Also wenn ich es richtig verstehe muss ich einmal den Punkt auf dem Bild aktivieren der markiert ist. Und wo finde ich denn Punkt Backface Culling?

Bearbeitetes Objekt fängt an heller zu werden (leuchten) wenn die Sonne drauf scheint
- Säderik
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Also soll ich dann diesen Punkt aktivieren und denn ich in dem Bild oben markiert habe?
-
Eine Fläche (Plane) ist immer nur von einer Seite sichtbar. Sowohl in Blender, als auch in OMSI.
In Blender ist das aber standardmäßig so, dass du die Plane's von beiden Seiten zu 100% siehst. Mit der Backface-Option wird das umgangen und richtig dargestellt.
Für den Export spielt das übrigens keine Rolle. Das ist nur für Blender eine Hilfestellung, um Objekte richtig in OMSI einzubinden.
-
Okay. Aber wie kann ich denn dafür sorgen das das in Omsi so nicht aussieht? Ich habe jetzt bei den beiden Punkten den Hacken reingemacht und mal Exportiert. Allerdings sieht es immer noch so aus.
-
-
Also ich habe jetzt vieles ausprobiere und es hilft nichts das Objekt sieht immer noch so aus wie auf dem Bild. Ich habe bei Flip Normals den Haken reingemacht und wieder raus gemacht. Ich habe bei X-File: z up den Haken reingemacht und raus gemacht aber es hilft bis jetzt nichts gibt es fürleicht noch andere Lösungen. Ich habe das Problem aber nur bei zwei Objekten bis jetzt.
-
Du kannst auch unabhängig vom Export die Normals umkehren. Im Object Mode Strg+"A" und dann "Scale". Danach im Edit-Mode, falls mit aktiviertem Backface Culling die Klima wie in deinem Omsi ausschaut, alles auswählen, "W" drücken und dann "Flip Normals" auswählen.