Liestal V3 - Mehr Linien. Mehr Vielfalt. 27.12.2023 Fix02

Bald ist es soweit: Unsere nächste Leitstellenfahrt findet statt. Weitere Informationen findet ihr hier.

Lizenzbestimmungen
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
WebSite / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/9676-liestal-v3-support/
Empfohlene OMSI-Version
Aktuell v2.3.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
HafenCity - Hamburg modern (Infos)
Hamburg Tag & Nacht (Infos)

Die Map ist der Nachfolger von Liestal V2. Es wurden viele Bereiche deutlich überarbeitet und viele neue Bereiche hinzugefügt. Mit 4 Unternehmen können die beiden Großstädte Liestal und Solingen sowie deren Umland auf über 20 Buslinien erkundet werden.

de.svg Deutsch:


Die Karte ist eine Weiterentwicklung der Karte Liestal V2. Es wurden viele alte Bereiche deutlich überarbeitet und noch viel mehr neue Bereiche hinzugefügt. Mit 4 Unternehmen können die beiden Großstädte Liestal und Solingen sowie deren Umland erkundet werden. Dabei ist von großen Kreuzungen mit vielen Ampeln in den Innenstädten bis hin zu malerischen Landschaften im Überland für jeden etwas dabei.


Features:

  • Neues Linienkonzept
  • Über 600 Kacheln
  • 20 Taglinien und 7 Nachtlinien
  • zwei Großstädte, mehrere kleinere Orte
  • detailiertes Umlaufsystem
  • Verdopplung der Kartengröße im Vergleich zur V2
  • eigene Kreuzungen mit Vorrangschaltung u. Nachtschaltung
  • abwechslungsreiche Repaints


Betriebe:

Folgende Unternehmen sind in der Regionen Liestal und Solingen unterwegs:

  • Liestaler Verkehrsbetriebe: Die LVB betreibt alle Ein- und zweistelligen Linien und bedient damit hauptsächlich das Stadtgebiet Liestal und die umliegenden Ortschaften mit einem dichten Liniennetz.
  • Preißer Verkehrsbetriebe: Preißer verkehrt hauptsächlich in Solingen und Umgebung auf den 600er Linien. Preißer ist eines der wenigen Unternehmen Deutschlands mit Capacitys und Doppelgelenkbussen im Fuhrpark.
  • Schmidt Reisen: Schmidt Reisen ist hauptsächlich ein Subunternehmen für Preißer, besitzt aber auch eine eigene Linienkonzession für die Linie 665 und zeichnet sich durch einen vielfältigen Fuhrpark aus.
  • DB Regiobus Liesmitz: Die Deutsche Bahn betreibt hauptsächlich weniger wichtigere Verbindungen im Umland, hat aber seit einiger Zeit auch die Konzession für die Linie 662 inne.


Viele Bilder zu der Karte könnt ihr im Showroom der Map nachschauen:

Liestal V3


PS: In der Ailist befinden sich diverse Busse für die Payware-Addons benötigt werden, im Ordner Addons/Liestal V3 befinden sich alternative ailists für Fahrzeuge ohne Payware-Addon.


gb.svg English:

This map is an evolution of the Liestal V2 map. Many of the old areas have been significantly reworked and more new areas have been added. Four companies allow you to explore the two major cities of Liestal and Solingen including their surrounding areas. There's something for everyone, from large junctions with lots of traffic lights in the town centres to picturesque landscapes in the countryside.


Features:

  • New line concept
  • More than 600 tiles
  • 20 day lines and 7 night lines
  • Two large towns, several small villages
  • Detailed traffic system
  • Double the map size compared to V2
  • own crossings with priority and night-time switching
  • Various paintings

Depots:

The following companies operate in the Liestal and Solingen areas:

  • Liestaler Verkehrsbetriebe (LVB): LVB operates all the one- and two-digit lines, mainly serving the urban area of Liestal and the surrounding localities with a very dense network of lines.
  • Preißer Verkehrsbetriebe: Preißer operates mainly in Solingen and the surrounding area on route 600. Preißer is one of the few companies in Germany to have MB Capacity and bi-articulated buses in its fleet.
  • Schmidt Reisen: Schmidt Reisen is mainly a Preißer subcontractor, but also has its own line concession for line 665 and boasts a highly varied fleet of vehicles.
  • DB Regiobus Liesmitz: Deutsche Bahn mainly operates smaller routes in the surrounding area, but has also held the concession for line 662 for some time.


