Hallo,
Leider kann man da kein Bild machen, weil genau diese Option in Auxi verschwindet, wenn man ein Screenshot Programm benutzt.
Auch über die Windows eigene Tastatur-Kombination funktioniert es nicht.
Fast Stone Capture könnte evtl. helfen
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Leider kann man da kein Bild machen, weil genau diese Option in Auxi verschwindet, wenn man ein Screenshot Programm benutzt.
Auch über die Windows eigene Tastatur-Kombination funktioniert es nicht.
Fast Stone Capture könnte evtl. helfen
Den "Blödsinn" darst du dir gerne verkneifen.
Meine Antwort war nach bestem Gewissen, wenn auch nicht besonders gut recherchiert, wie ich zugebe
Gibt's nicht. Nur eine Installations-pdf, in Englisch
Hallo,
ich habe 2 Fragen:
- Hat das Tool - insbesondere die Kamera - Einfluss auf die Performance von Omsi?
- Werden die geänderten Sitzpositionen dauerhaft gespeichert?
I Have 2 questions:
- Does the tool - especially the camera - affect the performance of omsi?
-Are the changed seat positions permanently stored?
Schöne Grüsse / Kind regards
Also zur individuellen privaten Verwendung eher nicht zu gebrauchen
Kann mir jemand sagen, was diese Würfel für eine Bedeutung haben? Sind auf der Map "Weiden" verbaut. Soweit ich gesehen habe, sind das irgendwelche Pfade, aber aus dem Objektnamen geht nicht hervor, wie lang etc pp.
94 14:51:52 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!
Du hast ein Problem mit deinem Fonts-Ordner, die oft-Datei scheint fehlerhaft zu sein. Die solltest du ersetzen.
81 14:51:21 - - Error: In "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" there was an error in line 16!
82 14:51:34 - - Error: In "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" there was an error in line 16!
Im Chrono-Ordner hast du ebenfalls Fehler, versuche erst mal, diesen komplett herauszunehmen um zu sehen, ob das Problem dann nicht mehr besteht.
Viel Erfolg.
Alles anzeigenHey, ich hoffe, dass du trotzdem an deinem Projekt noch weiter arbeitest […]
Stapellurch, Perotinus und ich haben uns darüber tatsächlich etwas länger unterhalten. Ergibt es Sinn, an dem Projekt weiterzuarbeiten, wenn nun ein gleiches Fahrzeug existiert. Unter dem Aspekt, dass der Progress hier sehr schleppend voran geht haben wir uns kurz darüber ausgetauscht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Projekt NICHT eingestellt oder aufgegeben wird.
Gründe dafür gibt es viele. Wir werden das allerdings auch nicht weiter erörtern, da wir natürlich nicht über die Konkurrenz ablästern werden!
Fakt ist: Wir arbeiten weiterhin an dem Produkt.
Bisher haben ja auch kostenpflichtige und kostenlose Lions City Modelle gut nebeneinander koexistiert, warum also nicht auch Setra Modelle.
Nach allem, was ich bisher gesehen habe, lohnt sich das Zuwarten auf jeden Fall! Ich bin mir auch schon relativ sicher, welches AddOn ich favorisiere... ![]()
Bitte schicke eine Logfile
Setze die max. Objektsichtbarkeitsentfernung von 600 auf etwa 310.
Viel Erfolg
Gruss H.Niemeyer
Dann zeig doch mal deine Einstellungen, vielleicht geht ja noch was ![]()
Omsi benötigt hauptsächlich viel CPU-Leistung, die GraKa ist eher zweitrangig. Dein Prozessor ist zwar bestens alltagstauglich, Omsi wirst du wohl nur bei entsprechenden Einstellungen spielen können.
Z.B. bei der Anzahl der Nachbarkacheln, bei Objektsichtbarkeitsentfernung und beim Stencil-Buffer-Effekt bzw. dessen Deaktiierung kann man viel "sparen"
Hallo, ich habe eine Frage zu den Spiegel-Einstellungen in der bus-Datei:
Ich nutze TrackIR und möchte, dass sich der linke Aussenspiegel erst dann aktiviert, wenn ich den Kopf nach links und oben drehe. Das mit "oben" bekomme ich nicht hin, es geht nur mit normalem Linksdrehen. Hintergrund ist, dass ich den Spiegel nicht bei jedem Linksabbiegen aktivieren möchte.
Vielleicht weiss ja jemand Rat, würde mich freuen.
"falls vorhanden" gibt dir ja schon die Antwort
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: kann man das Addon t r o t z vorhandenem HH standalone nutzen? Als eigenständige Karte?
Kann ich das Addon tatsächlich auch standalone nutzen? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es an das übrige Hamburg "angeflanscht" wird, falls vorhanden.
Prompte Bedienung
, danke
Wo hast du denn da was für Om si gefunden? Ich bin auf der Seite von Steam mit den zig-tausend Items, werde aber nicht fündig, SuFu == negativ...
Aber gern ![]()
Ich würde die Objektsichtbarkeitsentfernung auf max. 350 stellen, du hast ja nur 1 Nachbarkachel eingestellt. Die Anzahl der Sounds ebenfalls runter, vielleicht auf 400, das reicht völlig.