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warum hast du überhaupt eine .bus-Datei im Repaint Ordner???

vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\Texture\rep\model\Modeldata_A21_RVK.cfg
vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\Texture\rep\MAN_A21_2D_RVK_2005-2008.bus
sollten die Pfade nicht eher sein...
vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\model\Modeldata_A21_RVK.cfg
vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\MAN_A21_2D_RVK_2005-2008.bus
bzw. nehme ich an, dass nur die .bus sich verirrt hat und als relativer Pfad dazu im Repaint-Ordner sich natürlich keine cfg befindet
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Es war lediglich nur als Backup. Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass die Texturen vom Atron immernoch nicht laden.
Es muss ein genereller Fehler sein, den ich mir nicht erklären kann
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Error: Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\Texture\rep\model\Modeldata_A21_RVK.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
Error: You want to create vehicle vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\Texture\rep\MAN_A21_2D_RVK_2005-2008.bus - it is invalid!
Ja da hast du schonmal deinen ersten Fehler. Die model.cfg Datei, in die .bus-Datei angegeben ist, existiert nicht (zumindest nicht unter diesem Namen).
Und mal abgesehen davon, dass du offenbar die main.osc nicht richtig bearbeitet hast, gehe ich mal davon aus, dass du nicht alle benötigten Texturen kopiert hast. Vielleicht die Screentexturen, aber das Teil an sich hat ja auch eine Textur und i. d. R. hast du auch eine komplett schwarze Textur, die der Bildschirm hat, wenn er aus ist.
Alle benötigten Texturen habe ich in den Texture Ordner eingefügt. Mehr, wie in der ZIP Datei vorhandenen Texturen kann ich ja wohl nicht einfügen.
Es lädt aber nach wie vor keine einzige Textur vom Drucker. Und das mit dem Error der Busdatei im Rep Ordner war nur lediglich eine Kopie, die ich einfach zur Sicherung dort angelegt habe. Heißt der Bus spawnt in Omsi vollständig normal.
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Vielleicht kann jeamand behilflich sein.
ohne Logfile niemand
Hier einmal ein Auszug aus der Logfile:
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Hallo zusammen,
ich wollte den Atron AFR4-10 von Sobol aus dem IBIS Pack Plus in den MAN Lions City von ihm einbauen.
Alles eingefügt, Scripts und Texturen. Allerdings bleibt der Drucker in Omsi vollständig weiß ohne jegliche Textur.
Vielleicht kann jemand behilflich sein.
Grüße
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beim Export halt beachten:
RH104_Blender_4.jpg
Vielen Dank, es hat geklappt 
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In Blender läßt sich die Position recht einfach verändern. Drücke im Objektmodus die Taste "N" und stelle dort die geünschte Position, indem sich öffnenden kleinen Fenster ein. Links ist die Position des Objektes und rechts die Größe.
Ok, danke für deine Antwort, ich weiss wie man die Objekte dreht, aber das Interior ist bei mir immer falsch. Weisst du zufällig die Kordinaten ?
Also 180 Grad nach oben ist richtig aber an sich ist es oben immer spiegelverkehrt.
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Hallo zusammen,
Ich würde gerne in Blender die Interior1_3d.o3d berarbeiten. Das klappt auch alles, nur die Positionen stimmen nicht.
Ich drehe es in Blender 180 grad nach oben und zur Seite. Oben ist es richtig, aber es ist spiegelverkehrt.
Habt ihr eine Lösung, für die Positionen in Blender ?
MfG 
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Hallo zusammen,
gibt es eine Mögllichkeit im door script, die Türsteuerung so zu ändern, das die 1. und 2. Tür per Türfreigabe auch ansteuerbar ist ?
Danke, für eure Hilfe und Viele Grüße 

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Hier befindet sich eine Anleitung, diese Einstellungen müssen genau befolgt werden.