You can see more pictures of the map in the dedicated showroom.

Liestal V3


fr.svg Français:


Cette carte est une évolution de la carte Liestal V2. De nombreuses anciennes zones ont été nettement remaniées et davantage de nouvelles zones ont été ajoutées. Quatre entreprises permettent d'explorer les deux grandes villes de Liestal et Solingen ainsi que leurs environs. Il y en a pour tous les goûts, des grands carrefours avec de nombreux feux de signalisation dans les centres-villes aux paysages pittoresques en campagne.


Caractéristiques :

  • Nouveau concept de lignes
  • Plus de 600 tuiles
  • 20 Lignes de jour et 7 de nuit
  • deux grandes villes, plusieurs petits villages
  • système de circulation détaillé
  • Doublement de la taille de la carte par rapport à la V2
  • propres croisements avec priorité et commutation de nuit
  • Livrées variées


Dépôts :

Les entreprises suivantes se déplacent dans les régions de Liestal et de Solingen :

  • Liestaler Verkehrsbetriebe (LVB): La LVB exploite toutes les lignes à un et deux chiffres et dessert ainsi principalement la zone urbaine de Liestal et les localités environnantes avec un réseau de lignes très dense.
  • Preißer Verkehrsbetriebe: Preißer circule principalement à Solingen et dans les environs sur les lignes 600. Preißer est l'une des rares entreprises d'Allemagne à posséder dans son parc de véhicules des MB Capacity et des bus bi-articulés.
  • Schmidt Reisen: Schmidt Reisen est principalement un sous-traitant de Preißer, mais possède également sa propre concession de ligne pour la ligne 665 et se distingue par un parc de véhicules très varié.
  • DB Regiobus Liesmitz: La Deutsche Bahn exploite principalement des liaisons moins importantes dans les environs, mais détient également depuis quelque temps la concession de la ligne 662.


Vous pouvez voir de nombreuses images de la carte dans le showroom dédié :

Liestal V3

Bilder

  • 27.12.2023 Fix02

    ACHTUNG: Download des Ursprungsdownloads notwendig!!


    Fix #1 inklusive:

    - Auf Linie 662 Verengungspfeile vor Tunnelenden hinzugefügt sowie Warnschilder vor Kurve bei Abfahrt Pressau

    - Entfernung Terrain-Splines der Größen 2, 3 und 11 m sowie 10 m Beton + 10 m Pflaster

    - Mitlieferung zwei Texturen, die nicht mitgeliefert wurden, in der Hoffnung dass diese nun bei einigen die Texturprobleme behebt


    Fix #2:

    - Fehlerhafte .cti-Dateien für den MAN von Bremen-Nord Addon behoben, die Busse können nun an wieder schildern

    - KI staut sich nicht mehr auf der Kreuzung Niederfeld (Li. 660, 665 und N61)

    - Große Boundingbox am Outlet Center Solingen behoben (Li. 664)

    - Grüne Ampelphase für Outlet Center Soligen Ausfahrt verlängert (Li. 664)

    - Ansagen Max-Sachs-Straße und Bf. Sprennenfeld lauter gemacht.


    Der Download enthält den ersten und den zweiten Fix.

  • 1.0.0

    .

  • Bitte beachtet, dass in den Kommentaren nach den Nutzungsbedingungen kein Support stattfinden darf. Nutzt dafür bitte den Supporthread zu dieser Datei.


    Please note that according to the terms of use, no support is allowed in the comments. Please use the support thread for this file.


    Support: Liestal V3 - Support

  • Hi liebes team und zwar möchte ich eine unsichtbare wand melden nach der haltestelle knoppenfeld nach Pressau, park melden egal auf der fahrt dahin oder zurück !! könntet ihr da bitte nochmal danach schauen!


