Beiträge von KNSH

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    KNSH ich würde dir empfehlen die Objekte nicht all zu groß zu bauen. Versuche lieber mehrere kleinere Kreuzungen zu bauen und vielleicht auch mit Splines zu arbeiten. Das hat unter anderem den Vorteil, dass schwächere Computer nicht das gesamte große Objekt darstellen müssen obwohl das meiste für den Spieler noch gar nicht zu sehen ist. Außerdem wird es natürlich übersichtlicher beim Bauen und verlegen der Pfade.

    Ja danke für den tipp, ich lade das gesamte Objekt nur während der Erstellung rein. Sobald das Objekt fertig ist teile ich es auch auf, sollte es später immer noch zu groß sein kann ich es dann ja auch nochmal teilen. Splines habe ich bis jetzt nicht wirklich genutzt weil ich es in Blender genauer bauen kann.

    Also kann ich aufjedenfall Lang genug Warten bis dann irgendwann mal ein Update oder ein Mod dafür erscheint

    Da wirst du leider lange warten müssen, das letzte update für die LC von Sobol kam meines wissen nach im August 2023.

    Seit dem hat er sich auf seine Solaris Pakete fokussiert. Aktuell baut er wieder am NL_NG pack rum, was er danach macht steht in den Sternen. Wir werden wohl leider noch eine ganze weile warten müssen bis da mal irgendein Update kommt... :S


    Moin, nach langer zeit habe ich mich jetzt einmal drangesetzt und es Probiert.


    Hier ist ein Bild von dem HST haus ohne den Script versuch usw...


    und hier der versuch die tausch Texturen einzufügen.


    Hier einmal die Objekt SCO:

    Haltestellenhaus Werbung.sco


    Hier die Scripts


    Die Texturen:




    Ich weiß ehrlich gesagt leider nicht was ich falsch mache.

    Die Letzten tage habe ich damit verbracht Streckenabschnitte zum HBF neu zu Bauen.

    Einer dieser Straßen war der wall.





    Ich bin mir nicht sicher ob ich die Markierung auf den Parkplatz erstellen oder einfach weglassen soll aber ich denke ich sollte die auch noch markieren damit es besser aussieht.


    Die Treppen sehe ich nicht als Problem an.

    Die Pfeiler/Stützen reichen auch als normales Rechteck, da brauchst du die Kanten nicht extra ausmodellieren. Bevor du das aber wieder rückgängig machst, lass es erstmal so und schau am Ende, ob es sich denn tatsächlich negativ auf die Performance auswirkt. Letztendlich hängt das noch von vielen anderen Faktoren ab (u.a. Texturen, Größe) - die Bauweise ist da eher das kleinste Übel.

    Die Pfeiler habe ich tatsächlich direkt als Rechteck gebaut, die Textur lässt es nur so wirken als sei es ausmodelliert.

    Die Texturen Größe liegt bei 1024x1024


    habe einige stellen wo es sehr auffällig war nochmal überarbeitet hoffe das waren auch die stellen die du meinst xD


    Ja ich muss mal gucken wie ich das mit den Streben mache, einerseits will ich sie drin lassen aber andererseits wird es sicherlich die Performance fressen.

    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich die Streben sonst abbilden soll und irgendwas muss da ja hin :D


    Und das Problem mit der Treppe ist das man mit dem Bus quasi drauf zu fährt ne 2D Geschichte wäre da glaube ich nicht so passend xD



    dann


    Alt:

    242300-pasted-from-clipboard-png


    Neu:



    Alt:

    242915-pasted-from-clipboard-png


    Neu:


    Ich denke ich lasse es erstmal so und schaue wie es sich dann am ende verhält, Ideen und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. :)

    Wir haben verstanden das es auf deutsch einfacher wäre, du brauchst es nicht tausend mal wiederholen. Abgesehen davon ist Englisch auch nicht gerade eine Sprache die man nicht kennt und wenn du es auf Deutsch lesen möchtest kopiere sein Text und nutz den translatier anstatt fünfzig mal das gleiche rein zu schreiben.

    Moin, ich habe ein Haltestellenhaus gebaut und würde nun gerne verschiedene Werbungen in der vorgesehenen Fläche anzeigen lassen.

    Leider habe ich keinen Plan wie genau ich das machen muss und wollte hier fragen ob mir da jemand weiter helfen kann.




    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

    schön das der Bus auch endlich mal gebaut wird, meiner Meinung nach ist das ein Klassiker weiter so!!!^^