Beiträge von Pencil Washington

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    Fehlermeldung bei Nutzung als KI Wagen


    Hallo liebe Webdisk,

    Ich hab seit Uhrzeiten in meiner KI Liste für sämtliche Maps Denn O530 Mit Morphi Mod sowie den Facelift mit Morphi Mod.

    Morpheus hatte doch bei den Dowloads auf folgendes hingewiesen:


    Der Bus ist zwar als KI nutzbar, es wird allerdings empfohlen Alterrs Originalversion dafür zu nutzen. Eventuell kann es sonst zu Performanceproblemen kommen.

    Also entweder den V4.5 oder Allters Originalversion und V1.1 FL installieren und das dann entsprechend in den Ailists ändern oder eben damit leben.

    Ich wäre auch für eine Lockerung.

    - Meiner Meinung nach schleichen sich mit diesem System eher Fehler ein, weil man z.B. einen Unterordner vergessen hat und so dann die Mod natürlich nicht funktionieren kann.

    - Außerdem gibt es Mods (ist halt fraglich, ob Tutorials als Download Angeboten werden müssen, aber habe ich schon gesehen) wo das OMSI-Hauptverzeichnis unnötig ist.

    - Des weiteren denke ich, verleitet meiner Meinung nach, das "Korrekte" packen der Mods noch eher dazu sich die Readme erstmal gar nicht durchzulesen, da man sich nicht unbedingt damit befassen muss, weil ja alles schon so praktisch korrekt gepackt ist. Obwohl es einem generellen Readme-Muffel, aber wahrscheinlich doch eh Latte ist ob so oder so.... Aber naja. Ich wäre für eine Lockerung.:)

    Bei "Max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen" sprach man doch von der Formel:

    Grafikspeicher in MB multiplizieren mit 0,75


    Beispiel 4GB:

    4096 * 0,75 = 3072


    Allerdings habe ich auch gelesen, das Werte über 2GB auch Grafikfehler auslösen können. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.



    Ich weiß, das einige auch das Problem haben, mit Tarik´s Anleitung und dort tft_frame usw micht erkannt wird obwohl es eingetrahen ist. Lade mir gleich mal Wuppertal und schaue.


    Aber mal grundsätlich:


    Das 1 (S.L.Daueranimation) muss nicht unbedingt in die Main.osc. Es geht auch sie in eine .osc die genutzt wird z.B. Drucker.osc direkt unter frame einzufügen. Vlt erstmal das probieren

    Lassen sich die Fahrzeuge überhaupt setzen, wenn du sie selbst fährst?


    Es gibt Fehler, bei dem sich ein Bus generell nicht setzen lässt, wegen Fehler im Script.

    Und vlt. , wenn er sich auch als Spielerfahrzeug nicht setzen lässt, habe es selbst noch nicht probiert, kommt dann auch der Fehler


    200 10:18:01 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus" could not be loaded!

    201 10:18:01 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus" could not be loaded!

    215 10:18:16 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL Voith 3D Main.bus - it is invalid!


    Edit: Ich sehe gerade in deiner vorherigen Log gab es ja z.B. diesen Fehler

    459 00:23:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.kickdown_reduction_factor)" (Vehicles\MB_O530_Facelift\\script\zf-eco.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

    und dann kam ja auch

    471 00:23:59 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus - it is invalid!



    Und... Hättest du es genau nach Anleitung gemacht,

    Zitat Readme:

    - Alle .Bus-Dateien sowie Sound und Script Ordner löschen -Wichtig!- (Nur, wenn dieses Modpaket zum ersten mal installiert wird)


    hättest du z.B. nicht diese Fahrzeuge in deinem FL-Ordner:

    Diese stammen nämlich aus dem FL von Helvete. In Morpis (Morpheus) Soundpaket sind diese z.B. nicht enthalten.

    Ich weiß, das es nicht zwingend notwendig ist die Busdateien zu löschen, aber Scripts und Sounds machen schon Sinn. Vlt ist dir da ja auch ein Fehler unterlaufen (Scripts nicht gelöscht, bzw. vernünftig überschreiben usw.)

    Also Logfile möchtest du nicht liefern, weil es nichts ausspuckt, okay.


    Aber weitere Informationen?


