Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Guten Morgen,
erst mal wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen schönen heilig Abend.
Bevor Morgen die Dateien aus dem Adventskalender neu hochgeladen werden, und dieser Beitrag vermutlich untergehen würde, möchte ich kurz darüber Informieren, dass natürlich auch Waldhofen 2013 neu hochgeladen wird, allerdings in der Version 1.1. Ich möchte daher jedem empfehlen, der sich Waldhofen 2013 bereits im Adventskalender heruntergeladen hat, Waldhofen 2013 morgen noch einmal herunterzuladen, da es einige Fehlerbehebungen gibt.
Zuletzt gilt es noch Danke zu sagen, wir hätten nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet 
Wir hoffen, dass Euch die Karte auch in Zukunft noch zusagt!
Liebe Grüße
-
Die Karte ist ab dem 25.12.2020 wieder downloadbar, wenn du nicht in den Adventskalender geschaut hast.
-
Ein einsamer A40 in Zweiberg... 

MAN Lion´s City A40 (privat) | Städtedreick (privat verändert von Tarik K. und mir)
-
Abends in Griesbach 

VDL Citea LLE (privat Verändert) | Städtedreieck (privat von Tarik K. und mir)
-
Steht ihm auf jeden Fall 8)


Citaro 2 (Berlin BRT) | Waldhofen 2013
-
Erstmal vielen Dank für das Lob!
Um ehrlich zu sein wurde euch tatsächlich ein Fahrzeug unterschlagen, und zwar ein 2013 beschaffter Citaro 2 G. Da wir uns selbst den C2 umfangreich modifiziert haben, und eine Anpassung des Repaints auf den Standard C2 schwer umsetzbar wäre, haben wir uns dazu entschieden dieses Repaint/dieses Fahrzeug nicht mitzuliefern, und auch aus eurer Fuhrparkliste auszutragen. 
Das ganze war ja auch beim GN2 von Busverkehr Waldhofen der Fall, wobei dort der Bedarf da war und ich das Repaint daher nachgeliefert habe. Sobald Waldhofen 2013 als V1.1 in der Filebase hochgeladen wird, wird das GN2 Repaint vermutlich auch direkt mitgeliefert. 
-
Okay, aber denn muss ich ja überall in der AI-List ändern, dass er zum Beispiel auf den Facelift_neu zugreifen soll, denn unter dem Ordner Facelift habe ich noch den älteren gespeichert.
Richtig, denn die AI-List wurde nicht für dich, sondern für alle anderen Erstellt. Wenn man sich selbst Dinge an den Fahrzeugen oder deren Ordnerstruktur ändert muss man mit solchen Dingen rechnen.
Gleiswechselbetrieb, ich habe nun Hamburg Tag und Nacht neu heruntergeladen und Installiert und läuft es, mir ist aufgefallen es fuhr davor kein DHL Transposter jetzt fährt er
Viele Grüße
Freut mich 
-
Abgesehen vom Direct9-Fehler am Ende sind das alles nur Warnings, also keine wirklich hilfreiche Information.
Wie immer kann ich nur dazu raten Hamburg und die Davidm-Objekte neu zu installieren. Der Fehler scheint so ja nur bei dir aufzutreten.
-
Guten Tag 
Ich habe, jetzt wo ich endlich die Spline habe, leider das Problem, dass ab dem Tunnel der den BTH und die Stadt miteinander verbindet die Karte einfach fertig ist. KI-Fahrzeuge und Menschen sieht man noch, Pfeile und Haltestellenmarkierungen auch, doch sonst nichts 
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Gruss busspotter_179710
PS: Die Logfile kommt später noch, bin grad in der Schule. Doch wenn jemand eine Idee hat an was es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar
Jetzt erst mal ohne Logfile würde ich dazu raten Hamburg und danach Waldhofen neu zu installieren. Das dürfte das Problem bereits beheben.
-
Für den Citaro Facelift mit dem aktuellen Morphi-Soundpack wird auch das Urbino II Addon benötigt. Und ich werde sicherlich keine AI-List für eine veraltete Version vom Soundpack mitschicken, als das Urbino II Addon noch nicht benötigt wurde.