    Schönen Vatertag

  • Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_direction_left.sco

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_direction_right.sco

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_range_1.sco

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_range_2.sco

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_range_3.sco

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_1.sco

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_2.sco

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_3.sco

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_1.sco

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_2.sco

    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_3.sco

    Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco

    Sceneryobjects\BlackEye\Absperrung_GR.sco

    Sceneryobjects\BlackEye\Absperrung_RW.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\BAB.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\bauschild.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Einbahnstrasse links.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Einbahnstrasse rechts.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Eng-2-1-links (2).sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Gelaender.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Info-gross.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Infotafel-mittel.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\ioweggeradeaus.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\ioweghlinks.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\ioweghrechts.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Laermschutzwand.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Laermschutzwand25.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Mastweiss.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\nurgeradeaus.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\stangesenkrecht.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\stangewaagerecht6m.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\WVZ80.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\WVZAus.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\WVZFSgesperrt.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\WVZuntengr.sco

    Sceneryobjects\FedersObjekte\generic_informationsign.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Sonstiges\HST-Häuschen.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\Baum_01.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_03.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_04.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_05.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_06.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\Tanne_01.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_1002-12_Vorfahrtstrasse_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_1002-12_Vorfahrtstrasse_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_1002-13_Vorfahrtstrasse_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_1002-14_Vorfahrtstrasse_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_1002-20_Vorfahrtstrasse_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_1002-21_Vorfahrtstrasse_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_1002-22_Vorfahrtstrasse_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_1002-23_Vorfahrtstrasse_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_1002-24_Vorfahrtstrasse_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_242_Fussgaengerzone_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_243_FussgaengerzoneEnde_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_243_FussgaengerzoneEnde_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_270-1_Umweltzone_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_274-1_30erZone_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_274-1_30erZone_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_274-2_30erZoneEnde_OhneMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_314-1_Parkzone_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_314-2_ParkzoneEnde_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Allg_ueberholverb.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_AllgUeberholverbot.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_AllgUeberholverbotAufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Baustelle.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Busse.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Bussonderfahrstreifen.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_DoppelkurveLinks.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_DoppelkurveRechts.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_EndeAllerVerbote.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_FahrtrichtungGeradeausURechts.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_FahrtrichtungRechts.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Flugbetrieb.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgaenger.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgaengerueberweg.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Gefahrenstelle.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Gehweg.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_HalteverbotAbsolut.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_HGeschw_120.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_HGeschw_120Aufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_HGeschw_30.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_HGeschw_30Aufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_HGeschw_50.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_HGeschw_50Aufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_HGeschw_60.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_HGeschw_80.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_HGeschw_80Aufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Kinder.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Kreuzung.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_KurveLinks.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_KurveRechts.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_LinksVorbei.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_RadUGehweg.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Radweg.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_RechtsVorbei.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_SchneeEisglaette.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_StopVorfahrtGewaehren.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_TatsaechlichesGewicht.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_UeberholverbotKFZ35.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_unbeschrankterBahnübergang.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_UnebeneFahrbahn.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerbotAllerKFZ.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerbotEinfahrt.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerbotFuerKFZ.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerbotFussgaenger.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerbotKFZUeber35.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerengteFahrbahn.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerengteFahrbahnRechts.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrt.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VorfahrtGewaehren.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstraße.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Wendeverbot.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Wildwechsel.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_AllgUeberholverbot.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Baustelle.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Bussonderfahrstreifen.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_DoppelkurveLinks.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_FahrtrichtungGeradeausURechts.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_FahrtrichtungHierRechts.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_FahrtrichtungRechts.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Gehweg.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_HalteverbotAbsolut.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_HGeschw_30.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_HGeschw_30Aufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_HGeschw_50.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_HGeschw_50Aufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_HGeschw_60.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_HGeschw_80.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Kreisverkehr.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_KurveLinks.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_KurveRechts.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_LinksVorbei.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_RadUGehweg.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_RadUGehwegGetr.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_RechtsVorbei.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_SchneeEisglaette.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_StopVorfahrtGewaehren.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_TatsaechlicheHoehe.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VerbotAllerKFZ.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VerbotEinfahrt.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VerbotKFZUeber35.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VerengteFahrbahnLinks.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Vorfahrt.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VorfahrtGewaehren.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Vorfahrtstraße.sco

    Sceneryobjects\Objects_RS\Jaegerzaun_5m.sco

    Sceneryobjects\Objects_RS\Jaegerzaun_6m.sco

    Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_6m_01.sco

    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Sandkasten.sco

    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Schaukel.sco


    Hallo, hier sind die Objekte, die mir fehlen. Das ist normal???

