2005 19:14:13 - - Error: In "Sceneryobjects\KNSH_Kiel\Holstenbrücke.sco" there was an error in line 28!
Da hätten wir ja schon mal was
Ist es Wegen dem ü im Namen oder wegen "error in line 28"?
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2005 19:14:13 - - Error: In "Sceneryobjects\KNSH_Kiel\Holstenbrücke.sco" there was an error in line 28!
Da hätten wir ja schon mal was
Ist es Wegen dem ü im Namen oder wegen "error in line 28"?
Eigentlich nicht... wie gesagt, am besten immer Logfile mit schicken. Evtl. kann da was besonderes drin stehen.
Hier ich habe den Fehler für die Logfile nochmal herbeigeführt
(Logfile Ausschnitt)
1997 19:14:03 - - Information: Map loaded
1998 19:14:03 - - Information: Humans created
1999 19:14:03 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100001
2000 19:14:03 - - Information: Editor refreshed
2001 19:14:03 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
2002 19:14:03 - - Information: Weather loaded
2003 19:14:03 - - Information: Map camera loaded
2004 19:14:03 - - Information: maps\Kiel 2005\global.cfg map loaded!
2005 19:14:13 - - Error: In "Sceneryobjects\KNSH_Kiel\Holstenbrücke.sco" there was an error in line 28!
2006 19:14:13 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\KNSH_Kiel\Holstenbrücke.sco"
2007 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Kiel 2005\tile_1844_11824.map ...
2008 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Kiel 2005\tile_1845_11824.map ...
2009 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 12, maps\Kiel 2005\tile_1845_11825.map ...
2010 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Kiel 2005\tile_1844_11825.map ...
2011 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Kiel 2005\tile_1846_11825.map ...
2012 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\Kiel 2005\tile_1845_11826.map ...
2013 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 17, maps\Kiel 2005\tile_1846_11826.map ...
2014 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 18, maps\Kiel 2005\tile_1846_11827.map ...
2015 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 19, maps\Kiel 2005\tile_1847_11827.map ...
2016 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 20, maps\Kiel 2005\tile_1847_11828.map ...
2017 19:14:15 - - Information: Refresh Tile: 24, maps\Kiel 2005\tile_1844_11826.map ...
2018 19:14:15 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\KNSH_Kiel\Holstenbrücke.sco!
2019 19:14:16 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100001
2020 19:14:16 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100001
2021 19:14:16 - - Warning: Direct3D-Device lost!
2022 19:14:16 - - Information: Direct3D-Device resetted!
2023 19:14:16 - - Information: Reset State Matrices...
2024 19:14:16 - - Information: Start Tex Thread...
2025 19:14:16 - - Information: Init Red Line...
2026 19:14:16 - - Information: Set Initial Render States...
2027 19:14:16 - - Information: Menu pos set
2028 19:14:19 - - Information: Deativating TIR...
2029 19:14:19 - - Information: TIR was not available
2030 19:14:19 - - Information: Closing actual map...
2031 19:14:19 - - Information: Actual map closed!
Was sagt denn die Logfile?
Diese Punkte sehen ja nach vielen Polygonen aus...
Das sind ja nur Halbkugeln ganz klein skaliert, oder? Eventuell würde ich diese umbauen, dass einer von denen nicht mehr als ca. 5 Polygone hat (sorry, falls du das schon hast - das konnte man im Video echt schlecht erkennen).
Habe jetzt einmal die Polygonen Reduziert
Tatsächlich funktioniert es aber ich warte mal ab dieses Problem taucht immer mal wieder Random auf oder Liegt es daran das zu viele Polygone vorhanden sind?
Moin, ich habe immer noch ein Gewisses Problem beim erstellen von Objekten was ich mir nicht erklären kann. Ich habe den Prozess einfach mal aufgenommen und auf Youtube Hochgeladen vielleicht kann mir ja jemand Helfen
Hier der Link:
Alles anzeigenMoin, ich habe jetzt mal die Kasse in den MAN eingebaut und ich finde das die Textur irgendwie nicht so wirklich passt.
Deshalb wollte ich fragen was ich da noch anders machen sollte. Von der realen Kasse habe ich leider keine Bilder so das ich bessere Texturen erstellen kann. Kann man da in Blender noch was machen dass es "Natürlicher" aussieht?
Ich würde dir empfehlen Ambient Oclusion bzw. Schatten noch mit in die Textur zu bringen. Eine Ambient Oclusion Textur kannst du zb auch direkt in Blender erstellen.
Alles anzeigenSind das einfach nur weiße Flächen oder nutzt du da Texturen? Würde dir persönlich noch empfehlen, etwas "Schmutz" in die Kreuzung einzubauen. Markierungen sind ja teils durch die vielen Fahrzeuge schon abgefahren bzw. kaum noch sichtbar. Das lasst sich zb durch Texturen gut umsetzen.
für die Straßenmarkierung nutze ich Texturen.
