Fonts gehören in den Order OMSI 2/Fonts
Beiträge von BusfahrerP
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deine Quads sind unterschiedlich groß, wenn die aber im UV-Editor auf die gleiche Länge gestreckt werden, kommt es dazu. KNSH
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die, die durch das Update 1.1 deinstalliert wurden, aber glücklicherweise vom K++ Mod gekapert wurden
hier die Fonts installieren, dann gehts wieder, auch bei anderen Freeware Bussen
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vielleicht tun ihm die Umlaute und Leerzeichen nicht gut?
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wenn der Facelift gemeint ist, der hat Repaint-[setvar]'s, um die gewohnte [texttexture] freizuschalten, Voraussetzung ist aber dann, am Repaint das PL mit D zu überschreiben und das SK mit weiß zu überpinseln.
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die log passt nicht zum Screenshot, der am Bild gezeigte MAN wird in keinster Weise erwähnt und den schafft man nicht zu spawnen, ohne log-Einträge.
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versuch mal einem nackten Mann in die Hosentasche zu greifen, deine Türsounds sind nicht am angegebenen Pfad gespeichert. Oder ich kenne es vom LS, es gibt bei wav 16 und 32 bit Komprimierung, dass da eine nicht geht?
Code
Alles anzeigen342 12:13:21 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\chat-low.wav does not exist! 343 12:13:21 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\chat-high.wav does not exist! 344 12:13:21 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\crash.wav does not exist! 345 12:13:21 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\fenster-wind.wav does not exist! 346 12:13:21 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\facelift-achse1.wav does not exist! 347 12:13:21 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist! 348 12:13:21 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist! 349 12:13:21 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\brake.wav does not exist! 351 12:13:34 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\ignition.wav does not exist! 352 12:13:35 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\tuertaster_ein.wav does not exist! 353 12:13:35 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\tuertaster_aus.wav does not exist! 355 12:13:57 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\misc 06-08\Türen 2006\door2opn.wav does not exist! 356 12:13:58 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\misc 06-08\Türen 2006\door2cls.wav does not exist! 357 12:14:00 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\misc 06-08\Türen 2006\door1opn.wav does not exist! 358 12:14:01 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O5306-8 Vestische -\sound-citaro\misc 06-08\Türen 2006\door1cls.wav does not exist!
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nicht so einfach, BusfahrerAri weil die sich gegenseitig behindern oder ausschließen.
Chrizzly92 hat da was im MAN Stadtbus gemacht (siehe z. B. der Spiegel lang oder kurz, der aber trotzdem auf die Türvariante reagieren muss), da muss man was kleines dazu scripten
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Jetzt kann ich vielleicht auch die Vordermatrix schöner hinkriegen dass die die Fläche ganz ausnutzt.
einfach alle Flächen der Vordermatrix anklicken und größer skalieren
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du kannst auch mehrere Matrix-Objekte machen, man soll aber alles, was sich nicht untereinander bewegt als eine o3d machen, der Mainzer hatte vorher die Busfanat, die ist ganz anders aufgebaut.
das ist so ein Überbleibsel-Mythos vom MOF, dass o3d "cracken" wäre und verboten, selbst für Privatgebrauch.
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ich kenne es so, ich arbeite in Blender in einem separaten Projektordner, wo Blender und Texturen auf gleicher Ebene im gleichen Ordner liegen, OMSI kann das dann umrechnen, dass er von der tiefen Struktur vom Bus-Unterordner "model" auf "texture" umswitched.
Textur-Unterordner sind möglich, aber glaube ich schwierig.
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du kannst dir schon das Matrix-Objekt vom Solo in Blender holen und bezüglich der Heckmatrix bearbeiten. Genauso kannst du dir den Nachläufer in Blender holen und deine Heckmatrix genau einpassen. Mit 100x OMSI öffnen und nebenbei das Objekt 99x verschieben, das war mal...
entweder 3D-Object-Converter oder Import-Tool hier aus der Webdisk
So eine K++ braucht mehrere Flächen übereinander, 1x für den ausgeschalteten LED-Hintergrund und je 1x für jede Farbe.
in meinem Beispiel sind es 6 Faces, weil es nur eine kleine Frontmatrix ist, die Texturen entsprechend gemappt und Materials assigned.
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du schaffst der Monitor.o3d an, dass die 25.jpg mithilfe der Variable cp_stamper_ver eine Texturänderung vollführen soll, die 25.jpg ist aber in der Monitor.o3d nicht verwendet.
Das ist, als würde ich dir sagen, wackle mit dem 3. Ohr, was dir am Hinterkopf wächst, da wirst du auch meckern und mir sagen, dass du kein 3. Ohr am Hinterkopf hast. (Ich hoffe das Beispiel war jetzt abwegig genug, dass du wirklich kein 3. Ohr am Hinterkopf hast)
Hat keine Auswirkung, selbst der NL/NG hat solche Einträge, es passiert einfach nichts
Fraglich, warum die Decke nicht beleuchtet wird, die hättest gar nicht anfassen brauchen.
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dann nimm einfach den K++ Mod
sofern deine .hof-Datei auf die LAWO ausgelegt sein sollte, musst die Scroll-Funktion deaktivieren, weil sich das mit den Strings beißt
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du musst die Interior1.o3d in Blender holen, den ganzen Innenraum außen um den Monitor löschen, dann x oder o3d exportieren und die o3d in die cfg schreiben.
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Model/AJ-Productions/Stuff/Interior1.o3d
da ist das fest mit eingebaut, da geht ohne Blender nix
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Was funktioniert nicht?
Erstes YT Ergebnis für OMSI MAN Stadtbusfamilie Repaint, ab "omsi man stadt..." sogar vorgeschlagen zu suchen
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