Download bricht bei 99 Prozent ab

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Guten Tag liebe Omsi Spieler ,

Schon seid einigen Tagen versuche ich das Addon o530 Stadtbus zu Omsi auf Steam zu installieren . Jedoch braucht der Download über 3 Stunden lang und bricht bei 99 Prozent mit einer Fehlermeldung ab, wo drinsteht Fehler beim lesen des Datenträgers .

Kann mir bitte irgendjemand helfen?

• Moderator

Hat das Label Steam hinzugefügt
  • Bei mir lag es am Datenträger. Hatte das letztens bei vielen Spielen, als ein Update kam. Und diese Spiele lagen bei mir auf einer externen Festplatte. Einmal deinstalliert -> auf's Laufwerk C verschoben -> installiert -> ging wieder. Wieder zurück auf die externe Platte -> ging auch wieder.

Wahrscheinlich mag Steam es nicht, wenn man die einmal kurz vom Rechner trennt.

• Rein theoretisch nicht. Aber mach einfach sicherheitshalber ein Backup.

• Also ich muss dazu sagen ich habe mittlerweile ein ähnliches Problem, allerdings mit dem MAN New Lions City-Addon*:

Ist das der gleiche Fehler wie bei dir?

*) neuinstallieren hat nix gebracht, wenn deinstalliert ist auch Fehlermeldung weg, OMSI kann dennoch gestartet werden

• Ben Kliver du meinst also auf die Dateien, die er mir dadurch installieren sollte? ^^

• Kann möglich sein, dass das Benutzer-Konto vom PC nicht die richtigen Berechtigungen hat. Macht aber wenig Sinn weil, die meisten Primär als Administrator angemeldet sind. Wenn es auf der C Platte also von Windows drauf ist, ist es komisch aber auf einer externen Platte kann dass evtl. vorkommen was aber auch sehr seltsam ist.