Danke dir, klappt jetzt alles 
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hast du denn das Objekt beim Eportieren ausgewählt? (Blender gestartet -> Objekt ausgewählt -> Export)
Danke dir, dass war das Problem. Ich habe das Objekt in Blender nicht ausgewählt. Allerdings gibt es jetzt ein anderes Problem. Obwohl ich die Position vom Bearbeiteten Objekt nicht geändert habe in Blender, ist es jetzt spiegelverkehrt und unter dem Bus. Was könnte das Problem sein ?
Viele Grüße.
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Hast du daran gedacht die passende bus-Datei des Trailers in der .bus-Datei des Vorderwagens einzutragen?
Nein, habe ich warscheinlich nicht. Wo genau lässt sich das den eintragen ?
VG und danke für deine Hilfe
Ganz unten in der Main.bus
Ich danke dir 
Das war mein Fehler.
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Hast du daran gedacht die passende bus-Datei des Trailers in der .bus-Datei des Vorderwagens einzutragen?
Nein, habe ich warscheinlich nicht. Wo genau lässt sich das den eintragen ?
VG und danke für deine Hilfe
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Hallo Leute,
ich modde aktuell an dem Citaro Facelift. Folgendes Problem hätte ich. Ich möchte die Klimaanlage weg haben und den Innenbilschirm. Ich habe die Einträge in der Trail Datei auch entfernt, aber ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee ?
VG
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Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage: Wie kann man die Flipdot Matrix aus dem Citaro V 5.1 in den Facelift einbauen?
Vielen Dank im Vorraus 
Wie in vorherigen Beitrag musst du die Textur übernehmen und auch das Script der Matrix. Da musst du mal in die Busdatei vom O530 uns nach Matrix schauen. Da sollte was mit script\Vmatrix (stringvarlist, vatlist, Osc. Und Constfile kommen. Die auch und die FL busdatei übernehmen und auch vom Pfad die die Matrix script samt Ordner. Dann solltest du Fertig sein.
Vielen Dank,
es hat geklappt, allerdings ist die Matrix genau so hell, auch wenn das Licht aus ist.
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hi KVB Öpnv
du gehst in den Textur-Ordner des Citaros von Morphi,suchst nach Matrix(ich weiß leider den genauen Namen nicht,da ich es selber nicht mit ihm fahre) und kopierst dir diese Textur,dann benennst du die so wie sie im Facelift heißt und guckst welcher Bildtyp es ist, evtl die Datei in den richtigen Bildtypen umwandeln
LG
Danke dir, für deine Antwort.
Ich meinte es aber so, dass man nicht nur die Textur wechselt sondern auch den script. Eine Flipdot Anzeige verhällt sich ja anders, als eine LED.
Lg
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Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage: Wie kann man die Flipdot Matrix aus dem Citaro V 5.1 in den Facelift einbauen?
Vielen Dank im Vorraus 
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Dann is was beim Konvertieren falsch gelaufen.
Hast du das Objekt zusammengefügt und angewählt? Wenn du einen Haken bei "Export only selectes objects" (oder so ähnlich, kanns grad nicht auswendig) gesetzt hast dann muss das gemacht werden, denn sonst ist das ganze leer.
Das kann gut sein, aber ich kann nicht genau sagen, was ich falsch gemacht habe. Und ich habe auch nichts anderes angekreuzt, wie es vorher war.
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Ist die Datei zufällig nur 1KB groß (x und o3d)?
Ja genau .
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Hallo zusammen,
ich wollte Objekte aus Blender in Omsi einfügen. Ich habe sie als x Datei abgespeichert, und dann im Omsi x Konverter konvertiert.
Es hat auch geklappt, nur wenn ich in Omsi gehe, sind die Objekte im Bus unsichtbar, die ich konvertiert habe. Hättet ihr eine Idee ?
Lg 
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Du kannst die qtinf70.dll auch einfach aus dem OMSI Ordner rüberkopieren. Dann fängst du dir nicht irgendwas aus irgendwelchen Internetquellen ein.
Danke dir, ich habe die Datei gefunden, aber was muss ich jetzt genau damit machen ?
Du kannst die qtinf70.dll auch einfach aus dem OMSI Ordner rüberkopieren. Dann fängst du dir nicht irgendwas aus irgendwelchen Internetquellen ein.
Danke dir, es hat geklappt 