[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wenn mich nicht alles täuscht wurde hier schon mehrfach kund getan, dass alles komplett selbstgemacht ist und somit keine Addons, insbesondere auch keine kostenpflichtigen Addons, gebraucht werden.

    #freeAssange

  • Wenn mich nicht alles täuscht wurde hier schon mehrfach kund getan, dass alles komplett selbstgemacht ist und somit keine Addons, insbesondere auch keine kostenpflichtigen Addons, gebraucht werden.

    Setra-Fan Mit Ausnahme des S315UL. Hier wird wie bei allen Bussen von Perotinus auf Teile des Getriebescripts des O305 zugegriffen, weshalb dieser Voraussetzung ist. Ist ja aber schon bekannt bei Perotinus ;)

  • Kinder, lasst doch das Spekulieren, was vorausgesetzt wird und was nicht. Infos dazu gibt's, wenn es soweit ist, ja wenn wir es selber definitiv wissen. Wir sind mitten in der Entwicklung, da mache ich zu sowas einfach noch keine definitiven Aussagen, zumindest was den Bus betrifft. Die Map ist in jedem Fall autark von Fremdcontent.

  • Ich habe mal wieder ein paar neue Bilder zum Setra. In den letzten Wochen habe ich die Euro 3-Variante umsetzen können. Die Unterschiede liegen nicht nur im Sound, sondern vor allem in Lenkrad und Lenksäule, die aus dem Integro in den Setra kam, einem wegen des größeren Motors ansteigenden Heckbereichs, anderen Lüftergittern außen und tausenden kleinen Details, die ich zum großen Teil auch erst entdeckt habe. Achtung: Hier zu sehen ist erstmal die Bauform 2002 mit noch altem Dashboard und schwarzer Frontblende. Die Klimaanlage in der Mitte des Busses war optional und ist hier natürlich cti-gesteuert. Übrigens sieht man hier auch die inzwischen korrekt von iTram gescriptete LAWO-Matrix.


    Im Innenraum ist es mir, durch eine Änderung meines Texturkonzeptes, möglich geworden, auch die Variante ohne Gepäckablagen umzusetzen. Ihr ahnt es, per cti schaltbar.


    Der Fahrerplatz hat die neue Lenksäule samt Lenkrad bekommen.

  • Wie gewohnt eine überragende Arbeit, welche mit der Map sicherlich im Einklang ist.

    Was mich noch interessieren würde, wären zum aktuellen Zeitpunkt die Texturen. Sind diese Bereits als DDS abgespeichert oder hast du nun doch ein anderes Format gewählt? Im übrigen würde mich generell bei der 300er Multiclass Interessieren, ob es die mittige Klimaanlage schon optional vor dem eigentlichen Facelift gab, beim NF war sie ja bereits mit der Euro 3 Umstellung immer mittig angesiedelt, aufgrund des zusätzlichen Aufbaus der Euro 3 Motoren

  • Sind das zum aktuellen Zeitpunkt schon die Texturen als DDS

    Jein, bei einigen Texturen bin ich bei tga geblieben, weil die besonders bei Grauverläufen entstehenden Artefakte z.B. auf dem Dash unerträglich waren. Die 4k-Innentextur, die das eigentliche Problem ist, ist inzwischen eine dds.


    ob es die mittige Klimaanlage schon optional vor dem eigentlichen Facelift gab, beim NF war sie ja bereits mit der Euro 3 Umstellung immer mittig angesiedelt, aufgrund des zusätzlichen Aufbaus der Euro 3 Motoren

    Na, was siehst du denn da auf dem Bild? :-) Vor Euro 3 gab es die Klima aber nur hinten.

  • Ich habe mal eine Frage, Kann es sein das es auch unterschiedliche Türstangen-Arten gibt? Weil die in deinen Bildern sind etwas dick, so wie im 313UL von LND, es gibt doch aber auch noch dünne wie im 319UL von LND!

  • Zitat

    Als kleiner funfact diesen Dachaufbau hatten die Busse auch ohne Klimaanlage.

    Nein, soweit ich weiß nicht. Busse ganz ohne Klimaanlage hatten den Dachaufbau nicht. Busse, die nur eine elektrische Lüftung hatten hingegen schon.

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Kann es sein das es auch unterschiedliche Türstangen-Arten gibt?

    Die Dicke der LnD-Stangen würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen, sondern eher mit dem Original vergleichen. Da gibt es aber tatsächlich unterschiedliche Arten für unterschiedliche Türen. Hier zu sehen sind die für die Glastüren mit dicken Trägerarmen oben und unten. Alternativ gibt es bei den nicht vollverglasten Türen das Modell mit der senkrechten Stange zwischen den Drehpunkten.