZF, welches einen wirklich fantastischen Klang hat. Laut diverser Quellen ersetzt ein gebraucht beschaffter Citaro G nun den Wagen auf seinen Umläufen.


    MAN NG 312 (privat modifiziert) | Lemmental V3 | Stoffregen HF-EL 200 (W.i.p)