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hast du oder jemand Bildmaterial vom MAN NG 313 der Rheinbahn vom Cockpit?
Leider nicht. Das einzige, was ich noch weiß ist, dass es den gelben Türknopf gab für die zentrale Türöffnung. Diese öffnete alle drei Türen und hielt die 3. Tür offen. Insgesamt gab es 4 Türknöpfe. Der 1. war der gelbe, 2. und 3. steuerten Tür 1 und 2 und der 4. war die Türfreigabe für Tür 3. Es gab keinen üblichen Schalter für die Türfreigabe. Wenn man die zentr. Türöffnung betätigt hatte, musste man anschließend alle 3 Türen mit den jewiligen Türknöpfen selber schließen. Als IBIS kam zuletzt das Trapeze ITS zum Einsatz (ähnlich dem, wie im Kölner Addon) gepaart mit der ALMEX Optima CL. Der Ticketstempler müsste, wie bei den Citaros, vorne auf der Armatur verbaut gewesen sein. Das Tastenlayout des VDV und die Leuchtmelder weiß ich allerdings leider nicht mehr. Innenanzeige war eine ältere von Buse. Alle drei Türen waren Innenschwenker.
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Mal bisl an den Texturen des Bremer LCs feilen:

BUS: MAN LC A37 Bremen | MAP: Testkachel
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Ich habe eine Frage:
Werden die alten Mods aus dem Forum von 2015/16 nochmal überarbeitet oder liegt der Fokus erstmal nur auf den Projekten von der ersten Seite?
Lediglich Chrizzlys MAN Stadtbus und Pedros O405 wird von mir noch einen "Refresher" bekommen. C2 & Co. werden nicht mehr überarbeitet.
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aber das Street-Modul bietet momentan keinen wirklichen Fortschritt zu OMSI.
Das finde ich auch ziemlich erschreckend. Der MAN DL ist immernoch Vollbaustelle - quasi fast unverändert seit Dez. 2019.
Ja, das sage ich auch, nachdem gerade ein Bus von mir unerlaubt gecrackt und in ein anderes Spiel konvertiert wurde.
Leider wird das immer wieder passieren. Gerade die Ripping/Converting Fraktion ist ziemlich aktiv.
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Korrekt, die Spotlight darf nur von Tür 3 (TF 4 und 5) ausgelöst werden, während die Knopfbeleuchtung dann von jeder Tür beeinflusst wird.
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So per se sind mir kaum Unterschiede bekannt, weshalb ich darauf auch verzichtet habe.
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Streng genommen bleibt der erste Gang sogar eingelegt, es wird lediglich ein bestimmter Planetensatz mit Hilfe der Lamellenkupplungen angesteuert, so dass ein Freilauf entsteht. Daher entsteht beim ZF dieses typische NBS-Summen.
da u.a. GM Ende der 90er Jahre anfing, bei seinen Automaten eine Neutralschaltung einzubauen.
Hmm, mein 3er E46 mit GM 5L40E hat's leider noch nicht 
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Blöd ist halt nur wenn der Ton direkt schroff und abwertend wird, wie im Falle von vor paar Tagen. Ist dann nicht mehr so schön. Natürlich versuche ich mich den meisten Fehlern anzunehmen, aber für 100% Fehlerfreiheit reicht meine Freizeit inzwischen nicht mehr. In den letzten drei Tagen habe ich OMSI nicht mal eine Sekunde angerührt, schließlich muss man am Flughafen auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten 
So Dinge, wie jetzt der Nebelscheinwerfer sind für mich eher sekundäre Kategorie. Ist schließlich nur eine leicht abweichende Position und kein funktioneller Fehler.
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Hab's erstmal im 1. Post geändert, damit es da zu keinen Verwechslungen kommt.
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Du nutzt eine enhanced Texttexture mit festgelegter Orientierung. In deinem Fall 2 (rechtsbündig). Wenn du die Textpixelgröße so einstellst, dass der Text größer als das Objekt wird, haut es dir die Bereichsprüfung rein. Du musst also schauen, dass der Text die Grenzen nicht überschreitet. Mit diesem Mist hatte ich auch mal zu kämpfen, bloß ich kam seeeeeehr lange nicht drauf und hat mich zur Weißglut getrieben.
