Beiträge von BusfahrerAri

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Kleines anschlusstreffen zwischen der RB64 aus Kirchheim(T) & Der 177 in Oberlenningen



    Karte: Projekt Oberlenningen-Kirchheim(T)[WIP]


    Fahrzeug(e):

    - Iveco Crossway 12 LE City

    - BR650 by Tabley-Kun

    Guten Tag vinznii


    Ich kann dir mit Freuden verkünden und auch allen anderen hier, das ich wieder die Motivation gefunden hab mit etwas überlegung an dem Projekt weiterzubauen, zusätzlich suche ich in kürze noch weitere Helfer, welche mir vielleicht in einem weiteren abschnitt der strecke möglicherweise eine spezielle Ampel Schaltung zur Verfügung stellen können, da die Linie sich kleinstenteils an einem punkt mit der Regionalbahn überschneiden wird.

    Muss Jemand nach Hamburg?


    Dem Steuerwagen sind wohl seine Glühbirnen durchgebrannt xD


    Fahrzeug(e):BR146 + 4 DBpza + DABpbzkfa_MEr*(Bombardier Doppelstockwagen Overhaul(V1)(WIP)

    Karte: ALU


    * = Metronom

    Bei den C2‘s muss nach Türschließung das „Gaspedal“ betätigt werden, steht man während dem Vorgang schon auf dem „Gaspedal“ fährt der Bus nicht los.

    Erst nach erneutem betätigen des „Gaspedal“


    Zurzeit kann man auch losfahren ohne erneutes betätigen.

    Meine nur beim Step 2 kann man ohne haltebremse anfahren, beim step 3 siehts wieder anders aus.


    Im Hamburg addon Wurde durch den neuen Instrumententräger dieses Verhalten gut simuliert.

    und Erneut ein nächtliches rumtreiben am Ahleimer Hauptbahnhof, unteranderem mit dem auffinden eines sehr seltenen Exoten auf Deutschlands schienen



    Fahrzeug: DABpbzfa 762.0_SE*(Bombardier Doppelstockwagen Overhaul(V1)(WIP)
    Karte: ALU

    * = Saale-Express

    Ah ok verstehe.

    Noch eine Frage, vlt kommen ja dazu noch Infos aber, es würde sich ja rein theoretisch hypothetisch anbieten, das ganze mit dem X10 add-on zu verknüpfen, kreuzt die Linie 186 ja sowohl die 110 als auch X10, m29 und m19. Wird dies passieren oder sollte man sich da eher keine Hoffnungen machen?

    Ansonsten viel Erfolg bei der Entwicklung! Ich bin gespannt auf das Endprodukt. Die Bilder sehen ja erstmal schon sehr gut und vielversprechend aus:)

    wir hatten diese Frage befürchtet. Geplant ist das aktuell nicht, weil wir ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, ob das funktionieren würde. Soll heißen, ist nicht probiert worden.

    Ich kann aus erfahrenem Mapbau sagen(sofern ihr die neue Karte mit Satellitenbildern macht und X10 eventuell auch so entwickelt habt) das dass mit einem Trick möglich ist, indem man die neue kachel vom alten Ordner sammt lightmap & co, in den neuen Ordner packt, und deren koordinaten an die Stelle anpasst, wo noch keine kachel ist, zumindest so habe ich es beispielsweise bei Satellitenbildern gemacht(ja ich weiß, beides ist nicht das selbe), glaube aber das funktioniert nicht ganz so schön wenn die neue kachel eine Veränderte größe haben sollte(müsste glaub bei Satellitenbildern vs Ohne der Fall sein)

    ich weiß, es ging mir aber grade in punkto Drehwinkel drum

    Ich glaube nicht, dass es viel unterschied machen würde wenn du 900° und 1080° hast, da OMSI das lenkrad eh nicht synchron stellt (zumindest bei mir)

    Deshalb würde ich dir empfehlen, das G29 zu holen


    Ich hoffe ich konnte dir bei einer Entscheidung helfen!:):thumbup:

    Hab mir mal die Beschreibung vom kommenden Hori lankrad durchgelesen und dort steht das es angeblich 1800° haben soll, was einen deutlichen unterschied machen wird.

    Ist das jetzt dein wirklicher ernst???!!!!!!!


    Reicht dir der Mx C2 & C2G von der Qualität echt nicht?!


    Im Übrigen, erstes Bild ist ein Stehender Motor, das zweite zeig den Liegenden(lasse mich aber dennoch gerne eine besseren belehren:"D).

    vielen lieben dank für diese hilfreichen Tipps, ich werde heute abend mal versuchen das auszuprobieren da ich versuche, ab Essen den NE8 bis Velbert zu bauen und ab da an Velbert bzw Ganz Wuppertal und zum Schluss Düsseldorf zu knüpfen.:hugging:


    Vielen lieben Danke Schleswig-Holstein es Hat geklappt wie Erhofft:hugging:

    (Hier nur ein Test der Möglichen Ausrichtung von Velbert zu Essen)


    was sofort klar wird, Kevin hatte nach Ruhgebiet wohl mit Kartendaten angefangen zu bauen, was mit Ruhgebiet nicht der Fall ist, da die Ausrichtung von Velbert leider nicht stimmt was ich sehr schade finde, und auch nicht ändern kann. dennoch ein fettes Dankeschön für den Tipp.

    unten sieht man den Essener Hauptbahnhof mit der Oberen Velberter Kachel.