Beiträge von IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Code
257 15:28:15 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\Mobitec\Matrix_varlist.txt 258 15:28:15 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\Mobitec\Matrix_stringvarlist.txt 259 15:28:15 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\Mobitec\matrix_constfile.txt 260 15:28:17 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\Mobitec\matrix.oscSchauen, ob die Scripte noch existieren, ansonsten raus damit aus der bus-Datei.
Code261 15:28:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Nr)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\Faremaster\Faremaster.osc) ist der Variablenname ungültig! 262 15:28:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Matrix_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig! 263 15:28:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Matrix_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!In eine beliebige Stringvarlist "Matrix_Nr" eintragen.
Die zwei letzten Fehler hängen mit dem Fehler aus dem oberen Codeblock zusammen. Wenn du die Mobitec-Matrix-Scripte nicht mehr hast, dann "Matrix_init" und "Matrix_frame" aus der O530G_main.osc löschen, ansonsten geht der Fehler weg, wenn du die Scripte einfach wieder in den o.g. Ordnerpfad einfügst.
-
Code
268 15:33:09 - - Warning: Error while loading file vehicles\CW_IVECOBUS_LOWENTRY_FAMILY\\ 269 15:33:09 - - Warning: Error while loading file vehicles\CW_IVECOBUS_LOWENTRY_FAMILY\\[script]Wenn du schon Scripte entfernst, dann bitte auch die Zahl unter dem entsprechenden Schlüsselwort korrigieren...
-
First of all, trage mal folgendes in eine beliebige varlist ein:
Wenn ein separater Türöffner vorhanden ist, werden die Türen eigentlich nicht über den normalen Haltewunsch geöffnet. Wenn aber selbst die Fahrgäste dann nicht aussteigen können, liegt ein fehlerhaftes Script vor.
Normalerweise werden die Pax-Einträge auf eine Anfrage (Pax-Request) kontrolliert. Also "Möchte dort jemand durch?"...
Und solange dieser Wert aktiv ist, soll die Tür auf gehen / offen bleiben.
Hast du das nachträglich eingebaut oder ist das aus einem bestehenden Bus evtl. mit Mod's?
-
Auf Lahnau gibt es innerorts auch manche solcher besagten Stellen.
-
Bitte schön. Textur musst du selber einfügen.
-
fOcUs04 - Sicher? OMSI sucht doch nur nach Schlüsselwörtern... alles andere sind Kommentarzeilen.

-
Das [3d] musst du dann auch mit reintabben

-
Als sporadische Lösung hätte ich folgendes im Angebot:
In der Sound-cfg des Busses nach ecolife_whine suchen (müsste ein volcurve o.ä. sein) und den betreffenden Abschnitt reintabben oder löschen.
-
Das ist mir schon klar aber dass man ihn nach oben und vorne gleichzeitig verschieben kann also achse x und z
Naja...? Wo ist da das Problem?
Dann fügst du eben zwei [newanim]-Einträge ein. Den einen für die x-Achse und den anderen für die z-Achse. -
Das steht auch (wieder) mit im Handbuch auf derselben Seite. Über den einzelnen Abschitten befindet sich immer die Zeile "Verschiebung ... / ...".
Da steht die Richtung und das Vorzeichen, was beim Wert eingetragen werden muss.
-0.05 würde z.B. 5cm nach unten bedeuten,
+0.05 würde dann 5cm nach oben bedeuten. Das Plus braucht man übrigens nicht mit hinzuschreiben!
-
-
Ich hab's immer auf ANSI codiert.
-
nummer3001 Wie wäre es in etwa bei dem Objekt, was du verschieben möchtest? Siehe hier:
[How-to]Daueranimation erstellen - Tutorials - Marcels OMSI-Forum (omnibussimulator.de)
-
-
Dadurch, dass der Bus höchstwahrscheinlich gemoddet ist, können wir dir nur bedingt weiterhelfen... auch mit der Fülle an Infos die du uns hier gibst:
1) Dann hast du in Blender etwas vermurkst, oder in der Modell-Datei Einträge entfernt.
2) Joar, ist halt so...
3) Animationseinträge falsch
4) Die Teile der Klimaanlage mit folgendem Eintrag in der Modell-Datei versehen:
-
-
Ich habe jetzt mal die ganzen modeldateien der Busse hier eingefügt
Tut mir leid, wenn ich jetzt schnippig wirke, aber:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du hast doch auch noch gar nichts in die Modell-Datei eingetragen...?!
Da fehlt doch noch alles. Die Objekte, die TextTexturen. -
Folgendes in die IVU_varlist,txt ergänzen:
Für den letzten Fehler brauchen wir die Modell-Datei deines Busses.
Die TextTexturen sind falsch angeordnet.
-
Was denn für 'ne Abdeckung??