Sehr schöne, stimmige Gestaltung bis jetzt! Jedoch ist mir aufgefallen, dass auf dem ersten Bild die Häuser, wahrscheinlich welche aus Hamburg(halb 2D/ halb 3D ) , nicht ganz zusammenpassen, sodass sich eine Lücke zwischen den Gbeäuden ergibt. Vielleicht könnte man da bisschen mit der Höhe spielen oder evtl. etwas rotiert ineinandersetzen, sodass diese kleine Unschönheit da verschwindet.
Grüße,
Dominik
Beiträge von therock33
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Ah es ist ja schon wieder Freitag, habe in den Ferien ganz mein Zeitgefühl verloren.
Finde die letzten Meter zum Bahnhof auch noch echt schön gestaltet, finde ich gut, dass du auch paar kreative Ideen hattest. Diese Glasobjekte und die stehende S Bahn schaffen schon ein realistisches Flair. Zug Ki-Verkehr wirst du denke ich auch noch einbauen?
Gibts schon Statistiken, wie viele Basketbälle vom Parkplatz beim Bahnhof auf die Straße gesprungen sind? Das würde ich vielleicht noch überdenken oder größere Gitterzäune zur Abgrenzung verwenden.
Sonst echt gute Arbeit, mach weiter so!Liebe Grüße,
Dominik
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Vielleicht solltest du mal schauen, ob Lotus bei dir die richtige Grafikkarte verwendet. Denn bei mir hat das Spiel aus voller Entschlossenheit entschieden, statt der NVIDIA GEFORCE GTX auf der schwachen internen Intel Core zu starten, sodass ich auf Diorama bei niedrigsten Einstellungen bei 20 Fps rumgegurkt bin und erstmal aufwendige Fehleranalyse betreiben musste. Kein Spiel hat das bis jetzt geschafft.
Jetzt nach manueller Zuweisung habe ich auf Lotus-Grundorf bei höchsten Einstellungen um die 40 Fps, auch wenn noch nicht alles optimiert ist. Somit konnte ich auch mal 10 Minuten lang die neuen Fahrgäste austesten, bis ich den Einstellungs-Button anklickte und das Spiel abstürzte...
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Hallöchen,
ohne dich persönlich angreifen zu wollen, sehe ich wenig Sinn für ein Linienpack eine Entwicklungsthread zu erstellen, da erstens kein wirklich sichtbarer Progress zu erkennen ist /sein wird und die bisherige Ausführung auch noch sehr in den Kinderschuhen steckt.
Trotzdem viel Erfolg und Spaß beim Fahrplan erstellen.
Viele Grüße,Dominik
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Da muss ich mich meinen Vorrednern (Vorschreibern :D) anschließen, denn das wird ohne Weiteres eine der besten Erweiterungen, die Omsi je gesehen hat. Die eigenen Objekte versüßen die Karte an vielen Stellen; ebenso die gut durchdachte Planung. Eine Frage hätte ich aber noch: Wie bekommt ihr diese realistischen felsigen Landschaften hin. Sind das eigene Felswandobjekte oder habt ihr eine spezielle Technik, wie ihr das Terrain cuttet?
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Servus,
das Problem hatte ich auch schon zu genügend. Hast du auf deiner Map Kreuzungsobjekte/Pfade per SDK-Tool erstellt? Wenn ja müsstest du bei diesen prüfen, ob im Kreuzungseditor null-meter Splines verlegt sind. Durch die Pfeile nach oben/unten kannst du recht schnell durch alle Pfade switchen und überprüfen.
Grüße,
Dominik -
Hallöchen,
diese Fahrradfahrerpriorisierung ist ja echt ein Traum.Ich bin vor allem von dem weitläufigem Busbahnhof auf Bild 1 begeistert. Was ich trotzdem bisschen befremdlich finde, sind die Zebrastreifen beim Radweg; das habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Vielleicht würden sich da kleine weiß aufgemalte "Achtung Fußgänger" Zeichen besser eignen.
Wenn ich mich recht entsinne, müsste der Fahrradfahrer nach den neuen STVO-Regeln sowieso bei Rot auf der Haupststraße halten, wenn kein Schild "Signal gilt nicht für Radfahrer" an der Ampel hängt. Also von daher könnte man sogar kurze Haltlinien als Markierung auf dem Boden anbringen.
Grüße,
Dominik -
Servus zusammen,
die Karte ist, laut den gezeigten Bildern, an sich nicht schlecht. Aber was mich insbesondere in der Innenstadt stört, ist dieses fehlende Wiedererkennungspotential, welches vor allem aus der Verwendung zahlreicher Spandau- Objekte sowie Rheinhausen Splines resultiert. Es sieht für mich durch den eher geringerem Detailierungsgrad nach Rheinhausen Reloaded aus.
Vielleicht könnten man daher die Map noch mit ein paar Highlights bestücken und evtl. noch paar eigene, kompliziertere Kreuzungen miteinbauen.
Grüße,
Dominik -
Hallo liebes Münchenteam,
könntet ihr mal eine alternative, realistische AI-List bei München mitliefern, bei der ihr C2 und Facelift sowie Urbinos 3. und 4. Generation fahren lässt. Auch wenn dass die Performance verschlechtert, wäre das als Feature ganz schön.