  • Hello,


    Sceneryobjects\FedersObjekte\generic_informationsign.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Sonstiges\HST-Häuschen.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\Baum_01.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_03.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_04.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_05.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\fir_medium_06.sco

    Sceneryobjects\Mario Objekte\Trees_Mario\Tanne_01.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Allg_ueberholverb.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Vorfahrtstrasse.sco

    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Sandkasten.sco

    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Schaukel.sco

  • Die Karte ist einfach nur WOW !!!

    Aber wieso gibt es keine, auch über den gesamten Tag, verkehrende Linie, welche das Liestaler Zentrum mit dem Solinger Zentrum verbindet? Hierzu ist tagsüber doch imer mindestens ein Umstieg notwendig. Wieso? Oder habe ich etwas übersehen?

    • Es verkehren zwischen beiden Städten diverse S-Bahn und Regionalbahnlinien, weshalb ein paralleler Busverkehr nicht sinnvoll ist.

  • hello,which Link to Download This?


    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_Hochhaus_2.sco

    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_EG.sco

    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_Schulhaus.sco

    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_Mietshaus_6.sco

    Sceneryobjects\EDEKA\edekasign.sco

    Sceneryobjects\Flohmarkt\stand.sco

    Sceneryobjects\O.L.K. Jet\tank_2.sco

    Sceneryobjects\Spitterberg\bw_supermarkt_1.sco

    Sceneryobjects\SpitterbergSupermarkt\bw_supermarkt_2.sco

    Sceneryobjects\SpitterbergSupermarkt2\bw_supermarkt_2.sco

    Sceneryobjects\SpitterbergSupermarkt4\bw_supermarkt_1B.sco

    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck2\E_UNI1.sco

    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck2\E_UNI2.sco

  • Moin kann es sein dass einige Linien sehr oft fahren ich bin gerade die 666 gefahren vom Start am Sportplatz noch alleine in der Stadt angekommen hatte ich 2 Busse hintermir mit dem selben ziel bilder Poste ich im Support bereich.

  • hallo ich habe eine frage undzwar wird bei mir bei Liestal HBF Und Listal uniklinik Wird auf der DFI nix angezeigt aber auf den anderen DFI also auf den Hamburger anzeigen wird alles angezeigt

  • Moin kurze Frage die Blackeyes Objekte wenn ich die entpacke wo kommen die Inhalte von den Sceneryobject Ordner hin weil wenn ich drauf klicke ist kein Hauptordner sondern der Inhalt zu sehen und mir fehlen folgende Objekte


    Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco

    Splines\Terrain Spline\12mTerrain_Spline.sli

    Splines\Terrain Spline\6mTerrain_Spline.sli

    Splines\Terrain Spline\Terrain_Spline_Kopfstein.sli

  • Ernsthaft, 9 (neun) unterschiedliche Busse für den KI Verkehr? Und dann liest man hier über schlechte Performance. Ich schätze, ich lass' es lieber.

  • Die Karte An sich ist Mega Aber es Sind Zuwenig Passagiere an den Haltestellen und Fahrkarten verkauf Ist auch nicht wenn das noch geändert Wird top so wie bei Gerolstein wo man auf einer linie schon 200€ einnimmt

  • LVB X

    KVB ->

  • Eine schöne Map :)

  • Bei mir lädt die ganze Ecke Liestal Hbf nicht, so dass ich die Karte nicht fahren kann. Alle Objekte sind vorhanden. Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße

    Ben

    • Schicke bitte eine logifle in den Supportthread!

  • Hallo ich habe ein problem bei mir fehlt die Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco und ich finde sie nirgends weiseiner von wo ich die kriege


    Danke im voraus

  • Schönes Update dass Ihr da gezaubert habt :=) Leider lässt sich über den Busbetriebssimulator die Linie 666 Solingen Friedhof nicht abschließen. Hat jemand eine Idee wie man diesen Bug beheben kann?

