Beiträge von Neoplan VEST

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    Und wenn man eine Werbung über die Scheibe macht, geht das einfach so oder braucht es noch z.B. Alpha wie beim C2?

    Kannst einfach direkt draufklatschen.


    Nervlich wird es erst, wenn man die Kühlerklappe repainten will wo Streifen etc vorkommt.


    Gibt es auch ein Modell oder Setvar das die Türen nicht komplett aus Glas sind sondern das der untere Teil noch aus "Metall" ist?

    Nein gibt es leider nicht.

    Aber in der Logfile steht bei einem anderen Bus dass er etwas nicht gefunden hat und auch mein Benutzername der Privat ist

    Dann starte eine Map ohne Busse und wähle den Setra aus der das Problem hat und fahre, arbeite so lang bis der Fehler wieder auftaucht.

    Und was hat der Benutzername mit dem Logfile zu tun?

    Im Logfile wird kein Benutzername aufgeführt.

    Den Logfile.txt kannst Du problemlos hier als Dateianhang hochladen oder als Spoiler einfügen.

    Aber Fakt ist das man ohne komplette Logfile nix anfangen können.


    Es kann lediglich die aufgeführte Textur nicht finden.

    Das kann schon passieren, wenn z.B. der Material Index nicht passt.


    Hallo,


    kann man bei den Bussen, auch über Route/Kurs/Ziel Eingabe die Anzeige so einstellen, dass man auch die Symbole als Linie Schildern kann.
    Beispiel: Hänsel+Gretel Zeichen, beim Schulbus.

    So wie das bei den Citaro´s und anderen Fahrzeugen ist.


    lg

    Beim AFR4 kannst Du die Sonderzeichen (Auch Sonderlinie genannt (lE-Telegramm, DS1a Datensatz)) manuell einfügen.

    Dazu muss man lediglich das Ziel überschreiben.

    Einfach auf die F Taste drücken und Ziel Nr. auswählen.

    Dann Linie, Ziel und Sonderzeichen angegeben und auf Ok drücken.


    Setzt allerdings voraus, dass man das Zielcode auch kennt.

    Nein hängt nicht von der Bauform ab ich kenne sie noch aus meiner Schulzeit und die Ul mit LCD hatten auch den flachen kasten innen und die mit Flip dot hatten den breiteren kasten innen. Das ist egal ob NF oder UL das war einheitlich

    Ich würde fast behaupten es kommt noch auf der Hersteller der Matrix an.

    Bei Lawo/Gorba Topform mit Mono/Alphabus10 hat man i.d.R. auch ein dünneren Flipdot Kasten, da so gesehen die aufgewickelte Spulen fehlen und deswegen dünner ist.

    Der AZR ist bei Topform Anzeigen auch klein und schmaler gehalten als übliche AZR, das es seitlich an der Anzeige montiert werden kann.

    Hier zum Beispiel ist der Matrix Kasten dünner.

    Leider habe ich kein Bild vom Inneraum wo eine Anlage verbaut ist, aber aus Erinnerung weiß ich das es dünner ist wie auf dein Beispiel Foto und halt von Gorba kommt mit Alpha10 (Bei die Fahrzeugen die ich kenne natürlich).


    Ganz klar gibt es Unterschiede.

    Bei Krueger hätte man sogar eine Breitere Linienkasten oder einen Linienkasten rechts neben dem Zielkasten.

    Also sowas hier 🤭

    Einen schönen Gorba Topform Anzeige.

    Herrlichen Flipdot Klang.

    Wenn man sogar den Schalter für Beleuchtung Zielschildkasten einschaltet, leuchten sogar die LEDS 😋


    Sowas habe ich bereits umgesetzt 😄

    Das war das erste was mich störte.

    Was muss ich nun genau entfernen welche Einträge?