    (S.L.Daueranimation) unter frame in die richtige Main.osc (falls du mehrere hast) eingetragen?

    Daueranimation steht in einer varlist (die auch genutzt wird? D.h die auch in der Busdatei eingetragen ist)?


    Wie sieht deine Daueranimation aus in der model.cfg? Mit der obigen Aussage allein, kann man dir nicht helfen

    Wie gesagt, bitte einen neuen Threads dazu eröffnen.

    Danke für den Hinweis... Aber ich moderiere den Thread selbst. ;) Diesmal wurde ja nicht geschrieben: "Kann mir jemand [...] einbauen? Deshalb beantworte ich die Frage

    Ich hätte aber immer noch diese Frage:

    Mir scheint es aber so, dass der Zahltisch aus dem Ruhr Addon genau der gleiche wie aus dem Bremen Nord Addon ist.

    Nein, die Höhe der Halterung für den Drucker ist beim Ruhr viel niedriger. Ich kann mal schauen, ob ich evtl doch noch eine Mod ohne Bremen mache



    Guten Morgen,

    Frage ist Bild Nummer

    20200716232311_1.jpg auch möglich in den Bad Hügelsdorf Man A20 einzubauen ??

    Das dürfte möglich sein, wenn der enthaltene Drucker nicht z.B. mit dem Interior verbunden ist.

    663 11:19:01 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\antrieb_varlist_zf.txt

    664 11:19:01 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\bremse_constfile_D92.txt

    665 11:19:01 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\cockpit_constfile_D92.txt

    666 11:19:02 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\door_manual_2D.osc


    Ja da hast du Recht. Da stimmt etwas ganz und gar nicht mit deiner Installation


    Diese Scripts sind nur im alten Soundpack zu finden!



    Weder Arne J. noch Morpheus behaupten, das der Citaro LowEntry kompatibel/lauffähig mit der Version V2 wäre. Wenn du den Citaro LowEntry, Citaro LowEntry Ü, Citaro Facelift Ü, Citaro LE EN09, Setra 415 NF fahren möchtest benötigst du weiterhin das alte Soundpack V1.1 für den FL, welches im MOF, in diesem Thread,zu finden ist.


    Das steht übrigens auch in den Readmes.



    Und wenn du vor hast auch den Citaro Ü & GÜ zu installieren, dann brauchst du auch das alte Soundpack V4.5 von Morpheus. Auch dies ist zu finden im MOF


    Das steht übrigens auch in der Readme.

    Moin.


    Ich würde gerne eine Kamera mit Sicht von hinten nach vorne haben. Kann es sein, das dies aber nicht möglich ist? Ich habe einen Thread im MOF gefunden, aber da gibt es bei der Erklärung der Abschnitte der Reflexionskameras keine Möglichkeit zur Rotation. Oder weiß jemand vielleicht doch wie es gehen würde?


    Viele Grüße

    Matthias


    Edit. Whatever. Jetzt geht es doch wieder nicht. Bin ratlos...

    Error: vehicles\Vehicles\MB_O530_v5\model\..\..\Urbino_II\Model\Dashboard\VDV\Urbino_II_Dashboard_light.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s


    Entweder besitzt du den UrbinoII nicht (Readme gelesen?) oder er ist fehlerhaft

    @MBMANSU


    Ich kenne das Tutorial nicht, das gleich mal vorweg. Aber wenn du z.B. eine .osc getauscht haben solltest, wegen der Tür, fehlen dir nun evtl. auch Variablen. Hier wäre evt. auch mal ein Logfile sinnvoll. Denn sonst artet das Ganze in ein Rätselraten sondergleichen aus ;-)


    Das nächste ist: Wenn du die Modeleinträge übernommen hast, aber die Variablen sind nicht vorhanden in der door.osc , kann sich auch nichts bewegen.


    Mal als Beispiel. So steht meinetwegen es in der model.cfg:


    [newanim]

    origin_trans

    1.224

    4.49

    0

    origin_rot_x

    0

    origin_rot_y

    -90

    origin_rot_z

    0

    anim_rot

    door_1

    -180



    Im Script steht aber (S.L.door1) bzw. (L.L.door1)


    Schon würde sich die Tür nicht bewegen