Beiträge von KNSH
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Ich finde es spannend, dass sich Mancher gleichzeitig über eine schlechte Performance und angeblich lieblose Gestaltung beschwert. Wir leben hier nunmal mit OMSI, einem schlecht optimierten Spiel aus 2011: Je ausgestalteter eine Karte ist, desto schlechter ist auch die Performance. Und wenn das ganze dann noch in einer dicht bebauten Großstadt stattfindet, sollte klar sein, dass man mit einem Rechner, der vor 6 Jahren schon mittelmäßig ausgestattet war, keine guten Werte bekommt.
Übrigens sehe ich auch die angebliche lieblose Gestaltung nicht. Was erwartet man denn? Wespen auf dem Essen auf den Tischen des Straßencafés? Wer viel Detailgestaltung möchte, für den ist vielleicht The Bus interessanter. In OMSI geht es immer noch hauptsächlich um's Fahrzeug, und die Karte ist die Spielwiese dafür.
Und wenn man merkt, dass der eigene Toaster für dieses Addon nicht geeignet ist, dann kann man es ja immer noch zurückgeben, ohne gleich wütende Posts zu schreiben. Da das Addon bei vielen Leuten gut läuft, kann es ja nicht nur an den Entwicklern liegen, dass es bei Anderen hakt. Und auch, dass das EEP zu Problemen führt, sehe ich zuerst als Problem des EEP, denn das Addon muss nur mit dem originalen OMSI funktionieren, nicht mit irgendwelchen Mods und auch nicht mit irgendwelchen Upgrade-Addons.
Also Lieblose Gestaltung trifft auf diese Karte überhaupt nicht zu, Fahrgäste stehen Am Ostbahnhof mit Gepäck an den Haltestellen, Detaillierte Baustellen, umgeworfene E-Roller, Fahrräder die an Abstellplätzen stehen sowie Beschmierte Straßenschilder und einiges mehr. Ich würde sogar sagen dass es einer der am Bestgestaltesten Karten im Addon Bereich ist.
Lieblos sieht auf jeden fall anders aus.
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Vermutlich handelt es sich bei dem Busmodell um ein Rework des N1, ich kann mir nicht vorstellen dass Darius den komplett neu baut. Ein anderes Fahrzeug kommt meines Wissens nach nicht in Frage, da der N1 soweit ich weiß der erste Niederflurbus in Hamburg war und da auch lange erstmal nichts anderes kam.
Ne ich denke er hat alles Komplett neu gebaut weil, diese ganzen Details sind in der omsi variante nicht mal ansatzweise so ausmodeliert wie in der Version aus dem screenshot
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Werden die Geländer als 3D Objekt gebaut, würde ich sie mit drauf klatschen. Wenn sie nur als transparente Plane eingebaut werden sollen, würde ich sie als separate o3d in der .sco mit einfügen.
eher als 3d Objekt weil es von der Ausrichtung ungünstig wäre da man auf die Treppe zu fährt...
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Nach dem ich die letzten tage Ki Pfade verlegt habe musste ich feststellen dass, ich ein bisschen schlampig gearbeitet habe, also habe ich angefangen den abschnitt neu zu bauen. Nebenbei füge ich auch noch die Baustellen abschnitte in die Straße ein. Keine Ahnung ob man das so bauen sollte aber ich mache es jetzt einfach mal so kann man später ja noch ändern.
Alt:
Neu:
Und eine Kleine Frage sollte ich die Geländer für Treppen mit in das Kreuzungsobjekt reinbauen oder mit der Treppe separat als Objekt Bündeln?
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naja wenn du die reihenfolge der scripttexturen veränderst musst du, genauso wie bei texttexturen, die reihenfolge im script ändert
Meinst du die Geschichte mit
S:
wenn ja das habe ich schon verändert
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Moin, ich versuche gerade den MX Atron aus dem c2 Pack in den Neoman V3 einzubauen zum teil klappt es auch schon leider aber noch nicht zu 100%
Wenn ich zum Beispiel auf die Zahleneingabe drücke wird mir nichts in der Spalte angezeigt, wenn ich es bestätige sieht es wie auf dem zweiten Bild aus.
Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen!
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Eine weitere Kreuzung hat ihre Straßen Markierung erhalten.
ist es besser die Kreuzung in zwei teile zu schneiden oder in ein ganzes stück?
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Entferne mal den Eintrag [collision_mesh]. Damit hat er nämlich anscheinend Probleme.
Okay das hat jetzt funktioniert, ich nehme trotzdem die andere variante da es Polygone spart. Super da haben wir das Geheimnis gelüftet

Und jetzt eine Zweite Sache. Ich hatte die Tage eine Oberflächenstruktur erstellt, leider hatte ich das Problem das der Bus an einigen stellen durchgefallen ist.
Und da frage ich mich gerade ob es sein kann, dass wenn man den [collision_mesh] und [surface] in der objekt cfg drinne hat ob der Bus dann einfach hin durch fällt?
Ich habe den Abschnitt mal mit dem Bus befahren und folgendes ist Passiert:
Wenn ich über den grünen Bereich gefahren bin war alles in Ordnung wenn ich Aber über die Rot gekennzeichneten Bereiche gefahren bin ist mein Bus durch die Map gefallen. Obwohl die Roten und die Grünen Bereiche die Gleiche Textur haben Außer die in der Mitte.
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Entferne mal den Eintrag [collision_mesh]. Damit hat er nämlich anscheinend Probleme.
Okay das hat jetzt funktioniert, ich nehme trotzdem die andere variante da es Polygone spart. Super da haben wir das Geheimnis gelüftet

Und jetzt eine Zweite Sache. Ich hatte die Tage eine Oberflächenstruktur erstellt, leider hatte ich das Problem das der Bus an einigen stellen durchgefallen ist.
Und da frage ich mich gerade ob es sein kann, dass wenn man den [collision_mesh] und [surface] in der objekt cfg drinne hat ob der Bus dann einfach hin durch fällt?
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Moin, ich habe versucht Oberflächenstrukturen zu erstellen.
Ich habe mir schon den Beitrag von Lukas zu den Oberflächenstrukturen durchgelesen.
Leider muss ich irgendwas Falsch gemacht haben da der Bus gerne durch die Straßenobjekte durchfällt.
Komischer weise Konnte ich den Bus bis zu diesem Abschnitt wie geplant fahren bis er in die Tiefen des nichts getaucht ist.
Ebenso wenn ich an einer anderen stelle mit der gleichen Textur einen Bus Spawne fällt er auch durch.
Wie die Dateien im Ordner abgespeichert sind.
Pflaster3.dds.cfg
Pflaster3.dds.surf: (Textur)
Falls mir jemand bei meinem Problem helfen könnte wäre ich sehr Dankbar

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as heißt also ich brauche den Eintrag kolision mesh nicht in den sco Dateien drinne haben wenn es sich um befahrbare strecken handelt?
Ist jetzt nur so ins Blaue geraten, aber mach mal eine Leerzeile unter [surface]. Könnte sein, dass OMSI da das direkt darunter stehende [collisionmesh] versucht auf [surface] zu beziehen.
Habe den Eintrag bearbeitet.
Wie man sieht sieht man nichts.
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Verträgt sich denn [surface] und [collsion_mesh]? Normalerweise brauchst du ja nur [surface], weil dadurch die Kollision "befahrbar" ist.

Das heißt also ich brauche den Eintrag kolision mesh nicht in den sco Dateien drinne haben wenn es sich um befahrbare strecken handelt?
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Das bezog sich auf die sco-Datei.