  • Erst mal das positive: Gestaltung ist völlig ausreichend und okay


    negativ: -Es fehlen Umläufe (Beispiel Linie 8 von Hauptbahnhof bis Frauenburg, alle 20 Routen durch, keine stimmt)

    - Performance vor allem in der Innenstadt extrem schlecht

    - Einige Busse fahren ohne Repaint

    -Straßenbahn spawnt nicht obwohl korrekt installiert was zu heftigen FPS Einbrüchen führt

    - Zu viele Haltestellen in Mensingen (Nauheimer Straße ist nur 100 Meter vom Marktplatz entfernt)

    • Einige Kurse der Linie 8 werden von der Deutschen Bahn (Regiobus Liesmitz) betrieben, diese fehlen entsprechend nicht, sind nur bei einem anderen Betreiber zu finden :)


      Straßenbahn ist bekannt, weshalb die Fahrpläne nur optional sind.

    • Beim Schildern gibt es keine Route die passt


      Außerdem: Es sind überall noch Fehler vorhanden. Wenn man Sonntags Morgens die Linie 740 von Frauenburg nach Aulach fahren will fährt man leer denn die Fahrgäste steigen nur ein wenn man bis Liestal Hauptbahnhof schildert.

      Gefällt mir 2
  • Schöne Karte!
    Einziger Fehler der mir soweit aufgefallen ist, dass scheinbar die Werberepaints, die in der AI-List eingetragen sind fehlen, daher fahren Busse ohne Repaints. Dazu habe ich leider sonst nichts finden können.
    Wäre es möglich, diese nachzuliefern?
    LG Mike_h1

    • Werberepaints kommen zeitnah in der Webdisk

      Ich liebe es! 1
  • Sceneryobjects\BlackEye\Absperrung_GR.sco

    Sceneryobjects\BlackEye\Absperrung_RW.sco

    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Sandkasten.sco

    Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Schaukel.sco





    Mir fehlen diese sachen
    Können sie mir diese schicken

  • Moin ich habe alles installiert was man braucht aber es fehlen mir folgende Sachen:


    Splines\Terrain Spline\12mTerrain_Spline.sli

    Splines\Terrain Spline\6mTerrain_Spline.sli

    Splines\Terrain Spline\Terrain_Spline_Kopfstein.sli


    Kann mir da einer weiter helfen ich habe auch Terrain Splines alles installiert aber scheint wohl nicht geklappt zu haben

  • WOW!

    Ich liebe diese Karte. Sie macht sehr viel Spaß zu fahren und dadurch, dass das Handbuch die einzelnen Linien beschreibt, sowie eine Übersichtskarte dabei ist, ist dies für mich eine sehr "immersive" Erfahrung.



    Ich spiele die Karte sehr gern!

  • Ich liebe diese Karte!!!

    Auf der Karte wird es niemals langweilig, da es genug Linien gibt und die Stadt Liestal sich sehr mit der Stadt Solingen unterscheidet. Das Fahrplanmodell auf der Karte funktioniert sehr gut, ich bin ein Fan davon das der Fahrplan eher etwas knapp ist, wie in echt. Die Performance ist eigendlich ziemlich gut. Tolle Karte und auf eine Fortsetzung beziehungsweise Updates würde ich mich sehr freuen.:)

  • Lob und Kritik

    Ich Finde die Gestaltung super und die Linienführungen auch nur in Liestal am Hauptbahnhof habe ich immer das Problem ca. 24 Busse Hintereinander stehen und ich nicht auf dem HBF drauf komme ohne verspätung welche KI Bus Zahl in den Optionen ist Optimal für diese Karte?

  • Gutes Konzept, unschöne Umsetzung

    An allererster Stelle muss ich euch für das Konzept der Karte loben. Beim Lesen der Readme und der mitgelieferten Dokumente habe ich richtig Vorfreude bekommen.

    Besonderer Dank dafür, dass diese Karte nicht in NRW spielt. Liestal hätte auch eine weitere OMSI-Karte sein können, die in NRW spielt, obwohl sie rein gar nichts NRW-typisches aufweist.

    Mehrere Städte mit unterschiedlichem Charakter, verschiedene Linienbetreiber, eine tolle Dokumentation, auch ein auf den ersten Blick schön aussehendes Dienstkonzept...

