Neoman V3 Repaintprobleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Zusammen!

Ich habe mir gestern den Patreon Zugriff für Sobols Busse gekauft, ich wollte heute mit voller Freude ein Repaint erstellen (Postauto) doch es funktioniert nicht und auch bei anderen Bussen lassen sich keine SetVars ändern. Ich bin verzweifelt weil nichts funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Ich hänge die Ordnerübersicht an:

Hier die Ordnerübersicht vom A21 (3 Türen):

Dann habe ich hier die Übersicht der Dateinamen im Repaintordner "Postauto" und die CTI Datei:

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Nein eben nicht, es wird mir in der OMSI Liste nichtmal angezeigt (also wenn ich das Repaint auswählen will...)

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Dann fixe doch den [item] Eintrag, so wie ich es dir oben beschrieben habe.

Ich habe jetzt die so geschrieben:

[item]

body

Postauto /Postauto.bmp

[item]

seat

Postauto/seat.dds

Genau so ist es auch in anderen CTI's drinnen

Beispiel diese von Oslo:

[item]

(CNG) Oslo 2015

body

Oslo/Oslo_2015_cng.png

[item]

(CNG) Oslo 2015

seat

Oslo/seat_2015.png

Einmal editiert, zuletzt von lars_0254 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Swissletsplay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oh man, das war echt dumm von mir. Ich glaube die Ostermüdigkeit...! XD Danke, jetzt habe ich das Repaint nur...:

Die Sitze sind leider immer noch weiss. Da sollte aber nichts mehr falsch sein oder?

• Ja, heisst genau so

• Ich habe es von dir reinkopiert...so sieht es aus:

[item]

Postauto

body

Postauto\Postauto.bmp

[item]

Postauto

seat

Postauto\seat.dds

• Guck nochmal in andere Repaints rein, ob da wirklich seat stehen muss unter "Postauto"

Ja es ist auch so geschrieben, vorher hat es mal funktioniert jetzt aber wieder nicht

Ich schaue mir das morgen nochmal an, ich mache es dann nochmal neu...

Einmal editiert, zuletzt von lars_0254 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Swissletsplay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du vielleicht irgendwo noch ein Leerzeichen zu viel?

Das Repaint hat funktioniert, hab alles nochmals durchgeschaut und hab irgendwie irgendwas vergessen…jetzt funktioniert mal das Repaint, die CTI bockt noch rum und auch der Schwarze Schatten ist irgendwie vorhanden

• Was ist denn jetzt genau das Problem? Immernnoch die Sitze?

Nein, das hat funktioniert. Es gibt leider immermal wieder so einen Schatten entweder vorne odear auf dem Dashboard. Es ist halt jetzt leider so...weiss auch nicht was ich noch tun soll. Und auch die CTI macht nicht das, was sie soll...mit den SetVars...

• Ich denke nicht, dass die cti macht, was sie will :"D

Wenn das so mysteriöse Probleme sind, dann schick doch mal deine Logfile rein.

Mache ich, sobald ich wieder in omsi bin :). Nein die Schatten sind natürlich nicht CTI Probleme, aber sonst halt Zeugs...grosse Spiegel aktiviert, doch trotzdem nur die kleinen...So Sachen halt. Leider.

So meine ich das mit dem Schatten (siehe Bilder)

Hier meine Logfile:

• Moderator

Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt