Beiträge von Olaf200474

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    Hier in Osnabrück gibts ne nette Baustelle auf einer der Hauptausfallstrassen, die wär vielleicht was für euch als Event. Führt zum regelrechten Slalomfahren für die Busse (darunter auch 21m-Fahrzeuge). Teilweise würden die Fahrer sich am liebsten die Haare ausraufen ^^. bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder machen.

    es gibt stellen da sind die HIlfspfeile teilweise vor lauter hilfspfeilen nicht mehr zu erkennen. Ein Hilfspfeilwald regelrecht, namentlich am Bahnhof Eichenhöhe. ^^ ich muss jedesmal 2-3mal nachschauen um mich nicht zu verfahren. die Kurve zur Ausfahrt hinunter ist übrigens EXTREM eng gewählt, insbesondere mit einem Gelenkzug, wäre mit einem 19m-Gelenkzug ohne deaktivierte Kollision nicht heil herum gekommen. Eine 45-grad-wende ist auch für den gelenkigsten Gelenkbus teilweise zu viel ^^

    Der NLC holt die Namen für die Ansagen nicht aus der Hofdatei, sondern aus den Buswürfeln und die stimmen nicht immer überein. Du müsstest von den betroffenen Ansagen eine Kopie machen und die Kopie dann so benennen, wie es im logfile steht.

    Geht auch einfacher, ich hab die announcements aus dem download hinein kopiert und fehler war weg und viele der vorher fehlenden Ansagen gingen. Nicht alle aber doch mehr als vorher. VIelleicht ist das ein Grund dafür, neben den Würfeln.


    Ich hab bei eichenhöhe bf. einfach kollisionen ausgemacht ^^ bin gerad problemlos rauf und runter von dem ding *kichert*

    Wenn ich mein Logfile richtig versteh, weiss ich, wieso der New Lion's City teilweise mit den Ansagen auch probleme macht, der sucht die Ansagen nämlich unter anderem auch im Soundordner des Busses.


    Unter anderem heisst es nämlich darin:


    "Soundfile vehicles\MAN_NewLionsCity\sound\..\..\Announcements\Ahlheim 5\Hindenburgstr..wav does not exist!"


    sprich im sound-ordner des New Lions City fehlt die datei.

    deine Dateien sind in sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte


    sie müssen aber in sceneryobjects\NoNameProdution\NNP_Sceneryobjekte\


    sprich es fehlt für Omsi ein Ordner, weshalb es sie nicht findet. Dich störts vielleicht nicht, Omsi wird da "stinkig" wenn es nicht genau da ist, wo es nach Omsi-Weltsicht hingehört vom Ordner her.


    Ich hab jetzt den Zwischenordner eingefügt, allerdings zeigt mir Map Tools die Objekte immer noch als fehlend an:/

    In OMSI-MapTools stehen sie als ordner "NoNameProdution" drin.

    In deinem Omsi Ordner stehen sie als "NoNameProduction" drin^^

    Kleiner Rechtschreibfehler im ordner mit grosser wirkung sozusagen.

    Hallo,

    Auch ich möchte erstmal sagen, dass diese Map einfach nur grandios ist, allerdings fehlen mir laut Map Tools einige NNP Objekte, obwohl diese im Sceneryobjects-Ordner vorhanden sind:/.

    Hatte ich schon ein paar mal, evtl. liegen die Objekte im falschen Unterordner. Omsi kann da seeehr Pingelig sein, wenn einmal was falsch geschrieben wurde (laut Omsi) findet Omsi das nicht ^^ Bei mir war die gesuchte datei am Ende in einem eigenen Ordner im Sceneryobjects-Ordner. Den ordner hab ich einfach in den richtigen kopiert und schon gings.

    Olaf200474 Hast du irgendwas eingestellt mit automatischen Ansagen bei deinen Bussen? Die Ansagen sind jedenfalls alle da - und da du gesagt hast, dass das bei den enger aneinander liegenden Haltestellen ist, kommt mir das zuerst in den Sinn.

    Olaf200474

    Hast du den New Lion´s City benutzt? Da funktionieren in der Tat viele Ansagen nicht. Der holt sich die Namen der Ansagen aus den Buswürfeln und nicht aus der Hofdatei, so wie die Hamburger Busse von Darius.

    Jap den verwendete ich, ich bin einfach begeistert von dem *grinst* Ist ja auch kein "Weltuntergang". Wie gesagt, teilweise spielen sie ab, bei den eng zusammenliegenden Haltestellen halt TEILWEISE nicht. Stört mich nicht weiter, fiel mir halt nur auf.

    bin noch von einem anderen angeschrieben worden per PN ^^ An dem Kielingen-Problem wird soweit ich weiss gearbeitet. die Linie 400 nach Kielingen funktioniert z. B. Fahrten dorthin funktionieren, spawnen habe ich noch nicht probiert.