Modpaket für den BRT C2 Solobus C2-Modpackage v 1.2

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Berlin X10 (Info)

Dies ist ein kleineres Modpaket für den neu erschienenen C2 Solobus aus dem BRT Addon.

Hierbei handelt es sich um ein kleineres Modpaket, welches die Sounds und Scripts überarbeitet.

Im wesentlichen wurde fast der gesamte Sound erneuert. Passend zur BVG sind nun elektrische Türen verbaut.

Antriebs- und Motorscript sind nun auf dem neuesten Stand.

Des Weiteren wurde das aktuelle ECAS-System integriert.


Zur Installation einfach in das OMSI-Verzeichnis extrahieren. Hierbei wird nichts überschrieben.


Viel Spaß damit,


euer Morpheus

  • C2-Modpackage v 1.2

    Beinhaltet alles aus v1.0 und 1.1


    Dieses Update fügt eine ZF-Variante hinzu.

    + Ein paar Soundanpassungen


    Anmerkung: Die Ganganzeige im Display ist nur für 4 Gänge ausgelegt und unterstützt kein ZF-6-Gang.

    Eine Sache, die der Addon-Entwickler berücksichtigen muss, falls ZF offiziell umgesetzt werden sollte.


    ###################


    This update contains everything from v1.0 and 1.1


    This update adds a ZF variant

    + some sound tweaks


    Note: The current gear gauge in the main display is not functioning correctly. It only supports up to 4 gears.

    Something that the developer has to take into account if an official ZF variant will be made available.

  • C2-Modpackage v 1.1

    Beinhaltet alles aus der v1.0 - Die v1.0 wird zur Neuinstallation nicht benötigt


    Änderungen:


    - Einige Soundanpassungen

    - Neue Türknöpfe hinzugefügt (wie aus den Citaro-Packs)

    - Einige Scriptänderungen


    The v1.1 includes everything from v1.0 - no need to install v1.0


    Changes:


    - Some additions to the sound in general

    - New door buttons added (like those in the Citaro-Packs)

    - Some script changes.

  • Bei mir hat die Hintertür keinen Sound und wenn ich den Gang einlege fährt der Bus einfach los und ich kann nicht Bremsen etc,,

    • It is because soundmod supports the older version (1.1, 1.2) ... Not the current one (1.3) As far I know. I have same issues. Brake does not work, door does not have sounds etc.

  • Hallo Morphi,

    Es wurde ja ein Update gemacht was es möglich macht den 5&6 Gang darzustellen. Aber ist das auch schon mit der v1.2 deiner Mod möglich?


    LG

  • Inhalt entfernt.

  • Hi

    Erstmals Geiler ZF sound 1zu1 genau der wie die busse bei uns


    Aber

    Die bremsen funktionieren nicht sowie feststellbremse und haltestellenbremse

    Blinker geht nicht von alleine aus und der atron startet nich also bootet nicht


    Was kann man da machen

    denn ich kann nicht lang warten der sound vom bus war so krass das ich es so schnell wie möglich fahren will


    Hoffe auf schnellen patch (Nimm dir auch ruhig zeit das es perfekt wird wie immer) :)

    Like 3
    • sieht gut aus, aber bei mir startet das Atron ebenfalls nicht (schwarzer Screen, nicht anklickba)

  • Vom Benutzer entfernter Inhalt

  • Bei mir ist der Fehler, dass der Bus nach dem 4. Gang R anzeigt, obwohl ich in D bin.

  • Hallo,

    wieso schaltet der Bus mit Kickdown nicht vom 2. in 1. zurück (bei ZF)?

    • Weil es offensichtlicht nicht so gewollt ist. Kannst es dir ja problemlos anpassen, wenn du mit dem aktuellen Schaltverhalten nicht zufrieden bist.

    • Und wie?

  • Hallo!

    Ich kann das gerade nicht testen. Wird dafür wirklich X10 vorrausgesetzt oder wurde das nur ausgewählt weil es Addon BRT nicht in der Liste gibt?

    • Nur BRT, das gibt es nämlich noch net in der Liste

  • Im C2 Stadtbusfamilien DLC wird es gehen mit den 5 und 6 Gang im Display (ZF wird da umgesetzt).

  • mal ne Frage ist das zurzeit normal wenn ich im 5ten Gang bin im ZF das da steht R?

    • Weil ZF in das Fahrzeug nicht umgesetzt wurde. Wirs es aber in der C2 Stadtbusfamilie geben.

    • aber ein anderer User hat es gefixxt bekommen. das denn im Display 5. und 6. Gang steht.

    • echt herr Luki

    • Ja

  • Herzlichen Dank Morpheus für die tolle Arbeit die du machst. Was würden wir ohne dich machen. Du bist der beste.

  • Hey. Wird es möglich sein die Tür vorne Per CTI zu ändern sprich vorne Außenschiebetüren zu haben und wird es eine NGT Variante geben?

    • Nein und nein. Dieses Modpaket hier bleibt klein und wird nichts großartiges verändern.

    • Wofür soll das bei dem hier nötig sein? Warte auf das richtige C2-Addon von Nick, da lässt sich auch mehr machen.
      LG

  • Ist es vielleicht möglich eine Funktion einzubauen, die die Funtion "Blinker ... (über aus)" wieder aktiviert? Das stört mich noch ein bissl an dem Bus :(

    • Nervt mich auf, frage mich sowieso warum man das deaktiviert hat.

    • Der Triggerbefehl dazu wurde einfach vergessen. Er ist nicht deaktiviert, er fehlt einfach.

    • Gerade für die Lenkradspieler oder für uns Spieler mit VDV ist das unheimlich nervig wenn man eine extra Taste auf der Tastatur suchen muss, damit der Blinker sich deaktiviert.

  • Was ist denn das ECAS System, wenn ich fragen darf?

  • Kurze Frage: ist eine Variante mit ZF auch geplant? LG

    • Da dies ein BVG Bus ist, vorerst nicht. Im C2 Hauptaddon wird dies natürlich umgesetzt.

      Like 1 Thanks 1
    • stimmt, is ja n BVG-Fahrzeug. Ich hab aber noch eine Frage: wir in Heilbronn haben seit 2018 in unseren C2G die Motoren der CapaCitys eingebaut. Wäre es möglich, beim Soundupdate für das Hauptaddon, vlt. eine C2G-Variante mit dem knapp 400PS-Starken Motor umzusätzen? LG

    • Ich denke bis dahin wird es noch lange dauern. Einfach abwarten.

    • Sicherlich möglich. Wäre in dem Fall ja nur eine simple Anpassung der engine_constfile.

      I love it! 1
  • Hi,


    hast du evtl ein Video? Bzw Sound den man sicher vorher anhören kann?


    Grüße!

    Like 1
  • Kann man nach der Instalation auch noch die alte version mit original sounds fahren??

    • ist ein eigenständiger Mod , bei der Installation wird nix überschrieben, somit kannst auch mit der Originalversion weiterhin fahren

      Thanks 1
    • Somit ist meine Frage (für mich) hinfällig.

  • WOW!

    Einfach nur geil, mach weiter so!

  • Wow!

    Ich bin ja eigentlich überhaupt kein C2 Fan, aber das was du da auf die Beine gestellt hast? Mir fehlen dir Wort .... Puh Respekt! Ich fühle mich als wäre ich mittendrin. Danke für den hammergeilen Soundmod!

  • Super mod

    Hay Dein Mod ist Echt gut nur weiter so.:):):):):)