Ich hab's oben erklärt, welche Möglichkeiten es gibt.
Du kannst den newanim-Eintrag entsprechend abändern, sodass OMSI den Rotationspunkt an eine feste Stelle setzt. Das kannst du dir in Blender auch ganz einfach anzeigen lassen - Klick an die Stelle und rechts im Flyout (Taste N) stehen die Werte bei "3D Cursor".

Zwecks den Türtastern, das ist ein wenig umfangreicher.
Zusammengefasst:
Du musst die Taster in Blender erstmal gerade machen. Was ich damit meine:
So sieht das aus, wenn du den Taster importierst:

Und so sollte es dann aussehen:
oder
oder
oder ...
Am einfachsten geht das, wenn du den Drehpunkt in die Mitte verlagerst:
Strg+Shift+Alt+C => Origin to Geometry
Dann merkst du dir (oder schreibst dir das auf) die Werte bei Rotation im rechten Flyout:

Dann appliest du das (Strg+A => Rotation oder Leertaste => "Apply Rotation")...

...und trägst die Werte wieder ein, nur umgekehrt (plus wird zu minus und minus wird zu plus):

Dann kannst du den Taster wieder exportieren und er wird sich richtig bewegen.