Ich kann in diesem Thread nicht mehr reagieren Omsi - Driving Screenshots
Immer wenn ich "reagieren" klicke komme ich zum Seitenanfang.
Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?
Viele Grüße
Matthias
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann in diesem Thread nicht mehr reagieren Omsi - Driving Screenshots
Immer wenn ich "reagieren" klicke komme ich zum Seitenanfang.
Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?
Viele Grüße
Matthias
Fehlermeldung bei Nutzung als KI Wagen
Hallo liebe Webdisk,
Ich hab seit Uhrzeiten in meiner KI Liste für sämtliche Maps Denn O530 Mit Morphi Mod sowie den Facelift mit Morphi Mod.
Morpheus hatte doch bei den Dowloads auf folgendes hingewiesen:
Der Bus ist zwar als KI nutzbar, es wird allerdings empfohlen Alterrs Originalversion dafür zu nutzen. Eventuell kann es sonst zu Performanceproblemen kommen.
Also entweder den V4.5 oder Allters Originalversion und V1.1 FL installieren und das dann entsprechend in den Ailists ändern oder eben damit leben.
Ich wäre auch für eine Lockerung.
- Meiner Meinung nach schleichen sich mit diesem System eher Fehler ein, weil man z.B. einen Unterordner vergessen hat und so dann die Mod natürlich nicht funktionieren kann.
- Außerdem gibt es Mods (ist halt fraglich, ob Tutorials als Download Angeboten werden müssen, aber habe ich schon gesehen) wo das OMSI-Hauptverzeichnis unnötig ist.
- Des weiteren denke ich, verleitet meiner Meinung nach, das "Korrekte" packen der Mods noch eher dazu sich die Readme erstmal gar nicht durchzulesen, da man sich nicht unbedingt damit befassen muss, weil ja alles schon so praktisch korrekt gepackt ist. Obwohl es einem generellen Readme-Muffel, aber wahrscheinlich doch eh Latte ist ob so oder so.... Aber naja. Ich wäre für eine Lockerung.![]()
Korrigiere mich wenn ich falsch bin aber handelt es sich da nicht um den Arbeitsspeicher sondern um die Menge an Grafikspeicher die verwendet werden kann?
Jap. Und genau dafür ist auch die Formel. Das mit dem Arbeitsspeicher regelt der 4GB Patch und da weiß man ja, das mehr als 4GB eben nicht drin sind
Bei "Max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen" sprach man doch von der Formel:
Grafikspeicher in MB multiplizieren mit 0,75
Beispiel 4GB:
4096 * 0,75 = 3072
Allerdings habe ich auch gelesen, das Werte über 2GB auch Grafikfehler auslösen können. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ja. Bei _init ist das Problem, das z.B. bei letzten Stand der Karte die Daueranimation nicht geladen wird. Aber dann ist ja gut.
Bei mir auch. Aber whatever. Ist nur mal ein schneller Lösungseinfall, der vlt zum Erfolg führt
Ich weiß, das einige auch das Problem haben, mit Tarik´s Anleitung und dort tft_frame usw micht erkannt wird obwohl es eingetrahen ist. Lade mir gleich mal Wuppertal und schaue.
Aber mal grundsätlich:
Das 1 (S.L.Daueranimation) muss nicht unbedingt in die Main.osc. Es geht auch sie in eine .osc die genutzt wird z.B. Drucker.osc direkt unter frame einzufügen. Vlt erstmal das probieren
Lassen sich die Fahrzeuge überhaupt setzen, wenn du sie selbst fährst?
Es gibt Fehler, bei dem sich ein Bus generell nicht setzen lässt, wegen Fehler im Script.
Und vlt. , wenn er sich auch als Spielerfahrzeug nicht setzen lässt, habe es selbst noch nicht probiert, kommt dann auch der Fehler
200 10:18:01 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus" could not be loaded!
201 10:18:01 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus" could not be loaded!
215 10:18:16 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL Voith 3D Main.bus - it is invalid!
Edit: Ich sehe gerade in deiner vorherigen Log gab es ja z.B. diesen Fehler
459 00:23:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.kickdown_reduction_factor)" (Vehicles\MB_O530_Facelift\\script\zf-eco.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
und dann kam ja auch
471 00:23:59 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus - it is invalid!
Und... Hättest du es genau nach Anleitung gemacht,
Zitat Readme:
- Alle .Bus-Dateien sowie Sound und Script Ordner löschen -Wichtig!- (Nur, wenn dieses Modpaket zum ersten mal installiert wird)
hättest du z.B. nicht diese Fahrzeuge in deinem FL-Ordner:
Diese stammen nämlich aus dem FL von Helvete. In Morpis (Morpheus) Soundpaket sind diese z.B. nicht enthalten.
Ich weiß, das es nicht zwingend notwendig ist die Busdateien zu löschen, aber Scripts und Sounds machen schon Sinn. Vlt ist dir da ja auch ein Fehler unterlaufen (Scripts nicht gelöscht, bzw. vernünftig überschreiben usw.)
Also Logfile möchtest du nicht liefern, weil es nichts ausspuckt, okay.