Grüße,
Dominik -
Die Ideen und die Gestaltung sind echt schön. Mir gerfällt auch das Repaint, weil es sich echt gut in die Szenerie schmiegt. Eine Sache, die mich dennoch stört, sind diese unscharfen Spandauer Gehwegtexturen, die in meinen Augen, auf jeder Karte in 2020 ausgelutscht aussehen. Vielleicht könntest du da noch was ändern.
Grüße,
Dominik -
Hallo liebes ProjektDuisburg Team,
ich muss meinen Vorrednern weitestgehend rechtgeben. Das Projekt ist nach aktuellem Stand meilenweit von einem soliden Paywareprojekt entfernt. Ich würde es sogar nicht mal als gute Freewarekarte bezeichnen. Die bisherigen Texturen von Straße und Gehweg wirken unabgestimmt. Die Häuser wirken blass und weisen garvierende Makel in den Texturen auf. Die bisherige Gestaltung sieht lieblos aus, vor allem wenn du nur paar Standard-Omsi- Bäume bzw. Spandauer Strebergärten als Sichtschutz dienen sollten.
Ohne euch was zu unterstellen, sieht es mir so aus, als ob ihr noch nicht so viel Erfahrung mit dem Omsi Editor und der Erstellung einer ansprechenden Gestaltung habt. Deswegen würde ich bei dieser Qualität absehen, daraus ein Paywareprojekt zu machen, wenn ihr eine große Kritikwelle durch die Omsi Community vermeiden wollt.Grüße,
Dominik
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Wörki Die Antwort von dem Cyperghost im anderen Forum ist zwar logisch, aber die Bewertung funktioniert ja trotzdem nicht, wie er es beschrieben hat.
"Das hatte damals den einfachen Grund gehabt, das es in meinen Augen keinen Sinn macht einen Thread mit z.b. 5 Sternen darzustellen, wenn er nur 4,6 hat. Weil das ist nicht 5 sonder eher 4,5."
Das Problem ist ja, dass lediglich 4,5 Sterne auch als 4,5 Sterne angezeigt werden. Bei 4,6 Sternen müssten dann ja laut seiner Aussage 4,5 Sterne wegen Abrundung angezeigt werden, jedoch werden da nur 4 Sterne angezeigt.
Das Verwirrende: (ich nutze Herzen für Sterne)
5 Sterne4,9 Sterne
4,8 Sterne
4,7 Sterne
4,6 Sterne
4,5 Sterne
0,5
4,4 Sterne
4,3 Sterne
4,2 Sterne
4,1 Sterne
Somit werden bei der Darstellung ein Thread mit 4,9 Sternen und 4,1 Sternen gleich angezeigt, obwohl da eigentlich fast 1 Stern Unterschied wäre!
Wenn der Cyperghost unbedingt mit den halben Sternen arbeiten möchte, dann solle er doch nach einem gewissen Schema vorgehen. Mein Vorschlag:
5 Sterne: 4,75 - 5
4 ,5 Sterne: 4,25 - 4,75
4 Sterne: 3,75 - 4,25
Bei den Kommazahlen wie (4,75/4,25/3,75) sollte jedesmal aufgerundet werden.
Grüße,
Dominik -
Dieses neue Sternebewertungssytem ist zwar eine coole Idee, aber mir ist aufgefallen, dass z.B. beim Vostellungsthread von Hamburg-Harburg zur Steinkirchen Erweiterung 4,8 Sterne als 4 Sterne in der Übersicht gekennzeichnet werden. Lediglich 4,5 Sterne werden als 4 volle und ein halber Stern gekennzeichnet.
Es wäre vielliecht ganz schön, wenn alle Kommazahlen von 3,6 bis 4,4 als 4 Sterne gekennzeichnet werden, 4,5 Sterne so wie jetzt und alles über 4,6 als 5 Sterne in der Übericht angezeigt werden.
Aktuell ist es ein wenig verwirrend, da 4,8 Sterne als weniger angezeigt werden als 4,5 Sterne. -
Finde es gut, dass ihr den Thread aktiv mit Bilder verseht, aber auf Nachtbildern ist halt wirklich gar nichts zu erkennen und somit für Vorstellungen ungeeignet.
Das einzige, was ich ohne Straßenbeleuchtung erkenne, sind Umrisse von Bäumen bzw. eine Stromleitung. Somit kann ich auch nicht beurteilen, ob der Bereich schön gestaltet wurde (was ich aber mal denke, wenn ich die vorherigen Screenshots mir anschaue^^) -
Ja, die Jahreszeiten sind jedoch nicht von diesem Eintrag in der global abhängig, sondern ob die Terraintextur (Rheinhausen-Gras) Schnee, Frühjahr/Sommer/Herbst/Winter-Texturen enthält. Du kannst die Jahreszeiten im Editor unter Envir. testen.
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Du gehst in die Global-Datei der Karte der Rheinhausen und kopierst den ersten Textureintrag:
[groundtex]
Texture\ADDON_Rheinhausen\gras.dds
Texture\gras_det.bmp
0
4
60
Nun überschreibst du bei deiner Karte den 1.Textureeintrag in der global durch die Rheinhausen-Textur ^^.