Ja. Das Problem gibt es auch beim EVENDPC2. Musst halt schauen wie die Strings "refreshed" aktualisiert werden. Es kann z.B. diese Variable sein, die eingetragen werden muss
1 (S.L.refresh_strings)
Einfach unter frame einfügen
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Ja. Das Problem gibt es auch beim EVENDPC2. Musst halt schauen wie die Strings "refreshed" aktualisiert werden. Es kann z.B. diese Variable sein, die eingetragen werden muss
1 (S.L.refresh_strings)
Einfach unter frame einfügen
Den Eintrag mit handles.o3d löschen.
Da steht dann z.b:
[mesh]
12m\Interior3A_handles.o3d
[viewpoint]
3
[illumination_interior]
0
1
2
3
Das löschen
und z.B.
[mesh]
12m\Interior3B_handles.o3d
[viewpoint]
3
[illumination_interior]
0
1
2
3
das auch löschen
Ich habe das alles so gemacht so wie das da stand und dann hat er die Urbino Stadtbusfamilie nicht mehr gefunden
Zitatvehicles\MB_O530_Facelift\model\JMS_CSF\12m\Interior3A_handles.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
Ja genau. Deshalb wird auch die JMS_CSF\12m\Interior3A_handles.o3d – o3d nicht gefunden, weil du den Eintrag wie gefordert ja auch gelöscht hast. Aber ist okay... Dann ist es so. Allen anderen sei gesagt, es funktioniert definitiv
Der geht aber nicht bei der V2
Weil du etwas aus der Readme falsch verstanden/bzw umgesetzt hast...
RE: Sitze vom O530 der 1.Gen in den O530 der 2.Gen von Morpheus einbauen.
Zitatvehicles\MB_O530_Facelift\model\JMS_CSF\12m\Interior3A_handles.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
Zitat von Anleitung für model.cfg Dateien Sven Daniel
Wenn das gemacht wurde, müssen ALLE Interior3(A/B)_handles.o3d Einträge ENTFERNT werden!
Diese können nicht gefunden werden, da sie nicht vorgesehen sind.
Laut Readme sollen die handles Einträge gelöscht und nicht verändert werden!
Ah. Darauf hatte ich nicht geachtet. Aber ja, hast recht. Danke euch. Und dann sorry für den Doppel- Post
Nein. Bisher noch nicht. Ich lade mir mal einen. Aber ist halt schade, wenn ich einen zusätzlichen Browser brache. Komisch. Gestern ging es noch
Ich kann in diesem Thread nicht mehr reagieren Omsi - Driving Screenshots
Immer wenn ich "reagieren" klicke komme ich zum Seitenanfang.
Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?
Viele Grüße
Matthias
Fehlermeldung bei Nutzung als KI Wagen
Hallo liebe Webdisk,
Ich hab seit Uhrzeiten in meiner KI Liste für sämtliche Maps Denn O530 Mit Morphi Mod sowie den Facelift mit Morphi Mod.
Morpheus hatte doch bei den Dowloads auf folgendes hingewiesen:
Der Bus ist zwar als KI nutzbar, es wird allerdings empfohlen Alterrs Originalversion dafür zu nutzen. Eventuell kann es sonst zu Performanceproblemen kommen.
Also entweder den V4.5 oder Allters Originalversion und V1.1 FL installieren und das dann entsprechend in den Ailists ändern oder eben damit leben.
Ich wäre auch für eine Lockerung.
- Meiner Meinung nach schleichen sich mit diesem System eher Fehler ein, weil man z.B. einen Unterordner vergessen hat und so dann die Mod natürlich nicht funktionieren kann.
- Außerdem gibt es Mods (ist halt fraglich, ob Tutorials als Download Angeboten werden müssen, aber habe ich schon gesehen) wo das OMSI-Hauptverzeichnis unnötig ist.
- Des weiteren denke ich, verleitet meiner Meinung nach, das "Korrekte" packen der Mods noch eher dazu sich die Readme erstmal gar nicht durchzulesen, da man sich nicht unbedingt damit befassen muss, weil ja alles schon so praktisch korrekt gepackt ist. Obwohl es einem generellen Readme-Muffel, aber wahrscheinlich doch eh Latte ist ob so oder so.... Aber naja. Ich wäre für eine Lockerung.