    Code
    {trigger:bus_doorfront1}
      (L.L.elec_busbar_main) (C.L.elec_busbar_minV) >
      (L.L.door_opening_locked) ! &&
      (L.L.doorTarget_23) (L.L.door_SECU_off) || (L.L.bremse_halte) || &&
      {if}
        (M.L.trg_bus_dooraft23)
      {endif}
      1 (S.L.cockpit_tuertaster2)
      (T.L.ev_Actia_BTN_door_released)
    {end}

    Du löschst die Zeile 3.

    Die nächste Zeile wird von

    Code
    (L.L.doorTarget_23) (L.L.door_SECU_off) || (L.L.bremse_halte) || &&

    in dies angepasst:

    Code
    (L.L.doorTarget_23) ! (L.L.door_SECU_off) ! && ||


    Am ende sieht es wie folgt aus:

    Code
    {trigger:bus_doorfront1}
      (L.L.elec_busbar_main) (C.L.elec_busbar_minV) >
      (L.L.doorTarget_23) ! (L.L.door_SECU_off) ! && ||
      {if}
        (M.L.trg_bus_dooraft23)
      {endif}
      1 (S.L.cockpit_tuertaster2)
      (T.L.ev_Actia_BTN_door_released)
    {end}

    Bringt nix, da weiterhin die Bremse benutzt wird.

    Schätze mal das (L.L.door_opening_locked) ! && noch entfernt werden muss.


    Bei mir sieht es so aus und funktioniert:

    In der Door Constfile wird auch jeweils eine 1 eingetragen für Elektrisch und Druckluft.

    Tu ich jetzt bei electric_doors die 1 ins 0 ändern, wird lediglich die Hubbewegung Simuliert aber keine Schwenkanimation.

    Ob dies so gewollt ja?


    Kann man es irgendwie raus nehmen das ich nicht die Haltestellenbremse einlegen muss das die Zweite Tür auf geht ?

    Ja kann man.

    Für den 1+2 E3 315 NF habe folgendes angepasst im Türscript PORTES\doors_2D.osc:

    Im Prinzip ist es bei die anderen auch so aufgebaut.

    You have to export them with the new texture. You have 2 options. Possibility 1: You replace the texture names in the .x file. Possibility 2: Add the new texture in Blender.

    Alternatively, you can also use .tga. For objects without transparency you can use .bmp. Without transparency would be for example the seats, handrails. With transparency, for example, vehicle paintwork would be because of the windows.

    Hi, habe diese Fehler gefunden.


    • Interior Lights: Fläche leuchtet um die Lampe, die gar nicht eingeschaltet ist.

    • Drehschalter Scheibenwischer: INT und 0 vertauscht

    • Frontscheibe mit Wischwasser: Beim Wischfunktion wird lediglich der Wischbereich benässt und nicht die komplette Scheibe

    • Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich das zumindest die deutschen Version der Warnblinklichttaster auch geblinkt hat bei Benutzung. Kann mich aber auch irren.


    Dazu mal ein Video:

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    Mit die Interior Lights kann man auch verstehen, da man nicht beliebigen Anzahl an Lichter aufführen kann sowie die Lichtstreuung.

    Für Radkappen muss es dies im cfg.

    [setvar]

    vis_enjo

    1


    Für die Spiegelkappen ist die retro.png bzw. retro_3151213.png zuständig.

    Allerdings gibt es dafür keinen CTC Befehl, um diese zu repainten zu können.

    Muss ich bei paint. net noch was genau beachten beim Speichern? viell. die Deckfähigkeit?

    Bei dds hast du mehrere Stufen beim speichern.

    Glaube DXT5 oder so wird benutzt.

    Wichtig ist auch, dass man die Transparenz sieht im Fenster Bereich.


    Alternativ ginge auch png.

    Klappt wunderbar.


    habe den 4GB patch rauf geballert nachdem mir aufgefallen ist das omsi 2 sich ständig aufhängt seit installation vom S31x addon, gestern lief omsi noch ohne probleme aber seit heute hängt sich es ständig auf. logfile sagt auch nichts bescheidenes darüber

    Ist mir auch irgendwie aufgefallen.

    Vor allem kriege ich DirectX Meldung und wenn man dies bestätigt schließt es das Spiel.

    Davor Problemlos.