[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das mit Lauenmünde finde ich auch sehr cool, ich komme nähmlich auch aus Nordhessen und dort sieht es eben ähnlich aus und generell finde ich die Karte schon cool und das der Setra S315UL mitgeliefert wird finde ich auch klasse. Der Setra ist bei uns auch früher bis zum Linienwechsel 2017 gefahren. Einfach nur cooles Ding.

  • Anzeige
  • Absolut großartig, was hier gerade gebaut wird. Bisher kann ich einfach nur den Hut ziehen, Klasse!


    Eine Frage möchte ich mir erlauben: In einem Bild ist ein O407 neueren Baujahres zu erkennen, wird dieser auch Content der Map?

    „Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.“

  • Die Karte sieht schon wirklich richtig gut aus! :)

    Ich verfolge das Projekt schon länger, und ich freu’ mich schon richtig darauf! :);)



    Beste Grüße!

    OMSI 2 für immer! :heart:

  • Perotinus Zum Setra: Ich weiß nicht, wie es beim UL gelöst ist, aber beim NF gehen die Unterkanten der Säulen zwischen den Fenstern in die Fensterbänke nicht im 90° Winkel über, sondern sind abgerundet. Eventuell ist das beim UL ähnlich gelöst. Weiterhin wirken die Haltegriffe an den Sitzen etwas lang (die zum Gang hin) und etwas dünn (die an den Lehnen hinten). Ich kann dir heut nachmittag Bildmaterial dazu zusenden und Maße, wenn du magst.

  • Danke für die Hinweise. Die Fensterstege sind tatsächlich beim UL anders als beim NF. Die Haltegriffe gucke ich mir dann nochmal an :-) Eigentlich müssten wenn, dann beide gleich falsch sein, denn, wenn ich das richtig sehe, sind das die gleichen Teile, die an der Rückseite und Seitenkante verbaut sind.

  • Together with map, it's one project.


    Zum O407, der zu sehen ist: Der kommt auch irgendwann, es gibt noch ein paar Details fertig zu stellen. Momentan konzentriere ich mich aber auf den Setra. Es macht einfach soviel mehr Spaß ein Fahrzeug neu zu bauen, als sich über Fehler zu ärgern, die man 2015 mal gemacht hat...

  • Hallo Perotinus
    Darf man fragen welche Setra Familie es sich eigentlich Handelt ?

    Kenn mich da nicht so gut aus was Setra angeht =(

    Liebe Grüße Reginald von Ravenhorst


    Ich habe eine Leichte Form der LRS

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für all die netten Kommentare und Anmerkungen! Um euch ergänzend zu Perotinus' Beitrag die Einarbeitung der Kartenteile von Launemünde zu verdeutlichen, möchte ich euch an dieser Stelle den Ort Lichtenhain (alias Eschersrode auf Launemünde) vorstellen und wie es sich gewandelt hat.


    Eschersrode OD:

    lm10zj5b.jpg


    Lichtenhain OD:

    tw2p2kcd.jpg


    Eschersrode Sportplatz:

    lm2qxk1z.jpg


    Lichtenhain Sportplatz:

    tw1z1kmi.jpg


    Gleichwohl möchte ich ausdrücklich betonen, dass das kein "Vorher-schlecht / Nachher-schön"-Vergleich sein soll. Launemünde hatte mit den entsprechenden Häusern und der Vegetation definitiv seinen Charme und ich bin mir dessen bewusst, dass dieser manchen Leuten sogar mehr entspricht als die monotonen Fichtenwälder des Thüringer Walds und die eher dunkel verschieferten Häuser. Trotzdem haben wir uns zu diesem Umbau entschieden, um die Mapteile optimale in die südthüringische Spielwelt einzupassen.


    Beste Grüße

    Tristan

  • Echt tolle Arbeit, die ihr macht! Sowohl Map als auch Bus sehen sehr sehr gut aus!


    Ich hab noch eine Frage, anfangs war auf eurer Map ja immer ein Setra S213RL unterwegs. Wird an dem noch weitergebaut?


    LG Hirschä