Korrigiere mich wenn ich falsch bin aber handelt es sich da nicht um den Arbeitsspeicher sondern um die Menge an Grafikspeicher die verwendet werden kann?
Jap. Und genau dafür ist auch die Formel. Das mit dem Arbeitsspeicher regelt der 4GB Patch und da weiß man ja, das mehr als 4GB eben nicht drin sind
Bei "Max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen" sprach man doch von der Formel:
Grafikspeicher in MB multiplizieren mit 0,75
Beispiel 4GB:
4096 * 0,75 = 3072
Allerdings habe ich auch gelesen, das Werte über 2GB auch Grafikfehler auslösen können. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ja. Bei _init ist das Problem, das z.B. bei letzten Stand der Karte die Daueranimation nicht geladen wird. Aber dann ist ja gut.
Bei mir auch. Aber whatever. Ist nur mal ein schneller Lösungseinfall, der vlt zum Erfolg führt
Ich weiß, das einige auch das Problem haben, mit Tarik´s Anleitung und dort tft_frame usw micht erkannt wird obwohl es eingetrahen ist. Lade mir gleich mal Wuppertal und schaue.
Aber mal grundsätlich:
Das 1 (S.L.Daueranimation) muss nicht unbedingt in die Main.osc. Es geht auch sie in eine .osc die genutzt wird z.B. Drucker.osc direkt unter frame einzufügen. Vlt erstmal das probieren
Lassen sich die Fahrzeuge überhaupt setzen, wenn du sie selbst fährst?
Es gibt Fehler, bei dem sich ein Bus generell nicht setzen lässt, wegen Fehler im Script.
Und vlt. , wenn er sich auch als Spielerfahrzeug nicht setzen lässt, habe es selbst noch nicht probiert, kommt dann auch der Fehler
200 10:18:01 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus" could not be loaded!
201 10:18:01 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus" could not be loaded!
215 10:18:16 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL Voith 3D Main.bus - it is invalid!
Edit: Ich sehe gerade in deiner vorherigen Log gab es ja z.B. diesen Fehler
459 00:23:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.kickdown_reduction_factor)" (Vehicles\MB_O530_Facelift\\script\zf-eco.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
und dann kam ja auch
471 00:23:59 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus - it is invalid!
Und... Hättest du es genau nach Anleitung gemacht,
Zitat Readme:
- Alle .Bus-Dateien sowie Sound und Script Ordner löschen -Wichtig!- (Nur, wenn dieses Modpaket zum ersten mal installiert wird)
hättest du z.B. nicht diese Fahrzeuge in deinem FL-Ordner:
Diese stammen nämlich aus dem FL von Helvete. In Morpis (Morpheus) Soundpaket sind diese z.B. nicht enthalten.
Ich weiß, das es nicht zwingend notwendig ist die Busdateien zu löschen, aber Scripts und Sounds machen schon Sinn. Vlt ist dir da ja auch ein Fehler unterlaufen (Scripts nicht gelöscht, bzw. vernünftig überschreiben usw.)
Also Logfile möchtest du nicht liefern, weil es nichts ausspuckt, okay.
Aber weitere Informationen?
(S.L.Daueranimation) unter frame in die richtige Main.osc (falls du mehrere hast) eingetragen?
Daueranimation steht in einer varlist (die auch genutzt wird? D.h die auch in der Busdatei eingetragen ist)?
Wie sieht deine Daueranimation aus in der model.cfg? Mit der obigen Aussage allein, kann man dir nicht helfen
Ja, die Software Textur ist viel schöner. Welcher Fahrscheindrucker wird denn jetzt verwendet?
Meines Wissenstandes der aus dem Ruhr Solaris.
Korrekt
Das ist nicht möglich, da ja die Halterung weiterhin dran wäre am Zahltisch. Und da ich nicht in Besitz der x Datei des Zahltischs bin und auch keine Berechtigung habe die o3d zu verändern, wird das leider nicht umgesetzt werden können
Nur wie stelle ich das an, dass der Ruhr Zahltisch und nicht der Bremen Nord Zahltisch (welcher mir fehlt) verwendet wird?
Einfach downloaden. Ist nun verfügbar.