Aber weitere Informationen?
(S.L.Daueranimation) unter frame in die richtige Main.osc (falls du mehrere hast) eingetragen?
Daueranimation steht in einer varlist (die auch genutzt wird? D.h die auch in der Busdatei eingetragen ist)?
Wie sieht deine Daueranimation aus in der model.cfg? Mit der obigen Aussage allein, kann man dir nicht helfen
Ja, die Software Textur ist viel schöner. Welcher Fahrscheindrucker wird denn jetzt verwendet?
Meines Wissenstandes der aus dem Ruhr Solaris.
Korrekt
Das ist nicht möglich, da ja die Halterung weiterhin dran wäre am Zahltisch. Und da ich nicht in Besitz der x Datei des Zahltischs bin und auch keine Berechtigung habe die o3d zu verändern, wird das leider nicht umgesetzt werden können
Nur wie stelle ich das an, dass der Ruhr Zahltisch und nicht der Bremen Nord Zahltisch (welcher mir fehlt) verwendet wird?
Einfach downloaden. Ist nun verfügbar.
Hi Matthias, das weiß ich nicht,ich bin mit dem EvendPc2 und Trapeze ITT sehr zufrieden und komm klar damit,nutze den nur bei Bremen
Ich schaue mir den BHD MAN A20 nachher mal an. Sitze jetzt gerade an der Daueranim für den EVENDPC2 ohne Bremen Addon![]()
Wie gesagt, bitte einen neuen Threads dazu eröffnen.
Danke für den Hinweis... Aber ich moderiere den Thread selbst.
Diesmal wurde ja nicht geschrieben: "Kann mir jemand [...] einbauen? Deshalb beantworte ich die Frage
Ich hätte aber immer noch diese Frage:
Mir scheint es aber so, dass der Zahltisch aus dem Ruhr Addon genau der gleiche wie aus dem Bremen Nord Addon ist.
Nein, die Höhe der Halterung für den Drucker ist beim Ruhr viel niedriger. Ich kann mal schauen, ob ich evtl doch noch eine Mod ohne Bremen mache
Guten Morgen,
Frage ist Bild Nummer
20200716232311_1.jpg auch möglich in den Bad Hügelsdorf Man A20 einzubauen ??
Das dürfte möglich sein, wenn der enthaltene Drucker nicht z.B. mit dem Interior verbunden ist.
663 11:19:01 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\antrieb_varlist_zf.txt
664 11:19:01 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\bremse_constfile_D92.txt
665 11:19:01 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\cockpit_constfile_D92.txt
666 11:19:02 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\door_manual_2D.osc
Ja da hast du Recht. Da stimmt etwas ganz und gar nicht mit deiner Installation
Diese Scripts sind nur im alten Soundpack zu finden!
Weder Arne J. noch Morpheus behaupten, das der Citaro LowEntry kompatibel/lauffähig mit der Version V2 wäre. Wenn du den Citaro LowEntry, Citaro LowEntry Ü, Citaro Facelift Ü, Citaro LE EN09, Setra 415 NF fahren möchtest benötigst du weiterhin das alte Soundpack V1.1 für den FL, welches im MOF, in diesem Thread,zu finden ist.
Das steht übrigens auch in den Readmes.
Und wenn du vor hast auch den Citaro Ü & GÜ zu installieren, dann brauchst du auch das alte Soundpack V4.5 von Morpheus. Auch dies ist zu finden im MOF
Das steht übrigens auch in der Readme.
Moin.
Ich würde gerne eine Kamera mit Sicht von hinten nach vorne haben. Kann es sein, das dies aber nicht möglich ist? Ich habe einen Thread im MOF gefunden, aber da gibt es bei der Erklärung der Abschnitte der Reflexionskameras keine Möglichkeit zur Rotation. Oder weiß jemand vielleicht doch wie es gehen würde?
Viele Grüße
Matthias
Edit. Whatever. Jetzt geht es doch wieder nicht. Bin ratlos...
Error: vehicles\Vehicles\MB_O530_v5\model\..\..\Urbino_II\Model\Dashboard\VDV\Urbino_II_Dashboard_light.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
Entweder besitzt du den UrbinoII nicht (Readme gelesen?) oder er ist fehlerhaft
@MBMANSU
Ich kenne das Tutorial nicht, das gleich mal vorweg. Aber wenn du z.B. eine .osc getauscht haben solltest, wegen der Tür, fehlen dir nun evtl. auch Variablen. Hier wäre evt. auch mal ein Logfile sinnvoll. Denn sonst artet das Ganze in ein Rätselraten sondergleichen aus ![]()
Das nächste ist: Wenn du die Modeleinträge übernommen hast, aber die Variablen sind nicht vorhanden in der door.osc , kann sich auch nichts bewegen.
Mal als Beispiel. So steht meinetwegen es in der model.cfg:
[newanim]
origin_trans
1.224
4.49
0
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_1
-180
Im Script steht aber (S.L.door1) bzw. (L.L.door1)
Schon würde sich die Tür nicht bewegen