    Die mitgelieferte Übersichtskarte zeigt, dass es sich bei eurer Karte um eine plausible, zusammenhängende Welt handelt und nicht nur eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von Strecken in schlauchbauweise handelt, wie das bei zahlreichen anderen Karten der Fall ist. Die verschiedenen Städte und Orte dieser Welt zu erkunden würde sicher sehr viel Spaß machen, wenn da nicht ein gravierendes Problem wäre: Die Gestaltung!


    Leider ist die Gestaltung der Karte besonders im Überland einfach nicht mehr zeitgemäß. Die starke Verwendung von Spandau-Objekten kann man euch kaum übel nehmen, da die Karte ja schon etwas älter ist, solche Bereiche wie auf den Bildern unten passen aber einfach nicht mehr auf eine Karte im Jahr 2023.


       


    Im Winter sieht natürlich kaum eine OMSI-Karte wirklich schön aus, trotzdem könnten die gezeigten Bereiche meiner Meinung nach erheblich besser aussehen, z.B. durch die Verwendung von mehr und besseren Texturen und Objekten.


    An einigen Stellen kann man im Winter auch durch die Vegetation zum Kachelende schauen, dies habt ihr durch Backdrops aber schon deutlich besser verhindert als die Entwickler von Gerolstein.


     


    Sehr auffällig ist der Unterschied in der Vegetation zwischen einigen Bereichen, vermutlich auf verschiedene Bauphasen zurückzuführen:


    (vorne keine Nadelbäume, hinten nur Nadelbäume)


    Auch die vermutlich neueren Bereiche wie z.B. der hier mit den Nadelbäumen gewinnen bei weitem keinen Schönheitspreis, sind aber schon erheblich ansehnlicher als alles andere.


    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die Karte mir leider wegen der Gestaltung nicht taugt, ich darüber aber durchaus traurig bin, da das Konzept viel Potential hat. Mein Tipp an euch Entwickler wäre also, die Karte besonders im Überland weiter zu überarbeiten und wenn der Aufwand vertretbar ist auch ein paar Spandau Objekte auszutauschen. Quantität liefert Liestal genug, nur an die Qualität müsst ihr leider nochmal ran, bevor die Karte konkurrenzfähig ist.


    Gestaltung: 1/5

    Performance: 4/5

    Konzept: 5/5

    Dokumentation: 5/5

    Antwort von HN-VB 6061 ():

    Vielen Dank erstmal für dein Lob des Konzepts der Karte! Das freut uns sehr.

    Zur Gestaltung: Ich kann verstehen, dass die Gestaltung in einigen Bereichen, gerade den älteren, nicht mehr zeitgemäß wirkt. Dies ist einfach der langen Bauzeit geschuldet. Es ist einfach irgendwann ein Trade off, wie viel Zeit man in die immer wiederkehrende Überarbeitung steckt, ohne dass es ein Fass ohne Boden wird. Das führt halt dazu, dass die Gestaltung auf der Linie 665 bspw. eine andere Qualität hat als zum Beispiel auf der 5, die bestimmt schon 6 Jahre alt ist und bereits kleinere Überarbeitungen bekommen hat. :)

  • Nur eine Sache, ansonsten rundum perfekt...

    Die Fahrzeiten sind teilweise wirklich jenseits von Gut und Böse. Wenn man sich wirklich an alle Verkehrsregeln auf der Karte halten würde, könnte man den Fahrplan schon gar nicht mehr halten und man hätte am Ende 5 bis 10 Minuten Verspätung.

    Aufgefallen bisher bei so ziemlich allen Nachtlinien und der 664.


    Ansonsten kann ich mich wie gesagt nicht beklagen und bin glücklich.

    Antwort von Oleks K. ():

    Moin,


    danke für deine Bewertung. Fahrplan ist oft keine einfache Sache, misst man Abschnitte mehrmals, kommen oft andere Werte raus. Fährt man dann als Spieler selbst, passiert einem z. B. das er die Ampelschaltung nicht kriegt oder der Fahrgastwechsel an Haltestellen doch länger dauert als geplant, baut man dadurch Verspätung auf. Können aber nachvollziehen das bei manchen die Fahrzeiten an manchen Stellen gerne zu knapp vorkommen.


    Zum Nachtbus möchte ich aber noch sagen, das die Fahrzeiten in der Realität gerne auch so sind, sonst würde man überall rumstehen. :)