Beiträge von Lenn

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo Omsi-Community,

    ich baue zurzeit an einer eigenen Omsi-Karte und wollte für eine Linie wissen, ob

    man auf einer Krueger-Matrix ein invertiertes E als LINIE schildern kann? Ich weiß nur, dass man die ganze Zeile invertieren kann, aber geht das auch bei der Linie?

    Oder gibt es ein Sonderzeichen für ein invertiertes E?

    Ich weiß auch, dass man die Ziele für eine Krüger-Matrix in png-Form selber machen kann, aber gibt es einen Weg um diese Maßnahme herum?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    LG

    Tatsächlich! Funktioniert!

    Ich installiere die mal neu (:

    Dankeschön


    Habe mir jetzt eine eigene AI-List gemacht, weil ich die Urbino Stadtbusfamilie nicht habe, die man für die Morphi-Patches braucht. Also ich habe mir eine alternative für die Karte kopiert und die Pfade ausgetauscht.

    Hallo,

    kann mir jemand dabei helfen?

    Wenn ich die Karte starte, geht er zwar ganz normal ins Spiel rein, aber sobald ich in der Karte drin bin, fängt er an mit "Loading AI".

    Das ist ja auch normal, aber diese Aktion ist endlos. Der 4GB-Patch hat's auch nicht gebracht. Ich hab die Karte auch einmal neu installiert. Danach ging es dann,

    aber beim nächsten Start danach kam wieder dasselbe Problem. Ich komme einfach nicht in die Karte rein.

    Die Karte ohne Busse zu laden hat denselben Effekt. Also immer wenn Loading AI kommt, kann ich nur noch dreimal mit der Maus klicken, bis das Spiel

    abstürzt. Ich denke eigentlich auch nicht, dass es an meiner Hardware liegt und ich habe Omsi auch 4GB VRAM zugewiesen.


    Meine Hardware:


    Intel Core i7-6850K

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    16GB RAM DDR4 3200MHz

    Wenn du eh noch aufräumst, empfehle ich, den Splines- und Sceneryobjectsordner auszumisten. Ich hatte noch Objekte von Maps drin, die ich seit Jahren nicht mehr gefahren bin. Bin so über 40% meines OMSI-Speichers losgeworden.

    Da sollte man ja natürlich gucken, dass man nicht Objekte löscht, die von anderen Karten, die man aktuell spielt, benutzt werden. Aber ich denke, dass das selbstverständlich sein sollte.

    Hab wieder ein Problem:


    Muss man das Paket also wirklich besitzen?

    Ähm, ich hab in der AI-List die Vol. 7 Fahrzeuge rausgenommen (alle die ich so schnell gefunden habe).

    Wäre cool, wenn du mir die andere AI-List schicken könntest