Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wenn ich mein Logfile richtig versteh, weiss ich, wieso der New Lion's City teilweise mit den Ansagen auch probleme macht, der sucht die Ansagen nämlich unter anderem auch im Soundordner des Busses.

Unter anderem heisst es nämlich darin:

"Soundfile vehicles\MAN_NewLionsCity\sound\..\..\Announcements\Ahlheim 5\Hindenburgstr..wav does not exist!"

sprich im sound-ordner des New Lions City fehlt die datei.

• Der NLC holt die Namen für die Ansagen nicht aus der Hofdatei, sondern aus den Buswürfeln und die stimmen nicht immer überein. Du müsstest von den betroffenen Ansagen eine Kopie machen und die Kopie dann so benennen, wie es im logfile steht.

• Moin!

Hab grad mal ne weitere Linie ausprobiert (Linie 163 von Bülowstraße nach Brecker Berg).

Dabei ist mir aufgefallen dass ich am Hauptbahnhof Ahlheim 12 Minuten Pausenzeit zwischen Ankunft und Abfahrt hatte. Ist das soweit gewollt?

Und Wenn ja, dann zeigt omsi dir eine Verspätung an und die Passagiere fangen an zu motzen :)

Ansonsten alles genial :thumbup:

• dann wie im morphi parket beschrieben, script, Sound und bus datein entfernt und dann die datein aus dem modpacket eingefügt.

Hast du auch dieses Morphi Pack genommen: Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV , aus diesem Thread?

https://forum.omnibussimulator…dpakete-von-morphi-links/

Das hat geklappt. Nachdem ich beide Versionen von Mophie, einmal aus der webdisk die, und die andere von dir in 2 verschiedene facelift ordner gepackt hab, hat es geklappt mit der etwas älteren version des soundpack

• Guten Abend,

bei mir hat sich ein Problem mit der Kollision ergeben.

Ich bin mit dem SB12 von Eichenhöhe Bf. die Straße runter in Richtung Nibelungenplatz gefahren und da gabs dann wie gesagt eine Kollision, obwohl nichts sichtbar war.

sb 12 in eichenhöhe bf? du meist Rosental bf

Genau, weiß auch nicht wie ich auf Eichenhöhe komme... :D

Und ich hatte auf meiner letzten Fahrt auf der Linie 132 zwischen Rhenaniabad und Kuhlmannsfeld/Schwarzenb auch nochmal eine Kollision mit was nicht sichtbaren.

• Der NLC holt die Namen für die Ansagen nicht aus der Hofdatei, sondern aus den Buswürfeln und die stimmen nicht immer überein. Du müsstest von den betroffenen Ansagen eine Kopie machen und die Kopie dann so benennen, wie es im logfile steht.

Geht auch einfacher, ich hab die announcements aus dem download hinein kopiert und fehler war weg und viele der vorher fehlenden Ansagen gingen. Nicht alle aber doch mehr als vorher. VIelleicht ist das ein Grund dafür, neben den Würfeln.

Ich hab bei eichenhöhe bf. einfach kollisionen ausgemacht ^^ bin gerad problemlos rauf und runter von dem ding *kichert*

Einmal editiert, zuletzt von Olaf200474 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olaf200474 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

erstmal vielen Dank für die Karte und tollen Repaints. Bei ersten überfliegen sind mir ein paar Kleinigkeiten bzw. Unschönheiten aufgefallen. ;)

146 - Witold-Pilecki-Straße - Bäume auf Straße/Bordstein

156 - Stadtgartenring - Schwebende Laternen

132 - Am Kreuzfeld - fehlerhafte Pfade von den Seitenstaßen folglich verschwindet das orange Auto

199 - Klopstockplatz - Autos stehen in Bordstein

SB13 - Preinesberg S - Blick ins Leere

Edit:

Ist es noch geplant die Repaints für die historischen Wagen zu veröffentlichen die mal angekündig waren?

Liebe Grüße,

HamburgerHochbahn

• Any idea which extra addition I'm missing?

EDIT: Found this file from the internet

A virtual bus & trucking company

gogroupvirtual.eu

Einmal editiert, zuletzt von GameBurrow () aus folgendem Grund: Found this file from the internet

• Hallo, habe einen Felher in den TTData-Dateien gefunden.

Auf der Tour 198 Route 3 Richtung Friedrich-Lange-Straße (198_KBM-FLS) ist folgendes angegeben:

Zitat

[trip]

198_KBM-FLS

Kranenburg Mitte

198

es steigt aber logischerweise niemand ein, da der Endpunkt nicht Kranenburg Mitte ist.

Habe mal sebst Hand angelegt und mit der Hofdatei verglichen und richtig wäre:

Zitat

[trip]

198_KBM-FLS

Prein.-F.-Lange-S.

198

Danke für die tolle Map.

LG Robin F.

• Hallo

Muss ich auf der Linie 132 am Grachter Markt in Richtung Düsseldorferstraße links oder rechts abbiegen? Habe es mit beiden Richtungen probiert bekomme jedes mal Verspätung und es kommt immer eine Haltestelle die nicht im Ibis steht

Viele Grüße

• es gibt stellen da sind die HIlfspfeile teilweise vor lauter hilfspfeilen nicht mehr zu erkennen. Ein Hilfspfeilwald regelrecht, namentlich am Bahnhof Eichenhöhe. ^^ ich muss jedesmal 2-3mal nachschauen um mich nicht zu verfahren. die Kurve zur Ausfahrt hinunter ist übrigens EXTREM eng gewählt, insbesondere mit einem Gelenkzug, wäre mit einem 19m-Gelenkzug ohne deaktivierte Kollision nicht heil herum gekommen. Eine 45-grad-wende ist auch für den gelenkigsten Gelenkbus teilweise zu viel ^^

• Hallo,

meinerseits auch noch ein Lob für die tolle Karte. Ist wirklich sehr gut gelungen, bin auch schon einige Runden gefahren.

Mit ist aufgefallen, wenn ich ein paar Kilometer fahre, kommt beim Nachladen unter dem Punkt "Refresh Schedules" immer ein heftiger FPS Einburch.

Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann?

I have the same problem. I hope this gets resolved because it was a nightmare on AHL.

• I'm not sure if this problem can be solved anyway. I think the most crucial points are Eichenhöhe Bf and Ahlheim Hbf. And there the problem comes up because of the huge amount of buses and timtables loading in this moment. Maybe you could solve the problem by yourself if you adjust your amount of buses on the map a bit lower (the total amount you need is about 130 buses - so the half of this may be sufficient). But I must admit I don't know if OMSI is still loading the schedules without the buses.

Regards

• Ich habe OMSI komplett neu gemacht und nur Alheim und geforderten Content drauf. Trotzdem treten permanent Fehler mit Bussen auf. Egal mit welchen Fahrzeug ich fahre. Aufgrund der immensen Menge der Fehler fällt die Performance extrem ab.

Die Logfile ist zu groß, da stürzt mein Firefox ab beim kopieren in einen Spoiler

Dateien

• logfile.txt

(2 MB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )