Beiträge von KNSH

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    Moin, ich versuche gerade den MX Atron aus dem c2 Pack in den Neoman V3 einzubauen zum teil klappt es auch schon leider aber noch nicht zu 100%


    Wenn ich zum Beispiel auf die Zahleneingabe drücke wird mir nichts in der Spalte angezeigt, wenn ich es bestätige sieht es wie auf dem zweiten Bild aus.




    Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Dateien

    • logfile.txt

      (21,9 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Entferne mal den Eintrag [collision_mesh]. Damit hat er nämlich anscheinend Probleme.

    Okay das hat jetzt funktioniert, ich nehme trotzdem die andere variante da es Polygone spart. Super da haben wir das Geheimnis gelüftet:D


    Und jetzt eine Zweite Sache. Ich hatte die Tage eine Oberflächenstruktur erstellt, leider hatte ich das Problem das der Bus an einigen stellen durchgefallen ist.

    Und da frage ich mich gerade ob es sein kann, dass wenn man den [collision_mesh] und [surface] in der objekt cfg drinne hat ob der Bus dann einfach hin durch fällt?

    Ich habe den Abschnitt mal mit dem Bus befahren und folgendes ist Passiert:



    Wenn ich über den grünen Bereich gefahren bin war alles in Ordnung wenn ich Aber über die Rot gekennzeichneten Bereiche gefahren bin ist mein Bus durch die Map gefallen. Obwohl die Roten und die Grünen Bereiche die Gleiche Textur haben Außer die in der Mitte.


    Dateien

    • logfile.txt

      (399,8 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Entferne mal den Eintrag [collision_mesh]. Damit hat er nämlich anscheinend Probleme.

    Okay das hat jetzt funktioniert, ich nehme trotzdem die andere variante da es Polygone spart. Super da haben wir das Geheimnis gelüftet:D


    Und jetzt eine Zweite Sache. Ich hatte die Tage eine Oberflächenstruktur erstellt, leider hatte ich das Problem das der Bus an einigen stellen durchgefallen ist.

    Und da frage ich mich gerade ob es sein kann, dass wenn man den [collision_mesh] und [surface] in der objekt cfg drinne hat ob der Bus dann einfach hin durch fällt?

    Moin, ich habe versucht Oberflächenstrukturen zu erstellen.

    Ich habe mir schon den Beitrag von Lukas zu den Oberflächenstrukturen durchgelesen.

    Leider muss ich irgendwas Falsch gemacht haben da der Bus gerne durch die Straßenobjekte durchfällt.



    Komischer weise Konnte ich den Bus bis zu diesem Abschnitt wie geplant fahren bis er in die Tiefen des nichts getaucht ist.

    Ebenso wenn ich an einer anderen stelle mit der gleichen Textur einen Bus Spawne fällt er auch durch.



    Wie die Dateien im Ordner abgespeichert sind.

    203033-pasted-from-clipboard-png



    Pflaster3.dds.cfg

    203034-pasted-from-clipboard-png



    Pflaster3.dds.surf: (Textur)

    203035-pasted-from-clipboard-png


    Falls mir jemand bei meinem Problem helfen könnte wäre ich sehr Dankbar ^^

    as heißt also ich brauche den Eintrag kolision mesh nicht in den sco Dateien drinne haben wenn es sich um befahrbare strecken handelt?

    Ist jetzt nur so ins Blaue geraten, aber mach mal eine Leerzeile unter [surface]. Könnte sein, dass OMSI da das direkt darunter stehende [collisionmesh] versucht auf [surface] zu beziehen.

    Habe den Eintrag bearbeitet.




    Wie man sieht sieht man nichts.


    Logfile:

    Dateien

    • logfile.txt

      (8,47 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eigentlich nicht... wie gesagt, am besten immer Logfile mit schicken. Evtl. kann da was besonderes drin stehen.

    Hier ich habe den Fehler für die Logfile nochmal herbeigeführt XD


    (Logfile Ausschnitt)


    1997 19:14:03 - - Information: Map loaded

    1998 19:14:03 - - Information: Humans created

    1999 19:14:03 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100001

    2000 19:14:03 - - Information: Editor refreshed

    2001 19:14:03 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!

    2002 19:14:03 - - Information: Weather loaded

    2003 19:14:03 - - Information: Map camera loaded

    2004 19:14:03 - - Information: maps\Kiel 2005\global.cfg map loaded!

    2005 19:14:13 - - Error: In "Sceneryobjects\KNSH_Kiel\Holstenbrücke.sco" there was an error in line 28!

    2006 19:14:13 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\KNSH_Kiel\Holstenbrücke.sco"

    2007 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Kiel 2005\tile_1844_11824.map ...

    2008 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Kiel 2005\tile_1845_11824.map ...

    2009 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 12, maps\Kiel 2005\tile_1845_11825.map ...

    2010 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Kiel 2005\tile_1844_11825.map ...

    2011 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Kiel 2005\tile_1846_11825.map ...

    2012 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\Kiel 2005\tile_1845_11826.map ...

    2013 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 17, maps\Kiel 2005\tile_1846_11826.map ...

    2014 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 18, maps\Kiel 2005\tile_1846_11827.map ...

    2015 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 19, maps\Kiel 2005\tile_1847_11827.map ...

    2016 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 20, maps\Kiel 2005\tile_1847_11828.map ...

    2017 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 24, maps\Kiel 2005\tile_1844_11826.map ...

    2018 19:14:15 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\KNSH_Kiel\Holstenbrücke.sco!

    2019 19:14:16 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100001

    2020 19:14:16 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100001

    2021 19:14:16 - - Warning: Direct3D-Device lost!

    2022 19:14:16 - - Information: Direct3D-Device resetted!

    2023 19:14:16 - - Information: Reset State Matrices...

    2024 19:14:16 - - Information: Start Tex Thread...

    2025 19:14:16 - - Information: Init Red Line...

    2026 19:14:16 - - Information: Set Initial Render States...

    2027 19:14:16 - - Information: Menu pos set

    2028 19:14:19 - - Information: Deativating TIR...

    2029 19:14:19 - - Information: TIR was not available

    2030 19:14:19 - - Information: Closing actual map...

    2031 19:14:19 - - Information: Actual map closed!

    Dateien

    • logfile.txt

      (255,64 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was sagt denn die Logfile? ^^


    Diese Punkte sehen ja nach vielen Polygonen aus... ^^ Das sind ja nur Halbkugeln ganz klein skaliert, oder? Eventuell würde ich diese umbauen, dass einer von denen nicht mehr als ca. 5 Polygone hat (sorry, falls du das schon hast - das konnte man im Video echt schlecht erkennen).

    Habe jetzt einmal die Polygonen Reduziert






    Tatsächlich funktioniert es aber ich warte mal ab dieses Problem taucht immer mal wieder Random auf oder Liegt es daran das zu viele Polygone vorhanden sind?

    Moin, ich habe immer noch ein Gewisses Problem beim erstellen von Objekten was ich mir nicht erklären kann. Ich habe den Prozess einfach mal aufgenommen und auf Youtube Hochgeladen vielleicht kann mir ja jemand Helfen :/


    Hier der Link:


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