Beiträge von ma7t3

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    Ohje, das leidige Thema "Autobahn in Omsi" :D Puh, das ist echt nervig. Also ich würde das auch gerne anders handhaben, aber es liegen momentan schon einige Kilometer Autobahnwege. Ich kann verstehen, wenn das nervig ist, wenn die KI da nicht mitmacht, aber es gibt auch positives: keine konkreten Spurwechsel. Und die Spurwechsel, sind durch die Auf- und Abfahrten, dem AK Lemmental-Nord und den verschiedenen AS sehr wichtig für die KI ;)

    Also sagen wir mal so, mein Fokus liegt jetzt erstmal beim Fertigstellen der Karte, wie die Pfade später verlaufen, kann man dann noch entscheiden und man legt über die vorhandenen Straßen Invis-Streets - also Möglichkeiten gibt es dann immer noch

    Theoretisch sollte es eigentlich ausreichen, wenn du alle Pfade auf der Autobahn lückenlos mit No Overtaking (oder wie das auch genau heißt) markierst. Ich habe das auf einigen Maps (privat) gemacht und seitdem macht die KI da bei mir keine Probleme :)

    Ja ich ^^

    Aber am besten wäre es, wenn du einfach direkt beschreibst, was du wissen möchtest bzw. was dein Problem ist. ;)

    Ne, die mit PrepCamForNextFrame kann man ignorieren :)


    Erkennen tut mein Programm die Fahrzeuge jedenfalls, so kann man Tippfehler bei den Schlüsselwörtern definitiv ausschließen.

    Hmm irgendwas scheint da aber schon faul zu sein.

    BlueSky hängt sich beim laden der AIListe auf und stürzt ab... ^^

    Bei mir ja ^^

    justin1213 schau mal, du hast bei den WSW Gruppen überall ein Leerzeichen hinter der Wagennummer vtl. liegts daran:


    Ich versuch mal hier etwas Ordung reinzubringen, ich habe nämlich das Gefühl, dass ihr etwas aneinander vorbei redet ^^

    Also, justin1213 es geht darum, dass du ein Logo von einem Repaint kopiert hast und es unscharf ist, richtig? Perfekt schön wirst du es nie richtig hinkriegen, bzw. die Variante von busspotter_179710 wäre da "eleganter". Trotzdem kann man da etwas tricksen. Mal als Beispiel eine sehr niedrigauflösende Version unseres OMSI-Logos:

    Das würde ich erstmal einfach "hochskalieren", sodass die Grafik an sich eine höhere Auflösung hat (das Bild an sich bleibt natürlich erstmal genau so unscharf:

    Dann kann man etwas mit dem Hochpassfilter arbeiten (keine Ahnung, wo es den in paint.net genau gibt). Dann sieht es z.B. so aus:

    Mann müsste dann nur die Farben (man sieht in dem Bild deutlich, wie das orange beim "I" rot wird) wieder korrigieren.


    Übertreiben sollte man es natürlich nicht, sonst sieht es am Ende so aus lol


    Das was IREgio612 meint ist, dass die Grafiken ursprünglich scharf sind, und sie auf dem Repaint unscharf werden (logisch, da das Template ja auch eine feste Auflösung hat). Da kann es natürlich helfen, das Template zu vergrößeren, aber wenn ich bereits eine verschwommene ausgangsgrafik habe, bringt es mir garnüscht, wenn ich das Template, wo das Logo drauf soll, vergrößere

    Moin,

    ich weiß, dass die Admins hier meines Wissens nach nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben, an der Filebase zu "werkeln", daher bitte ich um Verzeihung, sollte mein Vorschlag aus technischer Sicht nicht umsetzbar sein:

    Es gibt ja die Möglichkeit, in der Filebase Dateien zu abonnieren, sodass man eine Benachrichtigung erhält, wenn z.B. eine neue Version/Update erscheint. Was ich sehr praktisch finde. Könnte man das - ähnlich wie im Forum, wo man ein Thema automatisch abonniert, wenn man einen Beitrag schreibt - so lösen, dass man die Datei automatisch abonniert, wenn man sie herunterlädt?

    Ich fände das sehr praktisch.

    LG

    ma7t3

    Ich probiere das mal.


    Oh, was mir gerade einfällt, könnte es vtl. an der Textcodierung liegen, die Chronos, die laufen, haben alle UTF-8, meine habe ich aber auf UCS-2-LE-BOM umgestellt, damit die Umlaute laufen. :/


    Edit Bamp  Schleswig-Holstein es lag tatsächlich an der Kodierung. Ich habe die mal testweise auf UFT-8 gestellt. Und siehe da, schon geht es wieder. Dafür geht mein "ß" jetzt wieder nicht...

    Wollte ich gerade machen ^^

    Hier als Code:

    Falls benötigt, habe ich die Datei auch nochmal als Datei angehangen: Chrono.cfg


    Irgendwie scheint OMSI das ja schon zu erkennen, im Hauptspiel funktioniert es ja problemlos. :/