Fahrgäste, sollen weniger Tickets entwerten.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend!
    Ich wollte mir auf Ahlheim - Laurenzbach Updated das Ticketpack so anpassen, das weniger Tickets beim Einsteigen von den Fahrästen entwertet werden.
    Soweit mir bekannt ist wird dieser Wert über {stamper_prop} geregelt im Ticketpack.
    Nur hab ich leider keine Ahnung wo ich das dort genau eintragen muss.
    Wenn jemand weiß was genau ich da ändern muss, wäre das schon mehr sehr hilfreich für mich. :)

  • Da bist du schon in der richtigen Richtung. Da steht irgendwo ne Zahl mit 0,x und stell den Wert mal auf 0,1, dann entwerten auch die Leute weniger. Bin heute nicht mehr am PC, sonst hätte ich es besser gezeigt. :)

    Bleib so wie du bist und mach dein eigenes Ding! :S

    • Hilfreichster Beitrag

    Genau, in der Ticketpack-Datei findest du irgendwo folgenden Abschnitt:

    Code
    [ticketpack]
    0.2
    0.5
    0.7
    0.001


    Und die erste Zahl unter [ticketpack] gibt die Wahrscheinlichkeit des Entwertens an... in dem Fall 20%.

  • Da bist du schon in der richtigen Richtung. Da steht irgendwo ne Zahl mit 0,x und stell den Wert mal auf 0,1, dann entwerten auch die Leute weniger. Bin heute nicht mehr am PC, sonst hätte ich es besser gezeigt. :)

    Danke für die Antwort, aber habe tatsächlich Kurz nach dem ich den Beitrag hier geschrieben habe die Antwort schon selbst gefunden.
    Der definierte Wert ist 0.5, was 50% aller Fahrgäste entspricht die keine Fahrkarte kaufen entspricht.
    Finde den Wert für 2024 absurd hoch in Zeiten wo viele das Deutschlandticket haben und immer mehr Menschen Tickets auch übers Smartphone kaufen.