Sobald Walhofen in der Filebase hochgeladen wird gibt es eine weitere AI-List, nur mit MAN NL/NG, damit die, die das Urbino II Addon nicht besitzen, eine mitgelieferte AI-List haben.
-
Vielen Dank für das Lob 
Ist das richtig, dass wenig bis gar keine Fahrkarten verkauft werden?
Ja, es ist tatsächlich so, dass im VRR, in dem die Karte Spielt, verhältnismäßig wenig Fahrkarten beim Fahrer gekauft werden. Die Meisten Fahrgäste haben irgendwelche Abo-Tickets.
-
Ja, ich verstehe die Problematik. Trotzdem kann ich natürlich nicht für jede Situation eine eigene AI-List erstelle. Und sich selbst eine AI-List anzupassen ist auch nicht sonderlich schwierig.
Außerdem schicken wir nun mal nicht für tausende Bustypen Repaints mit - was ja auch mehr oder weniger so gewollt ist.
Ich könnte noch eine Version mit MAN NL/NG nur in beige bereitstellen 
-
Guten Abend,
freut mich sehr, dass dir die Modifikation gefällt.
Eigentlich sind keine weiteren AI-Listen geplant. Welche Versionen würdest du denn vorschlagen?
Liebe Grüße
Jens
-
Ja, in den mitgelieferten Dienstplänen findest du alle Informationen dazu.
-
Hallo,
das einfach so umzuschreiben ist nicht möglich. Vor allem, weil ein Umlauf meist mindestens zwei Linien fährt.
Liebe Grüße
Jens
-
Ich werde mir die Situation demnächst noch einmal live in OMSI angucken.
Hinter dem Einsatzwagen stand noch ein Einsatzwagen und dann erst dder SB36.
Auch beim Live-Test war alles so wie es sein soll. Ich hake das ganze einfach mal ab, war sicherlich nur ein Bug.
Sollte es aber in Zukunft weiterhin zu solchen Situationen kommen gerne weiter melden!
-
Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Repaint in dem neuen Stil für den BRT C2 Solobus. Das wäre passend zum Mercedes-Fuhrpark der Map.
Naja, die Karte spielt im Jahre 2013... 
Aber keine Sorge, seitens uns wird sobald die C2 Stadtbusfamilie erscheint sicherlich ein passendes Repaintpack für das Jahr 2020/2021 erscheinen. Aktuell lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, da die Typenvielfalt noch nicht gegeben ist.
-
Soweit ich das sehen kann ja.
Aus meinem Kenntnisstand kann ich dann nur noch dazu raten Hamburg und Waldhofen einmal neu zu installieren, bzw. neu einzufügen.
Sonst meldet sich im Verlaufe des Abends vermutlich noch ein OMSI-Experte 
-
Schönes neues Linienkonzept, was mir sehr gefällt. Was mir jedoch aufgefallen ist wenn ich den MB Facelift GDH auswähle, mit Hofdatei "Waldhofen 2013" hat der Bus trotzdem die Aachener Hofdatei?
Das dürfte eigentlich nicht so sein. Wenn eine hof-Datei, weswegen auch immer, nicht funktioniert lädt OMSI immer die oberste, meist Aachen.
Da der Fehler anscheinend nur bei dir Auftritt, wird der Fehler wohl auch bei dir liegen 
Hast du die hof-Datei eventuell erst nachdem du OMSI gestartet hast eingefügt? Bzw. hast du schon einmal versucht OMSI einfach neu zu starten?
-
Was hat sich denn eigentlich an der Map getan? Sind neue Linien dabei ?
Grob gesagt ist das komplette Linienkonzept neu, dazu wurde mittels Repaints ein authentischer Fuhrpark geschaffen. Alles weitere steht in der Readme.
Hey kann mir jemand helfen irgendwie kriege ich die Map nicht zum laufen beide nicht die alte nicht und auch nicht die neue hier.
wenn ich die Karte starte sehe ich nur Himmel aber Autos die fahren.
Maptools hat nichts ausgespuckt.
Hast du alle in der parklist eingetragenen Autos installiert? Soweit ich weiß ist dies ein Indiz dafür, wenn die Karte unsichtbar ist, aber dennoch Autos fahren.