Wir sind bereits bei der 10. Leitstellenfahrt angelangt und möchten ein kleines Jubiläum mit euch feiern. Am
18.08.2024 von 14:30-21:30
gibt es die Spätschicht in
(Alt-) Rheinhausen
Es handelt sich hierbei um eine Sondermodifikation der Payware-Map Rheinhausen, die leider Voraussetzung ist. Die Modifikation wird Anfang August vom Leitstellen-Team für die Fahrergruppe zur Verfügung gestellt. Wir würden uns über eine rege Teilnahme an diesem Jubiläum freuen. Bei rechtzeitiger Anmeldung können wir auch Dienststücke erstellen, die nur einen Teil der Zeit abdecken. Scheut euch also nicht, auch nur einen Teilzeitdienst zu fahren und gebt dies entsprechend bei der Bewerbung/Anmeldung an.
Für die Jubiläumsfahrt, bleiben die Fahrerbewerbungen freigeschaltet und aktiviert. Bewerbe dich aber bitte nur, wenn du auch wirklich - zumindest zeitweise - teilnehmen kannst. Für dich wird nämlich extra ein Fahrerplatz "reserviert" und der Dienstplan bereitgestellt.
Fahrer, die bereits erfolgreich an mindestens einer Fahrt teilgenommen haben und noch die Benutzergruppe LST-Teilnehmer besitzen melden sich bitte per PN oder Discord bei einem der Leitstellenleiter an.
Wichtig bleibt, dass Einschränkungen zeitlicher oder fahrzeugtechnischer Art bis zum Anmeldeschluss in der Bewerbung bzw. PN angegeben werden, da wir die Zuteilung im Vorfeld machen werden, damit keine Zeit am Anfang verloren geht und wir pünktlich in die jeweiligen Dienste starten können.
Sollte die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht sein, kommen Bewerbende auf die Warteliste und werden dann kontaktiert, wenn eine Absage eingeht oder angemeldete Teilnehmer nicht erscheinen. Hat es mit einer Teilnahme nicht geklappt, versuche es einfach beim nächsten Termin nochmal.
Wir bitten um Verständnis, dass wir, zwecks Planungssicherheit unserer Disponenten und Fahrdienstleiter, die alle auch berufstätig sind, Teilnehmer, die wiederholt trotz Anmeldung nicht erscheinen, nicht rechtzeitig absagen oder beharrlich das Event stören, nicht mehr zu Fahrten und Events zulassen werden.
Anmeldeschluss für Plandienste ist der 15.08., 23:30. Bewerbungen oder PNs, die später eingehen, werden u. U. nicht mehr rechtzeitig für Dienststücke berücksichtigt. Dann muss eine spontane Anmeldung beim Fahrdienstleiter erfolgen, bei dem nur die vorhandenen Dienststücke vergeben werden können.
Stelle bitte sicher, dass du das Payware-Addon Rheinhausen besitzt, da die Modifikation sonst nicht funktioniert. Bei Problemen mit der Installation der Modifikation, kontaktiere bitte das Leitstellen-Team.
Desweiteren sollten 50% der fahrenden Busse installiert sein, damit die Schichtwechsel innerhalb der Fahrt reibungslos funktionieren und wir keinen Tauschwagen schicken müssen.
Es reicht aber der richtige Fahrzeugtyp. Bei Lion's City hast du bspw. die freie Wahl, ob du jenen aus dem Bremen-Addon, dem München-Addon oder von V3D fahren möchtest...
Unterwegs im Dienst sind dieses Mal:
Von Iveco: Crossway LE
Von MAN: SD81, D92, NL202, NG272, DN95, NL263, NG 313, DL07, A23/40, A21/37, 12C, 18C
Von Mercedes-Benz: O405N2, (Irvine) Citaro (G), Facelift (G), C2, E-Citaro
Von Scania: Citywide
Von Setra: S415NF
Von Solaris: SU12 (III/IV), SU18 (II/III/IV),
Über eventuelle Sonderwünsche entscheidet am Ende der Diensthabende der Leitstelle.
Wie das Bewerbungsverfahren abläuft kannst du hier in Kapitel 3 nachlesen.
Wenn du das erste Mal teilnimmst, lese bitte unbedingt vorher Kapitel 6 so durch, dass du verstanden hast, wie der Ablauf ist.
Gerade wenn du später erscheinst, ist dies unerlässlich, da wir nicht jede 5 Minuten jedem Teilnehmer neu erklären können, wie die Leitstelle funktioniert.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme und hoffen, dass wir auch dieses Mal einen schönen Nachmittag haben werden.
Bei ungeklärten Fragen nutze bitte unseren Fragethread, da hier alle mitlesen können und sich doppelte Fragen dann vielleicht erledigen.
Allzeit gute Fahrt,
das Team der Leitstelle