Beiträge von Andvari

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!



    MAN NL 263 | Landkreis Lahnau | Kelder Reisen 1600 (privat)


    Dieser NL263 begann 2004 seine Laufbahn bei den Bahnen der Stadt Monheim unter der Wagennummer 6 und wurde bereits in den KÖR Farben ausgeliefert. Bis Ende 2018 lief er dort und wechselte zwischenzeitlich das Kennzeichen und wurde anschließend von der Kelder-Reisen GmbH im Februar 2019 gekauft und fährt seit dem im Mindener Raum unter dem Kennzeichen MI-L 1600 eingesetzt. Bis auf neue Schriftzüge und Radkappen ist der Wagen weitesgehend im Auslieferungszustand geblieben und behielt ebenfalls das KÖR Farbkleid.




    MAN NL263 | Landkreis Lahnau V1 (Wip by Ivan und Karim) | Stoffregen 255 (privat)


    Die 255 wurde 2000 in München bei der Baumann Busbetrieb GmbH in Dienst gestellt und landete nach einem Zwischenhalt bei der Dau Bus GmbH im März 2016 bei Stoffregen, welche ihn bis Mitte des letzten Jahres für die MKB einsetzte, danach folgte die Ausmusterung und der Verkauf des Wagens. Zeitgleich schied auch der letzte o405N2 aus, welcher nach wenigen Monaten schon wieder beim Nachbesitzer ausgemustert wurde, da der Unterboden das zeitliche segnete.



    Mercedes Benz o405G (o405 Citybus DLC |privat modifiziert) Blankwitz V2


    Ein wahrer Genuss, auch wenn das Fahrzeug auf den ersten Blick einen seltsamen Eindruck macht. NI-BC 999 wurde 2001 bei der Regiobus Stuttgart zugelassen und kam im Jahr 2016 zu Schniering. Anders als ihre niederflurigen Kollegen erhielten die insgesamt 3 o405G allerdings nie den bekannten Hauslack, sondern verblieben in den Farben der jeweiligen Vorbesitzer. Nur dieser Wagen erhielt im Heckbereich eine Frischzellenkur, in dessen Folge der Bus ein neulackiertes Heck bekam. Was den Wagen allerdings wirklich besonders erscheinen lassen dürfte, ist das letzte Türpaar, welches im Laufe seiner Einsatzzeit ausgetauscht wurde und seitdem nur noch halbverglast ist, was für die späten Baujahre eher ungewöhnlich ist.

    Laut diversen Quellen soll der Wagen zeitnah ausgemustert und anschließend verschrottet werden.

    Ich kann-interresanter weise- OMSI deutlich flüssiger spielen, wenn ich den Windows10 Spielenodus deaktiviere. Mal probiert?

    Hast du dazu irgendwelche Benchmarks? Ich konnte bei mir bis auf ein paar Messtoleranzen keinen Unterschied feststellen, wobei der Spielemodus auch nichts anderes macht, als Hintergrundprozesse wie Treiberinstallationen und Co zu pausieren.


    Das sind jedenfalls mal exeplariesch zwei Benchmarks auf Dunántúl 3.0 mit einem Spielerbus. Links ohne Spielemodus und rechts mit aktivem Spielemodus.

    "Für alle ein Bussi"

    Im Jahr 2011 endete die rund 80-jährige Ära der Verkehrsbetriebe Minden-Ravensberg und die Liquidation der Firma erfolgte. Wagen 36 wurde 1993 zugelassen und bereits vor der VMR Auflösung an den Subunternehmer Pieper Omnibusverkehr abgegeben, welcher das Fahrzeug bis etwa 2018 einsetzte, wo er jedoch kurz vor der veranschlagten Ausmusterung einen Motorschaden erlitt und vorzeitig ausschied. Glücklicherweise gelang der Wagen nicht, wie man vermuten mag, auf dem Schrottplatz, sondern wurde von mehreren Privatpersonen gekauft, restauriert und in Originalzustand versetzt.


    MAN NL 202 | Dunántúl 3.0 (privat modifiziert) | VMR Wagen 36 (privat)

    Welche Priorität hat das Problem eigentlich? Ich kann durchaus verstehen, dass sich das Problem nicht so einfach finden und beheben lässt, aber das Feature ist jetzt schon seit fast einem halben Jahr kaputt und ich traue mich schon fast gar nicht mehr, die Kommentarfunktion bei einem Beitrag zu benutzen, weil ich ungern anderen die Möglichkeit nehmen möchte, auf den Beitrag zu reagieren.

    Servicepost

    Mercedes-Benz Citaro Facelift G (W.i.p by Trissi, Projekt läuft erst seit dem 23.Dezember)

    Kompletter Neubau nach Vorbild der STIB/MIVB Brüssel mit relativ markanten Merkmalen im Innenraum sowieso vom Fahrzeugäußeren.

    Klar ist es in irgendeiner Form ein mehr Aufwand und ein Kampf gegen Windmühlen, aber die aktive Nutzerbasis, welche auch Reviews verfasst, ist hier minimal und lässt sich nicht mit der Blütezeit des alten Forums vergleichen. Nur stillschweigendes Hinnehmen ist auch keine Lösung ;)

    Damit wir uns richtig verstehen, du möchtest also eine Freischaltpflicht für Reviews vorschlagen? Ich persönlich bin kein Freund davon, aber wenn es nicht anders geht...

    Bin ich definitiv auch nicht, aber aktuell besteht fast jede Review einfach nur aus einem "Toll gemacht" oder "Top" und das auch schon seit längerem

    Tjenare,


    als Ergänzung zu folgendem Thread möchte ich einen weiteren Vorschlag zum Thema Reviews einbringen, welche sich mit der Nichteinhaltung der vereinbarten Regelung beschäftigt.

    Der blaue Kasten(welcher bei mir übrigens gelb ist) ist eigentlich ein guter Kompromiss, aber wirklich eingehalten werden diese Regeln nicht.

    Daher würde ich vorschlagen, dass man Reviews ähnlich handhabt wie auch Dateiuploads seit der neuen Regelung, damit zweizeilige Review ohne jegliche pro und contra Argumentation in Zukunft der Vergangenheit angehören.