Moin, ich habe jetzt mal die Kasse in den MAN eingebaut und ich finde das die Textur irgendwie nicht so wirklich passt.
Deshalb wollte ich fragen was ich da noch anders machen sollte. Von der realen Kasse habe ich leider keine Bilder so das ich bessere Texturen erstellen kann. Kann man da in Blender noch was machen dass es "Natürlicher" aussieht?
deine Quads sind unterschiedlich groß, wenn die aber im UV-Editor auf die gleiche Länge gestreckt werden, kommt es dazu. KNSH
Wahrscheinlich muss ich dann eher per Augenmaß arbeiten
Ne ist Beides in einer O3D und im Richtigen Ordner umlaute sind auch keine drinne.
Sind die Objekte im Blender getrennt oder zusammengebunden?
Wenn die zusammengebunden sind könnte es sein das sich die Face's gespiegelt sind.
Also von der andere Seite zu sehen sind.
Bei Blender 2.5x-2.7x kannst Du wenn Du auf Taste N drückst die Einstellungen für Transform, Scale, Dimensions etc. öffnen. Im Reiter Shading den Haken bei Backface Culling setzen und nun sollte man das Objekt von der eine Seite sehen und von der andere durchschauen.
ne ne die Faces sind auf der richtigen Seite, ich habe beides probiert alles verbunden und getrennt hatte beides das gleiche Ergebnis
Sind Kreuzung und diese Markierung denn als zwei separate .o3ds eingetragen?
ggf. fehlt die o3d im Modell Ordner oder hat irgendwelche Umlaute wie ä,ö und ü, was Omsi immer nicht so mag.
Ne ist Beides in einer O3D und im Richtigen Ordner umlaute sind auch keine drinne.
Moin, Ich habe wieder weiter gebaut und habe jetzt folgendes Problem ich habe eine Pflasterstr. wo ich eine andere art Markierung verwenden muss
Beispiel Bild:
(Bild ist aus dem Kieler Stadtarchiv)
jetzt habe ich für diese Markierung extra ein Model gebaut das Problem ist aber wenn ich die Kopiere und auf dem Objekt Positioniere und in Omsi exportiere wird mir die Kreuzung nicht mehr angezeigt bzw. lässt sich auswählen aber nicht platzieren und das Objekt ist unsichtbar.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen kann?
falls ihr andere Ideen für diese Umsetzung habt bitte gerne mit mir Teilen
Nein. Das Actia-Dash ist nur in den 2-x-x City-Versionen verbaut. In den 1-x-x Line-Versionen findet man grundsätzlich das Iveco-Dash.
Äußerst bedauerlich.
Moin, gibt es für die 1-2-0 /12m/ Diesel eine variante mit dem Actia Dashboard?
Moin, ich habe die Letzten Tage mir Gedanken gemacht wie ich am besten die Straßen Markierungen auf den Kreuzungen umsetzen kann.
Also habe ich ein wenig herum probiert . Ich habe Spline Markierungen aus dem Editor importiert, aber da war das auch oft so das die Markierung nicht eben mit der Fahrbahn waren was mir dann nicht so gefallen hat.
Die Follow Activ Quads Methode fällt auch weg da ich nicht immer vier ecken im Objekt verbaut habe vor allem in den kurven wo es nötig wäre.
Und wenn ich vier ecken habe dann sieht es Komisch aus.
Eine Möglichkeit die ich ausprobiere ist einfach die Kreuzung als Textur vor zu malen und dann einfach zu zu texturieren nur ist das Objekt ja nicht zu 100% wie in echt umgesetzt das heißt an einer ecke ist immer was versetzt und es passt dann wieder nicht. Ich weiß nicht ob diese methode Performance freundlich ist oder so Aber sie erscheint mir für schwierige Kreuzungen vielleicht brauchbar da man auch Straßen Schäden usw. gut nach bilden kann falls ihr aber noch andere Ideen habt teilt sie gerne mit!
Gibt es eine Möglichkeit ein Template von der Straßenfläche zu erstellen wie bei den Bussen?
Mein erster versuch mit der Methode
MFG
KNSH
In paint.net neue Ebene mit komplett rot erstellen. Da kannst du im Ebenen Menü experimentieren. Eventuell mit der Option "aufhellen" oder "überlagern" beide Texturen zusammenfassen. Fertig ist deine Textur in rot. Je dunkler der Rot Farbton, desto tiefer das Loch. Das ergibt sich aus den dunkleren Bereichen. Viel Erfolg!
Danke Probiere ich mal aus