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Die Spiegel rendern nicht mehr außerhalb des Sichtfeldes. Schaut man drauf, wird die Welt hinter einem neu dargestellt und es kommt zu kurzen Laderucklern.
[add_camera_reflexion] zu [add_camera_reflexion_2] ändern, wenn sie dauerhaft rendern sollen. Verlierst dabei aber bis zu 10 FPS.
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So, Hotfix ist online. Sollte die gröbsten Schnitzer beim GDH beheben.
Gangwahltaster blinkt nun auch nicht mehr.
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Wir versuchen unser bestes, aber Zeit wird leider auch zunehmend knapp. Meine Arbeit am Flughafen beginnt diese Woche auch wieder.
In kürze folgt zumindest schonmal ein Hotfix, der diverse Probleme am Hybridscript, Mappingfehler an der Heckscheibe und an diversen Repaints behebt.
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aber ganz einfache Modellfehler, die innerhalb weniger Stunden Arbeit behoben werden können
Jup, Stunden, die uns keine Sau bezahlt. Ich überlasse LukasK die Entscheidung, ob er darauf Bock hat, noch die viele Zeit zu investieren, die er aber im Moment auch nicht mehr wirklich hat. Das ist ein Freewareprojekt und wir sind keine bezahlten professionellen 3D Modeler, die Verpflichtungen gegen irgendjemanden haben. Das direkt als billig, schwach und schlampig zu bezeichnen ist dabei schon ne echt harte Nummer...
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Relikt aus vergangenen Tagen?
Das Kameraobjekt ist fest mit dem Innenraummodel verbunden. Musste ich also irgendwie verstecken 
Mir ist beim GDH noch aufgefallen, dass das Retarder-Symbol im Display flackert, wenn die Bremskraft etwa zwischen 0.001 und 0.010 ist.
Aktiviere mal bei Lenkradnutzung die automatische Rekuperation im hybrid_serial_constfile. So sollte es auch eigentlich eingestellt sein. Aber bei Keyboardnutzung ist dies kontraproduktiv, weil man das Gaspedal ja nicht exakt dosieren kann. Deshalb ist das standardmäßig abgeschaltet.
[const]
no_auto_recup
0
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Ich habe das Hybridscript so eingestellt, dass Rekuperation und Gas geben nicht gleichzeitig erfolgen kann. Deshalb ist es wichtig, dass das Lenkrad korrekt kalibiriert und die Deadzones eingestellt sind.
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Mir ist gerade noch aufgefallen, dass sich der GDH auch fahren lässt, ohne dass man den Antrieb einschaltet (sprich M drückt).
Gerade mal nachgeschaut, und ja, da fehlen ein paar Bedingungen im Script. Danke für den Hinweis.
Gibt wohl doch einiges für einen Hotfix zu sammeln. Beim SWK-Repaint habe ich selbst auch schon was gefunden.
100 Augen sind eben doch findiger als 2 
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Tarik K. Nicht so viel mit der Lupe rumspielen, kommt einem ja schon fast wie Nietenzählerei vor 
An alle, die ein komisches Bremsverhalten haben und mit Lenkrad spielen. Dies ist möglicherweise ein Indiz für falsch eingestellte Deadzones der Pedalen. Euer Gaspedal scheint nicht ganz auf 0% zu gehen. Prüft das mal bitte nach.
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Allerdings noch eine Sache: Kann es sein, dass die verglaste Fahrertür (cti-Variable) durch den neuen Zahltisch nicht mehr aktiv ist?
Ist korrekt. Die ist entfernt. Hatte ich schon damals entfernt, weil die ein eher polnisches Feature war zu dem Zeitpunkt.
Dürfte aber auch wegen der neuen Tür nicht mehr passen.
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aber irwie kann die nicht mit dem magischen Schraubenschlüssel behoben werden....
Aus irgendeinem Grund, den ich bis heute nicht finden konnte, funktioniert das auch leider nicht. Dabei entspricht die Lampenentstörungsfunktion 1:1 dem der Standardbusse. Kann natürlich sein, dass das bei denen sogar auch nicht funktioniert.