Moin, im Prinzip kannst du da genau so vorgehen, wie bei Bussen mit Repaints. Das funktioniert vom Prinzip bei Objekten genau so, nur dass halt beim laden des Objektes ein zufälliges Repaint gewählt werden muss. Das ist mit einem Script einfach umsetzbar.
Zunächst brauchst du natürlich alle Werbungen, die du hast als Texturen, die du dir mit verschiedenen Namen (am besten durchnummeriert) im Texturordner abspeicherst.
Dann brauchst du auch - genau, wie bei Fahrzeugen eine cti-Datei, die alle Werbungen enthält:
[item]
Name der Werbung (ist eigentlich hier egal, kannste einfach irgendwas eintragen, muss nur bei jeder Werbung anders heißen)
farbschema (Name der Change-Textur, s.u.)
deineTextur.dds
Damit das auch verwendet wird, musst du dann in der sco noch die ChangeTextures definieren.
Außerdem musst du Scripts einbinden
[CTC]
Werbung
Texture\Werbungen (hier den Ordner eintragen, in dem deine cti-Datei liegt)
0
[CTCTexture]
farbschema
Standardtextur.dds (hier der Name der Standard-Werbe-Textur, die in Blender gemappt ist), kann auch ein Dummy sein)
[varnamelist]
1
Script\werbung_varlist.txt
[script]
1
Script\werbung.osc
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Die oben eingebundenen Script-Dateien musst du natürlich noch anlegen und mit Inhalt füllen.
In der Varlist wird die Variable für die Wechseltextur eingetragen, womit du das anzuzeigende "Repaint" festlegen kannst
Im Script trägst du dann einen Init-bereich ein, in dem der Variable "Werbung" ein zufälliger Wert zugewiesen wird.
Die Zahl, die dort steht (hier 8) musst du ggf. so anpassen, dass sie der Anzahl der existierenden Werbungen entspricht.
Der Frame-Bereich wird nicht benötigt, bleibt daher leer, ich würde ihn dennoch sicherheitshalber immer definieren und halt nur leer lassen.
{init}
8 random (S.L.Werbung)
{end}
{frame}{end}
Ich hoffe, dieses kleine "Tutorial" ist verständlich.