Hi zusammen,
ich würde gerne die IVU etwas mehr in den C2 integrieren und benötige dafür eure Hilfe. Mir geht es hier um die Innenanzeige.
Die Ports habe ich alle bereits korrekt eingestellt und die Haltestellen werden richtig angezeigt.
Folgendes würde ich gerne mit eurer Hilfe umsetzen:
- String für letzte Haltestelle/Ziel von IBIS 1 auf IBIS 2 ändern ✅ [ERLEDIGT]
Da bin ich gerade mit BusfahrerP dran, aber das wird im IVU-Thread geklärt, damit das ganze nicht doppelt auftaucht. - Pas.Info aus = Innenanzeige in Störung-Modus ✅ [ERLEDIGT]
Das zweite, was ich gerne umsetzen würde, wäre, dass wenn man bei der IVU die Pas.info ausschaltet, dass die Innenanzeigen dann in den Störungs-Modus wechseln.
Die C2 Innenanzeigen haben nämlich auch einen Störungs-Screen, der eingeblendet wird, wenn sie keinen Input vom Atron bekommen. Und den würde ich dann gerne mit der IVU kombinieren. - Screens für vorletzte & letzte Haltestelle
Da auf den C2-Innenanzeigen der Linienverlauf dargestellt wird, gibt es für die letzte & vorletzte Haltestelle einen separaten Screen, da die Perlenschnur dann ja endet.
Und das würde ich gerne mit der IVU kombinieren, also dass die Screens halt passend wechseln. Hat da jemand ne Idee?
Ich kenne mich mit Scripten nicht so aus und deshalb wende ich mich hier an euch, wie man das obige umsetzen kann. Irgendwie geht das bestimmt, denn beim Atron hats ja auch geklappt.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Joniboy_08
Ich lade euch hier mal die betreffenden Scripts hoch.
Zu 2.:
Anhand dieses Abschnitts würde ich jetzt mal vermuten, dass die Innenanzeige in den Störungs-Modus schaltet, wenn ein Input auf Lawo_Innenanzeige_Fehler kommt.
' Stoerung
(L.L.Lawo_Innenanzeige_gestartet) 1 =
(L.L.Lawo_Innenanzeige_Fehler) 1 = &&
{if}
0 (S.L.Lawo_Innenanzeige_Uhrzeit_vis)
(L.L.haltewunschlampe)
{if}
"Lawo_Innenanzeige\Gross\JB\LAWO_Stoerung_Stop.bmp" (S.$.Lawo_Bilds_Vorne)
"Lawo_Innenanzeige\Klein\JB\LAWO_Boot_2_K_Stop.bmp" (S.$.Lawo_Bilds_Klein)
{else}
"Lawo_Innenanzeige\Gross\JB\LAWO_Stoerung.bmp" (S.$.Lawo_Bilds_Vorne)
"Lawo_Innenanzeige\Klein\JB\LAWO_Boot_2_K.bmp" (S.$.Lawo_Bilds_Klein)
{endif}
{endif}
Alles anzeigen
Und bei der IVU ist das denke ich mal SF_pasinfo_status, da diese abgefragt wird, bevor Inhalt auf die Innenanzeige gegeben wird. Aber wie kann ich das jetzt kombinieren?
Ich vermute aber mal, dass die Pas.info abgeschaltet ist, wenn der Wert von SF_pasinfo_status 0 ist, da das ganze wie folgt abgefragt wird:
{macro:IVU_Ansagen}
(L.L.SF_pasinfo_status)
{if}
(L.L.IVU_Route_Index) (L.L.IVU_HST_pos) (M.V.GetRouteBusstopIdent) (S.$.IVU_Haltestelle_Ansage_Name)
(L.L.IVU_HST_pos) 0 >
{if}
"..\..\Announcements\" 0 (M.V.GetDepotStringGlobal) "\" $+ $+ (L.$.IVU_Haltestelle_Ansage_Name) $+
(L.L.IVU_Route_Index) (M.V.GetBusstopCount) 1 - (L.L.IVU_HST_pos) <=
{if}
"_#terminus" $+
{endif}
".wav" $+
(T.F.ev_IBIS_Ansagen)
{endif}
{endif}
{end}
Alles anzeigen
Also wenn ich das richtig verstehe, hier: Sende Ansagen, wenn SF_pasinfo_status. Und das bedeutet ja eigentlich, wenn es 1/True ist.
Dann benötige ich folgenden Script-Abschnitt:
Wenn SF_pasinfo_status aus/False ist, dann stelle Lawo_Innenanzeige_Fehler auf 1/True - und umgekehrt:
Wenn SF_pasinfo_status 1/True ist, dann stelle Lawo_Innenanzeige_Fehler auf 0/False - aber wie sieht dieser Abschnitt dann aus? Und kann man einfach so zwischen Scripten kommunizieren, oder geht das nur komplizierter? Hier brauche ich jetzt die, die sich mit Scripts auskennen
Ich habe mal rumprobiert. Würde das hier funktionieren?
Soo, mit diesem Code hat es funktioniert!